ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte-Carlo 2019

Großer Preis von Monaco / Monte-Carlo 2019

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 11:57

Da der andere Thread (noch) zu ist, aber weiterhin getestet wird und in 8 Tagen das erste fr. Training schon ist, hier der neue Thread.

Und gleich mal ein Artikel von gestern: https://www.formel1.de/.../...i-kritik-wollen-bis-zum-limit-pushen?...

Nanu? Warum kritisiert Hamilton das? Weiß der nicht, dass die Reifen Mercedes entgegenkommen und Pirelli nur deswegen die Reifen so baut, damit Mercedes vorn ist? Der sollte dringend mal auf den neuesten Stand gebracht werden ;-) *Ironie*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 26. Mai 2019 um 18:29:56 Uhr:

 

@hoinzi

Na klar, jedes Wort der Kritik über Vettel ist natürlich "Gebashe". So macht man es sich schön einfach, statt sich mit der Kritik einfach mal auseinander zu setzen, aber dann müsste man ja nachdenken.

Letztes Jahr gab es erhebliche taktische Fehler von Ferrari in den Rennen, die Vettel behinderten. In welchen dieser Rennen hat Vettel die Nummer dann fahrerisch glatt gezogen? Gar nicht... Im Gegenteil, wenn er aufgrund Teamfehler wie in Suzuka zb im Qualy hinten stand, beging er Fahrfehler in den Zweikämpfen.

Und dass ich nix von Vettel halte ist obendrein eine dreiste Lüge. Ich habe Vettel mehrfach als "sehr guten" F1-Fahrer bezeichnet.

Du glaubst Dir das wahrscheinlich selbst sogar noch, merkst aber schon gar nicht mehr, wie Du selbst am laufenden Band stänkerst. Wie sonst soll man

Zitat:

Respekt an Lewis, mit fahrerischer Klasse den Fauxpas der Taktik wett gemacht. Auch mit ein Unterschied zu Vettel.

deuten? Sorry, Du vertritts hier Deine Meinung (was völlig in Ordnung ist), kanzelst aber jeden, der nicht Deiner Meinung ist, als ahnunglos ab. Diskussionen mit Dir sind zwecklos, weil Du alles, was nicht in Dein Weltbild passt, entweder polemisch bestreitest oder schlicht ignorierst. Und wirfst dann genau das anderen vor.

Schönes Beispiel Leclerc heute. Wie Verstappen früher ist er ohne Rücksicht auf Verluste durchs Feld gepflügt und hat nur lange davon profitiert, dass die anderen Fahrer Unfälle vermeiden wollten. Eben genauso wie Verstappen früher. Schlicht ein unnötiger Fahrfehler. Und was schreibst Du dazu? Leclerc kann ja nix dafür, Ferrari ist Schuld.

Viel lächerlicher kann man sich kaum noch machen. So wie hier sicher viele eine rote Brille aufhaben, hast Du eine anti-rote Brille auf. Brauchst mir nicht zu antworten, auf Deine durch nichts begründete Arroganz kann ich verzichten.

Und bevor Du wieder mit Ferrari-Fanboy Sprüchen kommst: mir ist das ganze Brimborium herzlich egal, insbesondere habe ich keine besonderen Aktien mit Ferrari oder Vettel. Ich habe auch nie Mercedes oder Hamilton schlecht geredet.

Mir geht nur Deine herablassende Besserwisserei auf den Geist.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Wenn Hamilton keinen Reifenschaden erleidet, dann wird er das Auto irgendwie ins Ziel schleppen. Mit der BEtonung auf "wenn"...

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 14:52

Fahrerisch auf jeden Fall richtig stark von Hamilton, gerade an bestimmten Stellen immer so zu fahren, dass nicht mal Kamikaze-Verstappen es auch nur mit der Brechstange versuchen könnte.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 14:53

Ups :D

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 15:01

Respekt an Lewis, mit fahrerischer Klasse den Fauxpas der Taktik wett gemacht. Auch mit ein Unterschied zu Vettel.

 

RedBull mittlerweile mindestens auf Augenhöhe mit Ferrari, wenn nicht sogar schon überholt. Der Kampf wird richtig spannend noch.

 

Bottas mit nem Rückschlag im WM-Kampf.

Dein ständiges Vettel-Gebashe nervt. Wir haben nun wirklich alle verstanden, dass Du nichts von Vettel hälst.

Genauso wie der Unsinn, Ferrari sei an Leclercs Unfall schuld, weil sie ihm das Quali versaut haben.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 26. Mai 2019 um 12:33:06 Uhr:

Gegen welchen zweiten Fahrer hat Schumacher denn 2002 und 2004 gekämpft?

Gegen welchen zweiten Fahrer hat Vettel denn 2011 und 2013 gekämpft?

Ach ich rutsche wieder in olle Kamellen ab, denn genau das wird mir gleich vorgeworfen wenn die Argumentation schwierig wird :)

Halten wir einfach fest, dass Mercedes und ihre Fahrer einfach keinen Anteil am derzeitigen Erfolg haben, die FIA sich zum Ziel gemacht hat, dass Mercedes 21 Doppelsiege zum Wohle der F1 heimfährt, beim berühmtesten Rennstall der Welt, der mit den kuriosesten Stallregien aufgefallen ist, jetzt alles ganz gleichberechtigt zwischen Vettel und Leclerc abläuft, und Ferrari bzw Vettel bei fairem Reglement (für Ferrari) eigentlich mindestens 2017 und 2018 Weltmeister hätte sein müssen, dieses Jahr natürlich auch.

Das kommt doch so hin, oder?

Jetzt freu ich mich auf das Rennen in Monaco, das wieder abertausende Menschen in Deutschland gucken werden, um danach ein "Ääääh, wie langweilig, pöööh wie blöd von Mercedes" ins Internet knallen zu können. Habt Spass.

Das mein ich ja, obwohl die Autos stark waren, waren sie nie so stark, dass der 2te Fahrer einfach so 2ter in der WM wurde....

Der Leclerc Unfall war von Ferrari geplant, nur so kam Vettel von P4 auf P2.

Wie kann man denn bitte sowas nicht erkennen?

Zitat:

@neumi87 schrieb am 26. Mai 2019 um 17:33:47 Uhr:

Der Leclerc Unfall war von Ferrari geplant, nur so kam Vettel von P4 auf P2.

Wie kann man denn bitte sowas nicht erkennen?

erklär mal....habe ich nicht verstanden...

Zitat:

@AMenge schrieb am 26. Mai 2019 um 16:22:57 Uhr:

Ich vermute, dass man sich einen Performance-Vorteil versprochen hat. Bottas auf weiß hätte den Rest aufhalten können, sofern die Reifen von Hamilton nicht die gesamte Distanz durchhalten. Das hätte aber erfordert, dass Bottas auf P2 bleibt.

Das würde aber bedeuten, das Mercedes Bottas für Hamilton opfert, und die tun sowas nicht. Nie nicht.

Nö, da hätte man überhaupt nichts opfern müssen sonder hätte einen weiteren Doppelsieg eingefahren. Ein Strategie-Splitting ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man sich bezüglich der Leistungsfähigkeit der Reifen unsicher ist.

Bottas hatte genauso Gelb drauf wie Hamilton, nur fuhr ihm halt Verstappen in die Seite und er hatte einen beschädigten Reifen, daher ging man auf Weiß. Das war keine geplantes Strategie Splitting. Überhohlen auf der Strecke ist einfach schwer, auch wenn man das schnellere Auto hat, die 3 "Gerade" reichen um wegzufahren, in dein Kurven muss man sich nur breit machen.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 16:29

Zitat:

@Bad Al schrieb am 26. Mai 2019 um 17:20:43 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 26. Mai 2019 um 12:33:06 Uhr:

Gegen welchen zweiten Fahrer hat Schumacher denn 2002 und 2004 gekämpft?

Gegen welchen zweiten Fahrer hat Vettel denn 2011 und 2013 gekämpft?

Das mein ich ja, obwohl die Autos stark waren, waren sie nie so stark, dass der 2te Fahrer einfach so 2ter in der WM wurde....

Ferrari und RedBull hatten in diesen Dominanzjahren kein Interesse an einem Stallfight. Barrichello musste 2002 sogar den Sieg herschenken. Deswegen hatten die jeweiligen Nr.1-Fahrer keine Konkurrenz. Die Autos waren trotzdem völlig überlegen. Und Barrichello wurde auch zweimal Vizemeister 2002 und 2004.

 

@hoinzi

 

Na klar, jedes Wort der Kritik über Vettel ist natürlich "Gebashe". So macht man es sich schön einfach, statt sich mit der Kritik einfach mal auseinander zu setzen, aber dann müsste man ja nachdenken.

 

Letztes Jahr gab es erhebliche taktische Fehler von Ferrari in den Rennen, die Vettel behinderten. In welchen dieser Rennen hat Vettel die Nummer dann fahrerisch glatt gezogen? Gar nicht... Im Gegenteil, wenn er aufgrund Teamfehler wie in Suzuka zb im Qualy hinten stand, beging er Fahrfehler in den Zweikämpfen.

 

Und dass ich nix von Vettel halte ist obendrein eine dreiste Lüge. Ich habe Vettel mehrfach als "sehr guten" F1-Fahrer bezeichnet.

Zitat:

@Zoker schrieb am 26. Mai 2019 um 18:29:47 Uhr:

Bottas hatte genauso Gelb drauf wie Hamilton, nur fuhr ihm halt Verstappen in die Seite und er hatte einen beschädigten Reifen, daher ging man auf Weiß. Das war keine geplantes Strategie Splitting.

Stimmt, mein Fehler. Der zweiten Boxenstopp hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. ;)

Ich warte noch auf die Erläuterung der Rennleitung, warum das Unsafe Release von Verstappen entgegen dem Reglement nur mit fünf Sekunden und zwei Strafpunkten geahndet wurde.

 

Auch finde ich es befremdlich, dass man zum Kontakt mit Hamilton und dem Urteil „no further action“ sagt, kein Fahrer habe mehr Schuld gehabt, als der andere. Verstappen war nicht mal daneben und fährt ihm von hinten ins Auto. Hamilton mit Glück, dass ihm der Frontflügel nicht den Reifen aufschlitzt und ihm das Rennen zerstört. Es ist ja gut, dass Verstappen Action in die Rennen bringt, aber diese Narrenfreiheit ist befremdlich. Wie war das anders als Giovinazzi, der ebenfalls völlig aussichtslos von hinten kam und bestraft wurde?

Die Aktion von Giovanazzi hatte deutlich andere Folgen als der Stupser von Verstappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte-Carlo 2019