Großer Preis von Saudi-Arabien / Dschidda 2021

Über fehlende Spannung braucht man sich dieses Jahr nicht zu beklagen! Armer Max Verstappen, aber es war sein Fehler. Bei diesem Kurs müssen wir mit viel Schrott rechnen, da werden sicher nicht alle gestarteten ins Ziel kommen.

Gruß Michael

P.S.: RTL zeigt das Rennen auch.

141 Antworten

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:52:21 Uhr:

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 6. Dezember 2021 um 01:04:20 Uhr:

Eine Strafe, die sich nicht auswirkt, ist keine Strafe.

So wie die Gridstrafe um 5 Plätze beim Einbau eines neuen Motors?

Du vergleichst also eine Gridstrafe von 5 Plätzen mit einer Zeitstrafe von 10 Sekunden, die null Einfluss auf irgend etwas hat? 🙄🙄🙄

Soll ich mir ob Deines Kopfes oder Deines Charakters Gedanken machen? 😕😕

Zitat:

@hotnight schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:08:52 Uhr:

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:04:56 Uhr:

Hab gerade einen für mich interessanten Artikel in einer Österreichischen Zeitung gelesen, was eine Schweizer Zeitung geschrieben hat. Find es toll dass es eine Zeitung endlich mal erwähnt.

Link: https://www.krone.at/2573845

Haben soviel ich weiß noch keine Medien erwähnt.

Bitte nicht die krone zitieren, ist mit der bild in DE vergleichbar.

Ist hier ungefährlich, weil die Krone schweizer Medien zitiert.

Schlimmer finde ich den unsäglichen "Dr." Marko, der beim Interview betont, dass "keinerlei Bremsen" in der Telemetrie zu erkennen gewesen sei". 😁😁

Wollte keine Zeitung zitieren. Nur lediglich damit zeigen bzw. Sagen dass endlich eine Zeitung (in dem Fall die Schweizer Zeitung) dieses Thema anspricht oder erwähnt. Vielleicht wäre es besser Medien zu sagen statt Zeitung.

Wollte niemanden damit zu nahe trettet oder so 🙂

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:17:24 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:52:21 Uhr:

So wie die Gridstrafe um 5 Plätze beim Einbau eines neuen Motors?

Du vergleichst also eine Gridstrafe von 5 Plätzen mit einer Zeitstrafe von 10 Sekunden, die null Einfluss auf irgend etwas hat? 🙄🙄🙄

Soll ich mir ob Deines Kopfes oder Deines Charakters Gedanken machen? 😕😕

Oh ja, das wäre wirklich nett von dir.
Ich bedanke mich schon mal vorab für die investierte Zeit und Energie. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:32:57 Uhr:

Schlimmer finde ich den unsäglichen "Dr." Marko, der beim Interview betont, dass "keinerlei Bremsen" in der Telemetrie zu erkennen gewesen sei". 😁😁

Ohne Brille sieht man halt nicht so gut..😉

Was ich mich am meisten Frage, muss den wirklich immer erst etwas schlimmes passieren. Bevor man einschreitet?!
Nach Sylverstone wurde Ham ja von RB seite Körperverletzung oder gar ein Mordversuch unterstellt. Aber wenn Ham so fahren würde wie Ver, würde min 1 von den beiden jetzt mit sicherheit nicht mehr um die WM fahren.
Man denke nur an Italien.... Das Ham nach der ganzen Saisson und grade nach Brasilien nicht einfach an einem langsam zick zack fahrenden Ver vorbei fährt, ist eigentlich jedem Logisch.
Ausser den Leuten die Ham hier als zu blöd titulieren. Aber da ist eh die Ham Hate Brille festgewachsen.

Ich hätte es Ver total gegönt WM zu werden, aber seid Brasilien fährt er ohne Hirn und nur mit dem Messer zwischen den Zähnen. Befeuert von Horner und Marko. Er wäre wirklich ein Unwürdiger WM!!!

Man konnte wirklich froh sein, das es keine Szene wie mit Gro gab. Aber auch andere Fahrer, was hat sich eigentlich Rai gedacht als er mit Vet gekämpft hat? Oder auch Lec VS Per, da hätte soviel passieren können...
Muss den echt wieder erst jemand ums Leben kommen, oder sich schwer verletzten...
Bei allem Wetkampf und Ehrgeiz, bischen mehr Hirn bitte!

Richtig Klasse hatte der Bursche jedenfalls nur, wenn er alleine vorne weg fahren konnte…

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:49:22 Uhr:

Aber auch andere Fahrer, was hat sich eigentlich Rai gedacht als er mit Vet gekämpft hat? Oder auch Lec VS Per, da hätte soviel passieren können...

Naja, bei VET gegen RAI haben die beiden um eine Position gekämpft und sich dabei, so wie ich das gesehen habe, wohl ineinander verhakt. Da würde ich den größeren Teil der Schuld eher bei VET sehen, aber letztlich war das einfach ein Rennunfall.

Und ähnlich auch bei LEC gegen PER, wo hätte LEC da hinsollen. PER hat einfach rübergezogen, obwohl er eigentlich hätte wissen müssen, dass LEC da noch irgendwo sein muss. Aber auch hier: Rennunfall, passiert halt.

Man hat Verstappen den Druck angemerkt. Hamilton kann damit scheinbar viel besser umgehen.
Er hat natürlich auch mehr Erfahrung und weiß, dass er im schnelleren Auto sitzt.

Wenn Red Bull den Verstappen bis nächstes Wochenende nicht mental in die Spur bringt heißt der WM wieder Hamilton.

Man darf auch nicht vergessen das VER mit stumpfen Waffen kämpfen muss. MB hat urplötzlich soviel speed gefunden ohne noch irgendwelche updates zu bringen. Schon merkwürdig. Und der extra Motorentausch ist halt auch so eine Sache, aber Regelkonform.
Und wenn es HAM zu crazy zugeht, soll er bitte nur mehr mit seinen Roller Kreise ziehen, dies ist die Formel 1!
Man könnte ja auch seine Psychospielchen auf und abseits der Strecke als crazy f.... bezeichnen.
Wenn man nur an die WM mit Rosberg denkt, wo er im letzten Rennen den Hamilton Zug gebildet hat nur damit VET noch den ROS überholen kann. Die Aufforderungen vom Team schneller zu fahren hat er einfach ignoriert, und und und...
HAM ist also auch kein Kind von Traurigkeit.

Ich finde es gut dass mit VER endlich wieder einer da ist der weiß was echtes Racing bedeutet, die F1 ist eh schon so verweichlicht. Früher hätte man bei solchen Manövern nicht mal mit der Wimper gezuckt. Heute muss man innerhalb der weißen Linien bleiben und bekommt für jede Kleinigkeit eine Strafe. So ein Schwachsinn.

Genau, deshalb sang ja auch Reinhard Fendrich schon vor 40 Jahren:
Denn erst durch einen spektakulären Crash, wird ein GrandPrix erst richtig fresh!

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann man nicht ernst nehmen! 🙄
Deine Argumente sind schon mehr als an den Haaren herbei gezogen!

Wenn Ver den Ham im nächsten Rennen versehentlich rausdrückt, beide können nicht mehr weiterfahren, ist Ver der Weltmeister.

Dann gehören ihm alle Punkte aberkannt.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:09:46 Uhr:

Wenn Ver den Ham im nächsten Rennen "versehentlich" rausdrückt, beide können nicht mehr weiterfahren, ist Ver der Weltmeister.

Woher kommt mir diese Methode bloß bekannt vor?

Ach ja, genau! 🙄

Hat sogar mehrfach funktioniert.
Bis es dann irgendwann zu offensichtlich war! 😎

Deine Antwort