Großer Preis von Italien / Monza 2018

Moinsen Genossen,

die Vollgas-Orgie auf dem Autodromo Nazionale di Monza steht an. Mal schauen, ob MER was in Sachen Topspeed eingefallen ist.

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Habt ihr wieder Seb den Depp im Interview gehört, oh man, statt einfach zu sagen ich habe Mist gebaut.....Was kommt....Laber Laber Laber.Er hat es verbockt, schon bei der Anfahrt auf die Schikane hat er sich falsch positioniert und fährt dann Hamilton in die Kiste.Gott sei Dank hat er sich selbst damit abgeschossen.Und war das ganze Gelabere mit Stallorder angeht, wer im Glashaus sitzt sollte nicht....usw.
Im Endeffekt perfekt gelaufen ......egal ob die Roten Pfeifen pfeifen oder nicht🙂
It's Hammertime

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

@PD03 schrieb am 2. September 2018 um 17:20:26 Uhr:

Wenn man davon ausgehen kann, dass
- sich Hamilton und Mercedes weiterhin aller sportlichen und unsportlichen Mittel bedienen, um WM zu werden
- beide Mercedesfahrer ausschließlich für einen WM-Sieg von Hamilton fahren und Bottas sein eigenes Rennen wegwirft, nur um Ferrari zu schaden

🙄

Tja .. die eigene (Ferrari-)Medizin schmeckt halt besonders bitter.

Und müsste Räikkönen nicht ständig zu Gunsten von Vettel zurückstecken, hätte der noch einen WM-Rivalen, der ihm voraus ist.

Schön auch, dass Vettel heute mal seine eigene Taktik spüren durfte. Hat sich ja in bekannter Manier danach gleich im Boxenfunk ausgeheult .. 😁

Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Mercedes mach ihre Taktik nicht für Ferrari sondern für Mercedes.

Nur ein schnelles Auto reicht nicht,Fahrer und Team müssen auch fähig sein
die Qualitäten vom Auto auszuschöpfen.

Und Stallorden haben alle Teams,wenn nicht öffendlich dann im geheimen.
Ferrari oder Mercedes währen doch mit den Klammerbeutel gepudert wenn sie
den Zweiten Fahrer die Punkte geben wenn der führende Fahrer welche zum Titel braucht.

Habt ihr wieder Seb den Depp im Interview gehört, oh man, statt einfach zu sagen ich habe Mist gebaut.....Was kommt....Laber Laber Laber.Er hat es verbockt, schon bei der Anfahrt auf die Schikane hat er sich falsch positioniert und fährt dann Hamilton in die Kiste.Gott sei Dank hat er sich selbst damit abgeschossen.Und war das ganze Gelabere mit Stallorder angeht, wer im Glashaus sitzt sollte nicht....usw.
Im Endeffekt perfekt gelaufen ......egal ob die Roten Pfeifen pfeifen oder nicht🙂
It's Hammertime

Starke Leistung von HAM und Mercedes.

Ähnliche Themen

Erstmal Gratulation an Hamilton für den Sieg 🙂
Heute hat nicht Ferrari misst gebaut sondern der Vettel mit seiner ungedult.Anstatt nach dem start erstmal hinter Kimi zu bleiben in der 2ten Schikane fährt er nach links wo der Hamilton auch erstmal erstaunt war,jetzt oder nie hat er sich gedacht!Und dann noch nach dem rennen im Interview mit Kai hat er noch gesagt nach frage was er nachhinein anders machen würde und er sagte er würde mehr attakieren " den Kimi" Ich bin überzeugt das der Kimi ihn später irgendwo vorbei gelassen hätte da Ferrari das schnellere Auto hatte,aber nein der Vettel wollte sofort vorbei 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=ht6TqDSGvjc

Zitat:

@PD03 schrieb am 2. September 2018 um 17:20:26 Uhr:

Wenn man davon ausgehen kann, dass
  1. sich Hamilton und Mercedes weiterhin aller sportlichen und unsportlichen Mittel bedienen, um WM zu werden
  2. beide Mercedesfahrer ausschließlich für einen WM-Sieg von Hamilton fahren und Bottas sein eigenes Rennen wegwirft, nur um Ferrari zu schaden
  3. Raikkönen bei Ferrari nicht verlängert wird und deshalb auch keine Ambitionen mehr hat, Vettel und das Team in irgendeiner Weise zu unterstützen
  4. sich die Fehlerquote bei Vettel und beim Team im Vergleich zur bisherigen Saison nicht dramatisch reduziert

ist es in meinen Augen höchst unrealitisch, 30 WM Punkte in 7 Rennen aufzuholen.

Es reicht ein Ausfall von Hamilton und alles ist offen. Sicher es ist nicht einfach 30 Punkte einfach mal so aufzuholen, dazu müsste Vettel konstant gewinnen, und das tut er nicht. Es wird immer schwerer, aber nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich das er noch Weltmeister wird, aber gelaufen ist es noch nicht, Hamilton ist noch nicht Weltmeister.

P.s. der wo weniger Fehler macht der Gewinnt die Weltmeisterschaft, und das ist in meinen Augen Hamilton.

Zitat:

Es reicht ein Ausfall von Hamilton und alles ist offen.

Ja klar,und die Erde ist ne Scheibe 😉

Schon mal in erwägung gezogen das Vettel auch ausfallen könnte ?

Durch fahreriches Können wird Vettel den Titel nicht mehr holen.

Es sind gerade mal 2/3 der Saison rum. 7 Rennen vor dem Finale zu sagen das ist gelaufen, keine changse usw. ist schwachsinn, das kann man 2 Rennen vor Schluss sagen, oder wenn der Punkteabstand noch größer ist. In 7 Rennen kann viel passieren.

Man kann Raikönnen sympathisch finden wie man möchte, im Titelkampf ist er einfach keine Stütze. Er mag hier und da mal eine gute Runde hinlegen, aber an Konstanz das Rennen hinweg fehlt es ihm.
Hätte er Vettel heute vorbei gelassen, wäre er ihm wie immer enteilt und Raikönnen hätte sein Rennen fahren können wie gewohnt, ohne Absichtlich den Wingman für Vettel spielen zu müssen.
Schlimmstenfalls wäre Hamilton mit einem Undercut an ihm vorbei gekommen. Platz 1 und 3 gegen 2 und 4 Schadensbegrenzung heute.
Ich finde den Fahrern kann man keinen Vorwurf machen. Nur Ferrari fehlt es, wie @romanusko schon meinte an Führungsqualität.
Entweder man beginnt wie Mercedes auch mit unsportlichen Mitteln zu gewinnen oder nach der Saison rollen Köpfe bei den Roten. Für das fairste und sportlichste Handeln wird kein WM Titel vergeben. 😉

Welche unsportlichen Mittel?Hat Ferrari nicht auch schon RAI für Vettel geopfert?
Stallregie ist nicht verboten.

@ephox wann hätte er denn VET heute vorbei lassen sollen? Das Thema hat sich ja in Kurve 4 erledigt...
Ferrari hat für jeden Fahrer ne eigene Strategie: für Vettel meist die schlechte, für RAI meist überhaupt keine.

Schade für Kimi. Der Sieg heute, das wärs gewesen!

Dem Kimi wird einfach kein erster Platz vergönnt:-( echt schade das Ergebnis heute. Und so langsam glaube ich auch das es eine sehr knappe Kiste wird für Vettel die WM zu gewinnen.
Ist das eigentlich schon sicher das Kimi nächstes Jahr nicht mehr bei Ferrari fährt?

Zitat:

@Rickracing schrieb am 2. September 2018 um 19:49:45 Uhr:

Welche unsportlichen Mittel?Hat Ferrari nicht auch schon RAI für Vettel geopfert?
Stallregie ist nicht verboten.

Er meint mit unsportlichen Mitteln das man Ferrari nicht gewinnen läßt 😉

Wer so blöd ist kann kein Rennen gewinnen.

Zitat:

@ephox schrieb am 2. September 2018 um 19:41:28 Uhr:

Man kann Raikönnen sympathisch finden wie man möchte, im Titelkampf ist er einfach keine Stütze. Er mag hier und da mal eine gute Runde hinlegen, aber an Konstanz das Rennen hinweg fehlt es ihm.
Hätte er Vettel heute vorbei gelassen, wäre er ihm wie immer enteilt und Raikönnen hätte sein Rennen fahren können wie gewohnt, ohne Absichtlich den Wingman für Vettel spielen zu müssen.
Schlimmstenfalls wäre Hamilton mit einem Undercut an ihm vorbei gekommen. Platz 1 und 3 gegen 2 und 4 Schadensbegrenzung heute.
Ich finde den Fahrern kann man keinen Vorwurf machen. Nur Ferrari fehlt es, wie @romanusko schon meinte an Führungsqualität.
Entweder man beginnt wie Mercedes auch mit unsportlichen Mitteln zu gewinnen oder nach der Saison rollen Köpfe bei den Roten. Für das fairste und sportlichste Handeln wird kein WM Titel vergeben. 😉

Du verurteilst das AMG Team dafür, dass sie absichtlich das Rennen von BOT wegschmeißen um HAM nach vorn zu bringen und stempelst diese Strategie als unsportlich ab. Gleichzeitig forderst RAI auf sein Rennen wegzuwerfen um Bremsklotz für HAM zu spielen.
Und um Ferrari als das fairste und sportlichste Team zu betiteln, bedarfs schon mehr als nur eine Brille in Ferrari Rot.

Zitat:

@ephox schrieb am 2. September 2018 um 19:41:28 Uhr:

Kannst du eigentlich auch mal erzählen, welche unsportlichen Mittel Mercedes einsetzt?

Oder kannst du hier nur irgendwelche Parolen rausplärren, weil du es immer noch nicht verkraftet hat, dass Vettel sich mal wieder selber rausgeschossen hat?

Welches Mittel hat Mercedes denn heute eingesetzt?
Bottas nicht in die Box zu holen, wenn du es ihnen befiehlst?
Bottas hat dem Ferrari sogar noch Windschatten gegeben und all zu lange fuhr Bottas auch nicht vor den beiden.
Oder hat Mercedes mit dem Heißluftföhn die Reifen in der Ferrari-Box angebrannt?

Ah .. sie haben die Heizdecken von Ferrari durch Überspannung im Stromnetz überhitzen lassen ..

.. oder nein .. warte .. warte .. Mercedes hat Schmierseife in die Kurve gekippt, dass Vettel in Hamilton reinfährt und sich dreht ..

.. übrigens .. von mir aus hätte man Vettel auch ruhig noch eine 10s-Strafe aufbrummen können.
Dreht sich und fährt dann entgegen der Fahrtrichtung, während der Verkehr an ihm vorbeifährt, um Schwung für sein Wendemanöver aufzunehmen.

Deine Antwort