ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte-Carlo 2019

Großer Preis von Monaco / Monte-Carlo 2019

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 11:57

Da der andere Thread (noch) zu ist, aber weiterhin getestet wird und in 8 Tagen das erste fr. Training schon ist, hier der neue Thread.

Und gleich mal ein Artikel von gestern: https://www.formel1.de/.../...i-kritik-wollen-bis-zum-limit-pushen?...

Nanu? Warum kritisiert Hamilton das? Weiß der nicht, dass die Reifen Mercedes entgegenkommen und Pirelli nur deswegen die Reifen so baut, damit Mercedes vorn ist? Der sollte dringend mal auf den neuesten Stand gebracht werden ;-) *Ironie*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 26. Mai 2019 um 18:29:56 Uhr:

 

@hoinzi

Na klar, jedes Wort der Kritik über Vettel ist natürlich "Gebashe". So macht man es sich schön einfach, statt sich mit der Kritik einfach mal auseinander zu setzen, aber dann müsste man ja nachdenken.

Letztes Jahr gab es erhebliche taktische Fehler von Ferrari in den Rennen, die Vettel behinderten. In welchen dieser Rennen hat Vettel die Nummer dann fahrerisch glatt gezogen? Gar nicht... Im Gegenteil, wenn er aufgrund Teamfehler wie in Suzuka zb im Qualy hinten stand, beging er Fahrfehler in den Zweikämpfen.

Und dass ich nix von Vettel halte ist obendrein eine dreiste Lüge. Ich habe Vettel mehrfach als "sehr guten" F1-Fahrer bezeichnet.

Du glaubst Dir das wahrscheinlich selbst sogar noch, merkst aber schon gar nicht mehr, wie Du selbst am laufenden Band stänkerst. Wie sonst soll man

Zitat:

Respekt an Lewis, mit fahrerischer Klasse den Fauxpas der Taktik wett gemacht. Auch mit ein Unterschied zu Vettel.

deuten? Sorry, Du vertritts hier Deine Meinung (was völlig in Ordnung ist), kanzelst aber jeden, der nicht Deiner Meinung ist, als ahnunglos ab. Diskussionen mit Dir sind zwecklos, weil Du alles, was nicht in Dein Weltbild passt, entweder polemisch bestreitest oder schlicht ignorierst. Und wirfst dann genau das anderen vor.

Schönes Beispiel Leclerc heute. Wie Verstappen früher ist er ohne Rücksicht auf Verluste durchs Feld gepflügt und hat nur lange davon profitiert, dass die anderen Fahrer Unfälle vermeiden wollten. Eben genauso wie Verstappen früher. Schlicht ein unnötiger Fahrfehler. Und was schreibst Du dazu? Leclerc kann ja nix dafür, Ferrari ist Schuld.

Viel lächerlicher kann man sich kaum noch machen. So wie hier sicher viele eine rote Brille aufhaben, hast Du eine anti-rote Brille auf. Brauchst mir nicht zu antworten, auf Deine durch nichts begründete Arroganz kann ich verzichten.

Und bevor Du wieder mit Ferrari-Fanboy Sprüchen kommst: mir ist das ganze Brimborium herzlich egal, insbesondere habe ich keine besonderen Aktien mit Ferrari oder Vettel. Ich habe auch nie Mercedes oder Hamilton schlecht geredet.

Mir geht nur Deine herablassende Besserwisserei auf den Geist.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

In Monaco kann viel passieren, vlt eliminiert sich Silber ja selbst (-;

 

Das wird ein feines WE, Samstag zur Formel E und Sonntag Grand Prix schauen , yeah.

Und wie passt das zusammen, dass sie im Rennen mehrere Runden lang "schnellste Runden" abliefern können?

Es geht HAM um das hinterherfahren,das führt zum rutschen und in der Folge zum überhitzten der Reifen.Deswegen musste Bottas einen Abstand halten und hatte keine Chance näher ranzufahren.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 12:37

Zitat:

@Bad Al schrieb am 15. Mai 2019 um 14:08:37 Uhr:

Und wie passt das zusammen, dass sie im Rennen mehrere Runden lang "schnellste Runden" abliefern können?

Ist ja kein Widerspruch. Hamilton will halt, dass das noch länger funktioniert.

Langsame Kurven -> Sieg für HAM. Doppelsieg würde ich jetzt noch nicht unterschreiben. Vielleicht schafft Verstappen einen Mercedes. Das wäre dann der von Bottas.

Die Ferrari-Leute sagen ja selbst, dass der neue Ferrari nicht nur keine langsamen Kurven mag sondern eigentlich gar keine. Insofern dürfte das in Monaco eines der ganz bitteren Wochenenden werden.

Vielleicht wird es aber auch nass. Dann könnte es grande casino werden.

Schnelle Kurven und Geraden mag der Ferrari, Montreal könnte spannend werden.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 16:16

Welche schnelle Kurven hat denn Kanada, ausser die kurze gebogene Gerade zwischen der Kurve 3/4 und 5/6?

Schnelle nicht aber es geht lange geradeaus.

am 15. Mai 2019 um 16:42

Bei trockenen Verhältnissen ist Monaco schon lange ein Garant für öde Rennen. Obwohl keine Teststrecke und keine permanente Rennstrecke. Sogar ein schlecht liegender Ferrari dürfte schwer zu überholen sein, sollte er aus irgendwelchen Gründen vor einem Silberpfeil liegen.

Früher waren das Ausfallrennen (Brmesen, Fahrwerk) und körperlich extrem anstrengend, da war immer was los.

https://m.youtube.com/watch?v=KNpfloxZklo

Vergleich Senna vs Hamilton. Ab Minute 2.20 wird es interessant. Die heutigen Wagen Federn im Vergleich zu damals wie eine s-klasse. Damals wurde noch von Hand geschaltet. Viel Spaß.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 22:54

Zitat:

@Rickracing schrieb am 15. Mai 2019 um 18:16:43 Uhr:

Schnelle nicht aber es geht lange geradeaus.

Ja, Geraden sind da ein paar :-)

Zitat:

@Bad Al schrieb am 15. Mai 2019 um 14:08:37 Uhr:

Und wie passt das zusammen, dass sie im Rennen mehrere Runden lang "schnellste Runden" abliefern können?

"Schnellste Runden" wird es immer im Rennen geben, kochen ja alle mit dem gleichen Wasser.

Außerdem geht es hier um das Hinterherfahren. Die Luftverwirbelung ist beim Hinterherfahren so enorm, dass der Reifen schnell ans Limit kommt. Damit das nicht passiert und der Reifen weiterhin seinen Eigenschaften treu bleibt, muss der Hinterherfahrende sich zurückziehen - sprich, er lässt sich paar Sekunden zurückfallen.

Das ist doch die Krux, dort muss der Hebel angesetzt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte-Carlo 2019