Großer Preis von Singapur 2017
Schade, ich hätte gerne gesehen, wie Vettel um Weltmeisterschaftspunkte kämpft.
Spannend wird das Rennen wohl trotzdem bleiben. Wie immer bei Regen.
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PD03 schrieb am 17. September 2017 um 14:52:02 Uhr:
Wer hat denn den Start verpennt?
Wer war der langsamste von den dreien?
Wer hätte wie jeder Rennfahrer mit Hirn akzeptieren können, dass er den Start verbockt hat und jetzt erstmal nur dritter ist?
Ähm...der Crash passierte noch in der Anfahrt zur Kurve, deutlich vor der Bremszone. Da erwartest du allen Ernstes, dass ein F1-Fahrer da mal eben vom Gas geht und allen anderen den Vortritt lässt?
Zitat:
VES hat jetzt eine DNF Quote von 50%
...die zu einem nicht unerheblichen Teil aus technischen Defekten resultiert.
Du bestätigst ganz wunderbar das Bild des typischen Verstappen-Hassers - keine Ahnung aber große Schnauze.
202 Antworten
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 20. Sep 2017 um 09:42:33 Uhr:
Da bleiben Sekundenbruchteile für eine Reaktion
Das ist eigentlich der alles entscheidende Satz. Es bringt wenig, den Hergang aus zig Perspektiven in Superzeitlupe zu sezieren. Die Fahrer haben eine einzige Perspektive und die läuft in Echtzeit.
Naja, Hauptsache man kann dem ach so bösen Holländer die Schuld in die Schuhe schieben. Ich frage mich, wo dieser Hass herkommt.
Das muss man sich umgekehrt bei Vettel aber auch fragen. So wie für manche Verstappen immer schuld ist, ist es für andere immer Vettel oder Hamilton.
Für mich auch ein normaler Rennunfall, der passieren kann und immer wieder passieren wird. Ich glaube nicht, dass ein anderer Fahrer als Verstappen in dieser Situation anders reagiert hätte.
Die Aussage, Vettel wäre erst ewig lang rückwärts gefahren, bevor er sein Auto geschrottet hätte, ist aber offensichtlicher Quatsch. Wie andere schon geschrieben haben war sein linker Kühler beschädigt und er ist auf seiner eigenen Kühlflüssigkeit ausgerutscht und hat sich den Flügel abgefahren. Erst danach ist er rückwärts gerollt, da war der Drops ohnehin gelutscht.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 20. September 2017 um 05:51:09 Uhr:
Und sicherlich spielt es auch keine Rolle, daß der Herr VET eine halbe Stunde rückwärts auf dem Track gefahren ist,
So long
Ghost
Überlege mal, wo er sich gerade befand, als er rückwärts rollte.
Mitten in einer Kurve auf der Innenseite, knapp neben der Ideallinie. Der hat seinen Ferrari einfach soweit ausrollen lassen, bis er aus dieser Gefahrenzone heraus war.
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 20. September 2017 um 09:42:33 Uhr:
Eigentlich wollte ich, allein schon wegen dem Ton der hier teilweise herrscht, nichts dazu schreiben
Das ist leider die beschämende Realität. Einerseits die User, die sich hier so dermaßen daneben verhalten und andererseits dieses Forum, dass solche Eskapaden stehen lässt.
Wenn ein anderer User beleidigt wird, dann gehören solche Beiträge meiner Meinung nach editiert oder gelöscht...
Sehr bedauerlich, dass dieser Thread so stehen gelassen wird.
Liest sich zum Teil wie die übelste Gosse, die man zum Thema Formel1 auf die Schnelle finden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMenge schrieb am 20. September 2017 um 10:04:05 Uhr:
... Hauptsache man kann dem ach so bösen Holländer die Schuld in die Schuhe schieben. Ich frage mich, wo dieser Hass herkommt.
Von solchen Äußerungen. Weil genau diese Äußerungen nicht nur Fans von anderen Fahrern, sondern auch an sachlicher und fairer Betrachtung und Bewertung der Abläufe interessierte Beobachter völlig unnötig provoziert.
Gruß Michael
So, ich muss mal noch etwas zu Verstappen schreiben.
Es wird ja behauptet, er habe nicht verlangsamt. Hat er aber sehr wohl.
Hier mal anschauen mit Videoegeschw. 0.25
https://youtu.be/U2T1_VrTcoo?t=44
Da sieht man sehr deutlich, das Verstappen und Vettel annähernd identisch schnell sind.
Kurz bevor er sich mit Kimmi berührt, ist deutlich zu erkennen, das Vettel plötzlich schneller als Verstappen ist.
Ergo hat er zumindest in dem Moment das Gaspedal gelupft. Er war halt nur schon ein wenig zu weit nach links und verhakt sich mit Kimmi.
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 20. Sep. 2017 um 20:19:42 Uhr:
Von solchen Äußerungen. Weil genau diese Äußerungen nicht nur Fans von anderen Fahrern, sondern auch an sachlicher und fairer Betrachtung und Bewertung der Abläufe interessierte Beobachter völlig unnötig provoziert.
Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Nein. Antwort Nr. 1 war emotional und gegen Verstappen gerichtet, Antwort Nr. 2 - Deine! - war weit härter und ein unfairer Tiefschlag in Richtung der Ferrari-Fans. Und dann hast Du mit einem Edit noch nachgetreten. Mit anderen Worten: Du hast die Schlacht eröffnet.
Was ist also Ursache und was ist Wirkung?
Schau mal über den Tellerrand dieses Threads hinaus. Der Verstappen-Hass begleitet dieses Forum schon wesentlich länger.
Zitat:
@AMenge schrieb am 20. September 2017 um 21:50:02 Uhr:
Schau mal über den Tellerrand dieses Threads hinaus. Der Verstappen-Hass begleitet dieses Forum schon wesentlich länger.
Ist doch mit dem Vettel-Hass nicht anders.
Auto, Motor und Sport hat auch einen Artikel zu dem Startunfall veröffentlicht. Deren Meinung ist aber auch, dass es nicht die Schuld von Vettel ist.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 21. September 2017 um 08:21:25 Uhr:
Auto, Motor und Sport hat auch einen Artikel zu dem Startunfall veröffentlicht. Deren Meinung ist aber auch, dass es nicht die Schuld von Vettel ist.
Wann ist der Artikel den rausgekommwn? Und kannst du hier vieleicht den link reinstellen zum nachlesen.
Danke
Zitat:
@Golfinator schrieb am 20. September 2017 um 22:54:35 Uhr:
Zitat:
@AMenge schrieb am 20. September 2017 um 21:50:02 Uhr:
Schau mal über den Tellerrand dieses Threads hinaus. Der Verstappen-Hass begleitet dieses Forum schon wesentlich länger.Ist doch mit dem Vettel-Hass nicht anders.
Ja was war jetzt zuerst da, Huhn oder Ei. Bei diesem Thema werden wir uns wohl immer im kreis bewegen.
Zitat:
@Golfinator schrieb am 20. Sep 2017 um 22:54:35 Uhr:
Ist doch mit dem Vettel-Hass nicht anders.
Auch den kann ich nicht nachvollziehen.
Das Unheil hätte sich mit taktischer/strategischer Weitsicht wohl verhindern lassen. Kimi hätte nur dafür zu sorgen brauchen, dass sich Seb mit grösstmöglicher Sicherheit in die (wie vielerorten) heikle erste Kurve begeben kann. Nicht dass er Verstappens Startphase in irgendeiner Art und Weise hätte kontrollieren können, aber wenigstens die seine. Als Nr. 2 (und damit kann der Kimi sehr gut leben) bist Du nun mal Adjutant und in dieser Funktion dafür zuständig, alles in Deiner Macht stehende zu unternehmen, um Deinem TK das Leben so leicht wie möglich zu machen. Sprich Du startest und wenn Du merkst, dass Du schneller/besser als Dein TK weggekommen bist, lupfst Du und reihst Dich dahinter ein.
Selbst wenn sich Kimi rausgehalten hätte, hätte es durch Max' Manöver immer noch zum Crash kommen können, aber wenigstens hätte sich Kimi so das Gespräch mit Marchionne erspart.
Zum Unfall selbst. Jeder, der mitfährt, hat Schuld an einem solchen Unfall. Denn jeder hat die Gelegenheit für sich zu sagen, ich halt' mich da mal raus (Kimi lupft, Max steckt zurück, Seb lässt zur Sicherheit soviel Platz wie nur möglich und fährt weit). Nur sind sie nicht so gestrickt, die schnellen Jungs.
Anderes Holz, eben.
Salut
Alfan