1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Österreich / Spielberg 21

Großer Preis von Österreich / Spielberg 21

Servus,

das erste von zwei Wochenenden auf dem Spielberg steht an. Toto Wolf ist skeptisch, was die Performance von MER angeht, und RB hat zwei Heimspiele.

Viel Spaß

Ghost

99 Antworten

Und wieder Gratulation an Verstappen und RB Honda! Das war schon beeindruckend.
PER hat es diesmal leider verbockt, mit etwas mehr Geduld wäre P2 locker drinnen gewesen.
Dennoch 5. Sieg für Honda en suite.

Auch HAM hat sich das Leben selber schwer gemacht, wieder nicht fehlerfrei und dadurch Auto beschädigt.

NOR super Rennen im sicher unterlegenen McLaren.

War ein ganz guter GP mit einiges an Action, ich mag die Strecke in meiner Heimat 🙄, ist nur leider etwas zu kurz geraten. Das alte Streckenlayout sollte wiederhergestellt werden.

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 5. Juli 2021 um 07:39:23 Uhr:

Kimi heute total von der Rolle! 🙄
Obwohl Vettel am rechten Fahrbahnrand fährt, lenkt Kimi deutlich nach rechts und korrigiert dies auch nicht, als bereits absehbar ist, daß mit diesem Lenkeinschlag eine Kollision gar nicht zu vermeiden ist!
Platz ist da ohne Ende.

Klick mich!

Da Vettel ja deutlich vorne ist, müsste man ja zumindest ein Zucken am Lenkeinschlag als Reaktion sehen, um eine Kollision zu vermeiden, aber nichts dergleichen!
Vollkommen unverständlich! Schlimmer als ein Anfänger! 😰

Hat er sich ein eigentlich für Alfa-Verhältnisse ziemlich gutes Rennen total demoliert.
Für mich auch völlig unverständlich.
So als ob er 1 zu 1 die Linie von Russell nachfährt als ob Vettel gar nicht da wäre.

War der Unfall eigentlich DIREKT nach diesem heftigem Funkspruch gegen Russell (moving under braking) oder war das eine andere Runde? Also ich glaube ich hab Raikönnen noch nie so am Funk erlebt wie da.
Ist natürlich trotzdem in keiner Art und Weise eine Erklärung.

Davor den Rempler mit dem Frontflügel gegen den Hinterreifen von (hab ich vergessen) war ja auch schon irgendwie merkwürdig. Letztes Wochenende Frontflügel gegen Hinterreifen Leclerc war auch unnötig und hat wahrscheinlich sogar eine Punkteplatzierung gekostet.

Verstehe ich persönlich irgendwie nicht.
Hab am Anfang des Rennen zu nem Kollegen noch gesagt, das wie Norris oder Perez mit auf der Außenseite den Platz nicht lassen würde Raikönnen NIE machen sondern immer fair bleiben.

Und dann schießt er den Vettel so ab...
Klar, sicher keine Absicht, aber unerklärlich

Zitat:

@hotnight schrieb am 5. Juli 2021 um 09:54:10 Uhr:

Auch HAM hat sich das Leben selber schwer gemacht, wieder nicht fehlerfrei und dadurch Auto beschädigt.

Wie jeder wissen müsste bin ich kein Hamilton-Fan.
Aber ist das denn überhaupt bestätigt?
Toto meinte ja kein Fahrfehler

Bleiben wir mal bei der Unterbodengeschichte;

In welchem Interesse wäre es, wenn Mercedes sagt es lag am Auto statt am Fahrer.
Ich schätze Hamilton da schon ehrlich genug ein, dass er dann auch dazu stehen würde.

Bottas hatte zumindest im letzten Jahr das gleiche auch schon gehabt (Imola), da hieß es glaube ich auch das lag am Auto und war kein Fahrfehler, oder?

Oder das ist halt allgemeine Mercedes-Philosophie.

Aber ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass die ihren Ingeneuren die Schuld geben wenn sie unschuldig waren.
Mercedes spricht Fehler wenn sie passieren ja eigentlich immer erstaunlich offen an, würde nicht dazu passen

Die gefühlte Mercedes-Philosophie nach Toto Wolff ist schnell erklärt:

Probleme bei HAM: lag am Auto.
Probleme bei BOT: lag am Fahrer.

@Leon596

Es gab doch einen Funkspruch von der Box an Bottas, das er in Kurve xy aufpassen soll, weil HAM da öfters zu sehr rübergeräubert ist und dich dabei den Unterboden beschädigt hat.

Es gab doch eine Szene im TV wo HAM über den Sausage Curb fuhr, oder nicht?
Dort hat er vermutlich den unterboden beschädigt.

Können wir eigentlich mal festhalten wie schlecht die Regie ist?

Warum sieht man solche Duelle wie Alonso gegen Räikkönen eigentlich nicht im TV?
Ab 4:20
https://youtu.be/7dKPuUJx0Kk?t=260

Übrigens zeigt Alonso da auch sehr schön wie man Kurve 4 in fair fährt und dem Gegner genug Platz lässt.

Genau wie Russell dem Alonso genug Platz gelassen hat an der Stelle wo Leclerc zum zweiten mal im Kies gelandet ist

Naja, was die Regie betrifft, erinnern wir uns an Monaco zurück.
https://youtu.be/KjsMBla7sqk

Deine Antwort