Großer Preis von Saudi-Arabien / Dschidda 2021
Über fehlende Spannung braucht man sich dieses Jahr nicht zu beklagen! Armer Max Verstappen, aber es war sein Fehler. Bei diesem Kurs müssen wir mit viel Schrott rechnen, da werden sicher nicht alle gestarteten ins Ziel kommen.
Gruß Michael
P.S.: RTL zeigt das Rennen auch.
141 Antworten
Wurde Coulthard in Spa auch nicht 😉
Hamilton auf einmal wieder total gechillt und in seiner gewohnten Schwurbel-Leier.
Unsympath vor dem Herrn.
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:32:36 Uhr:
Hamilton war früher nicht anders, das ist wohl eine Frage des Alters und der Erfahrung. Die jüngeren Fahrer sind ungestümer. Das war schon immer so.Gruß Michael
Ich kann mich nicht erinnern, dass Hamilton (oder jemand anderes) vorsätzlich eine Kollision verursacht hat, auch in jungen Jahren nicht. Das einzige, das mir in dieser "unterirdischen" Kategorie einfällt, ist das seitliche Anfahren von Vettel gegen Hamilton in Baku.
Man musste Verstappen eigentlich zusprechen, dass er die letzten vielleicht zwei Jahre deutlich reifer und strategischer geworden ist, die ganz üblen Ausfälle aus den ersten Jahren hatte er nicht mehr. Als Konstante geblieben waren eigentlich nur diese permanenten und wirklich retardiert wirkenden verbalen Ausfälle, er nutzt das F-Wort ja fast häufiger als er pro Wochenende Runden fährt.
Seit Brasilien in diesem Jahr scheint er rückfällig geworden zu sein, mittlerweile bremst er in jeden Zweikampf mit Hamilton so rein, dass er keine Chance hat, die Kurve zu bekommen und den Unfall dabei billigend in Kauf nimmt. Da bin ich mal sehr gespannt, wie die Rennleitung den heutigen Tiefpunkt wieder in den Griff bekommen will.
Wo ist denn das Problem ? Verstappen hat langsam gemacht damit Hamilton vorbei kann und der fährt ihm hinten drauf… der hatte da schon das gleiche vor wir paar Runden später , nämlich direkt wieder überholen
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:42:13 Uhr:
Wurde Coulthard in Spa auch nicht 😉
Wozu auch, der war genau auf dem weißen Strich am absoluten Streckenrand und hat vor der nächsten Kurve die Innenseite zur Durchfahrt geöffnet. Rennunfall 🙂
Das ständige Pushing Offtrack ist das fatale Ergebnis der Brasilien-Entscheidung, Verstappen dort keine 5s Penalty zu geben. So lässt sich jeder Überholversuch blocken und Ver reizt es voll aus.
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:55:33 Uhr:
Max Driver of the Day. 😰
Müsste es nicht eher "Psychopath of the Day" heissen? 🙄
Da machen wahrscheinlich größtenteils Fans (Fanatiker) mit...
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:55:33 Uhr:
Max Driver of the Day. 😰
Müsste es nicht eher "Psychopath of the Day" heissen? 🙄
Nein.
Wir wollen Rennfahrer - keine Buchhalter!
Das Rennen heute war eine Farce!
Naja, eindeutig heute zu erkennen gewesen, dass Max unter Druck wesentlich labiler ist als Lewis. Aber irgendwo auch verständlich. Hamilton ist halt der deutlich erfahrenere Racer.
Warum soll das in der Formel 1 anders sein. Es wird mit allen Mittel gekämpft. Sportlich fair ist anders. Aber es geht um viel Prestige und ums Ego. Da laufen noch ganz andere Dinge hinter den Kulissen.
So wie isch es verstanden habe, hat Verstappen von der Box die Anweisung erhalten, Hamilton die Position zurückzugeben. Aus diesem Grund ging er vom Gas. Hamilton hat die Meldung dass er die Position zurückerhält von seiner Box jedoch nicht erhalten. Denke mal es war ein Missverständnis, bzw. hat es die Mercedes-Box verhängt Hamilton darüber zu informieren.
Ist mir neu, dass man das macht indem man so krass verlangsamt und X Gänge runterschaltet.
Ein Rennen Zickzack, ein Rennen deutlich verlangsamen mittig auf der Strecke und weiterer Schmu...
Was kommt als nächstes?
Sportlich fair haben wir gestern in der Bundesliga im Spitzenspiel gesehen.
Ob Max nun wirklich „labiler“ ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Hamilton war auf gleichem Sandkasten-Niveau, zumindest am Funk, unterwegs.
Er hat verdient (!) gewonnen, nur damit kein falscher Eindruck entsteht.
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:14:18 Uhr:
Hamilton war auf gleichem Sandkasten-Niveau unterwegs.
Allerdings. Alleine das Spielchen auf dem Weg in die Startaufstellung. War auch nicht das erste Mal. Glaube heute braucht sich niemand beschweren.