Großer Preis von Russland / Sotschi 21
Sdrastwujtje Towaritsch,
der Stadtkurs am Schwarzen Meer steht auf dem Plan. Da es hier massenhaft 90°-Kurven gibt, sieht das irgendwie unrund aus. Jedoch ist Derjenige klar im Vorteil, welcher dort die passende Linie findet, denn das bringt Zeit für die langen Geraden. Mick hat dort in der F2 schon gewonnen, und für MAZ ist es das Heimrennen.
Viel Spaß
Ghost
39 Antworten
"rein von der Pace her sollten wir keine Gegner haben!"
Netter Satz von Toto.
Nach 7 Jahren der totalen Dominanz sagt er sowas ausgerechnet im Jahr, indem der Abstand am geringsten ist. 🙂
OK, aus dem Zusammenhang gerissen, aber es macht so viel Spaß bei diesem F1 Team. 🙂
Auffallend was HAM heuer liefert... unglaublich, gefühlt gabs die restlichen Mercedes Jahre zusammen nicht so viele Fehler, wie es heuer der Fall ist.
Vettel wieder hinter Stroll.
Etwas unschuldig, aber das Ergebnis zählt am Ende.
Bottas auf P7, lange gerade bis zum ersten Bremspunkt und möglicherweise Regen, Ungarn lässt grüssen…
Zitat:
@DareCare schrieb am 25. September 2021 um 21:51:10 Uhr:
Bottas auf P7, lange gerade bis zum ersten Bremspunkt und möglicherweise Regen, Ungarn lässt grüssen…
Diesmal startet Verstappen weiter hinter ihm, würde also nicht in Mitleidenschaft gezogen sondern profitieren, wenn Bottas die Reihen vor Verstappen etwas lichten würde. So könnte Bottas etwas Wiedergutmachung leisten. :-)
Zitat:
@caranddriver schrieb am 25. September 2021 um 22:25:01 Uhr:
Diesmal startet Verstappen weiter hinter ihm, würde also nicht in Mitleidenschaft gezogen sondern profitieren, wenn Bottas die Reihen vor Verstappen etwas lichten würde. So könnte Bottas etwas Wiedergutmachung leisten. :-)Zitat:
@DareCare schrieb am 25. September 2021 um 21:51:10 Uhr:
Ich mache mir mehr Sorgen um Norris und Russell 😉
Ähnliche Themen
Taktischer Motorwechsel um Verstappen einzubremsen…Bottas hatte ja schon in Monza einen neuen Motor erhalten. Eigentlich mieses Spiel mit Bottas, zum Glück fährt er nächstes Jahr für Alfa Romeo.
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Vielleicht verbremst er sich ja und Verstappen kann ohne Mühe durchrutschen. Zu verlieren Hat Bottas bei Mercedes ja nix mehr.
Zitat:
@DareCare schrieb am 26. September 2021 um 11:33:09 Uhr:
Taktischer Motorwechsel um Verstappen einzubremsen…Bottas hatte ja schon in Monza einen neuen Motor erhalten. Eigentlich mieses Spiel mit Bottas, zum Glück fährt er nächstes Jahr für Alfa Romeo.
Ja, zum Glück für Mercedes. Weder VER hinter sich lassen können noch irgendjemanden überholen können. Alles Gute bei Alfa. Je früher der RUS im Mercedes sitzt desto weniger Stress für die ganze Mannschaft.
Schade für NOR, hätte auf das Team hören sollen. Grundsätzlich bin ich von der Performance der McLaren beeindruckt. Die können die WM noch spannender machen als sie ohnehin schon ist.
Auch wenn Hamilton seinen 100. Sieg endlich eingetütet hat, das lief heute schon mächtig für Verstappen. Zweiter auf der RedBull-Angststrecke, nur 7 Punkte eingebüßt und die Startplatzstrafe für die zusätzliche Power-Unit abgebüßt, die Hamilton noch vor sich hat. Damit konnte der gute Max vor diesem Wochenende absolut nicht rechnen.
Zitat:
@caranddriver schrieb am 26. September 2021 um 15:54:32 Uhr:
Auch wenn Hamilton seinen 100. Sieg endlich eingetütet hat, das lief heute schon mächtig für Verstappen. Zweiter auf der RedBull-Angststrecke, nur 7 Punkte eingebüßt und die Startplatzstrafe für die zusätzliche Power-Unit abgebüßt, die Hamilton noch vor sich hat. Damit konnte der gute Max vor diesem Wochenende absolut nicht rechnen.
Und mann darf nicht vergessen, dass Verstappen 2x in Führung liegend ohne Eigenverschulden, aus dem Rennen geworfen wurde.
Zitat:
@DareCare schrieb am 26. September 2021 um 21:17:23 Uhr:
Zitat:
@caranddriver schrieb am 26. September 2021 um 15:54:32 Uhr:
Auch wenn Hamilton seinen 100. Sieg endlich eingetütet hat, das lief heute schon mächtig für Verstappen. Zweiter auf der RedBull-Angststrecke, nur 7 Punkte eingebüßt und die Startplatzstrafe für die zusätzliche Power-Unit abgebüßt, die Hamilton noch vor sich hat. Damit konnte der gute Max vor diesem Wochenende absolut nicht rechnen.Und mann darf nicht vergessen, dass Verstappen 2x in Führung liegend ohne Eigenverschulden, aus dem Rennen geworfen wurde.
Zumindest beim 2. mal war es m. E. nicht ganz ohne Eigenverschulden.
Kommt darauf an, was man meint. Mir wäre da Silverstone und Ungarn eingefallen, und zumindest in Ungarn konnte er ja nun nichts für.