ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Japan / Suzuka 2017

Großer Preis von Japan / Suzuka 2017

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:55

Moin Moin,

es geht in das Land der aufgehenden Sonne.

Die WM-Konstellation verspricht Spannung, denn 34 Punkte Vorsprung sind zwar viel, aber ned uneinholbar. Offenbar sieht man das bei MER ähnlich, denn es gibt ein Aerodynamik-Update. HAM wollte das wohl ned so recht, siehe Hier. VET hatte Glück letztens, sein Getriebe ist in Ordnung.

Jetzt noch schnell eine kleine Umfrage gebastelt, und nun

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Es ist schon faszinierend, was hier abgeht. Jetzt wird auf Ferrari eingeprügelt bis zum geht nicht mehr. In der F1 wird am Limit entwickelt. Dazu hat Ferrari massiv auf Mercedes aufgeholt, was insbesondere mit einem Blick auf die vergangene Saison deutlich wird. Auch in diesem Jahr hatten sie ein starkes Entwicklungstempo und dabei ist es nur natürlich, dass auch mal etwas schief geht.

Dass die Rückschläge jetzt so geballt kommen ist natürlich bitter, aber deswegen alles und jeden bei Ferrari in Frage zu stellen ist einfach nur daneben.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Es wird zwar schwer, aber ich glaube immer noch, dass VET das packt! Aber er kann das allein nicht schaffen, also muss entweder Mercedes patzen oder Red Bull sich ein Paar mal dazischen schieben und Hamilton Punkte wegnehmen. Es bleibt spannend und das tut gut.

Vettel braucht doch nur fünf mal gewinnen, dann hat er mindestens einen Punkt Vorsprung und ist Weltmeister. :D

Es kann ja auch mal ein Motor platzen oder ein getriebe kaputt gehn.

Kimi muss auch 5 Plätze zurück wegen getriebe Wechsel:-(

Eine beeindruckende Vorstellung von Hamilton im Qualifying. Man darf gespannt sein, ob er die Performance morgen über die Distanz halten kann.

Das war wohl das langweiligste Qualifying des Jahres. Mercedes ist das Wochenende übermächtig. Da kann man wohl einzig nur auf Regen hoffen.

Morgen soll's deutlich wärmer werden, das sollte Ferrari entgegen kommen. Schau ma mal

Na da kann man nur hoffen das es schön warm wird. Vielleicht klappt es ja, das Hamiltons Motor platzt oder er seinen Wagen in die Mauer setzt.

Zitat:

@dausl schrieb am 7. Oktober 2017 um 09:35:29 Uhr:

Na da kann man nur hoffen das es schön warm wird. Vielleicht klappt es ja, das Hamiltons Motor platzt oder er seinen Wagen in die Mauer setzt.

fromme Wünsche eines Vettel Fans.. braucht man eigentlich nicht weiter kommentieren.

Q3 Modus und kühlere Temperaturen machten es heute für Mercedes möglich. Morgen soll es auf jeden Fall etwas wärmer werden. Sonnenschein wäre auch gut, damit die Asphalttemperatur hoch geht.

Das wäre dann wieder besser für Ferrari und RedBull. Außerdem hat Mercedes im Rennen auch nicht den Q3 Modus ;)

Reifenverschleiß könnte auch ein Thema werden.

Pirelli hat auch eine Zwei-Stop-Strategie nicht ausgeschlossen.

Zitat:

@opel antara schrieb am 7. Oktober 2017 um 08:17:48 Uhr:

Es kann ja auch mal ein Motor platzen oder ein getriebe kaputt gehn.

Kimi muss auch 5 Plätze zurück wegen getriebe Wechsel:-(

Kann aber jeden treffen,selbst den hier hochgeschätzen Basti ;)

Ja Vettels Auto wieder mal defekt, das wars....

Und, das war es, entgültig.

Fürs nächste Jahr muss Ferrari mal zuverlässiger werden.

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 8. Oktober 2017 um 07:06:34 Uhr:

Und, das war es, entgültig.

Ja, das würd ich jetzt auch sagen. Richtig bitter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Japan / Suzuka 2017