ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Italien / Monza 2018

Großer Preis von Italien / Monza 2018

Themenstarteram 29. August 2018 um 23:20

Moinsen Genossen,

die Vollgas-Orgie auf dem Autodromo Nazionale di Monza steht an. Mal schauen, ob MER was in Sachen Topspeed eingefallen ist.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Habt ihr wieder Seb den Depp im Interview gehört, oh man, statt einfach zu sagen ich habe Mist gebaut.....Was kommt....Laber Laber Laber.Er hat es verbockt, schon bei der Anfahrt auf die Schikane hat er sich falsch positioniert und fährt dann Hamilton in die Kiste.Gott sei Dank hat er sich selbst damit abgeschossen.Und war das ganze Gelabere mit Stallorder angeht, wer im Glashaus sitzt sollte nicht....usw.

Im Endeffekt perfekt gelaufen ......egal ob die Roten Pfeifen pfeifen oder nicht:)

It's Hammertime

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Das wars jetzt für Kimi

Zitat:

@neumi87 schrieb am 2. September 2018 um 16:18:24 Uhr:

Das wars jetzt für Kimi

Das war sowas von absehbar.

mich wundert ein wenig dass der Mercedes im Rennen schneller als der Ferrari ist. Und Verstappen wird vermutlich erst dann vernünftiger wenn er aufgrund von seiner Fahrweise mal abhebt.

Ja leider. Aber was soll man da noch groß sagen. Wenigsten kann man der ganzen Ferrari Gruppe gratulieren das sie den WM Titel gemeinsam versaut haben und nicht nur ein einzelner

Jetzt noch ein Reifenplatzer bei Kimi, dann wäre das Wochenende perfekt für Ferrari. Es ist unglaublich, wie das Team eines WM Kandidaten so versagen kann. Noch unfassbarer ist nur, wie die Kommentatoren krampfhaft versuchen, noch ein Quäntchen Restspannung für den WM Kampf herbeizureden. Das wars 2018 für Ferrari - Ende, Aus, vorbei.

Hilft nichts das beste Auto zu haben, wenn es das Team nicht stimmt. Entweder man fängt jetzt an auch wie Mercedes Spielchen zu spielen und auch mit dem 2. Auto zu taktieren, wie es die Mercs die ganze Saison von Anfang an schon machen oder man begräbt alle WM Ambitionen.

Es kommen doch noch 7 Rennen, da ist noch gar nichts entschieden. Sollte Vettel erneut eine 0 Nummer hinlegen und Hamilton gewinnen, dann kann man sagen das es gelaufen ist, im moment ist noch alles offen auch wenn es nicht gerade gut aussieht.

Jetzt muss Vettel in Singapur aber gewinnen und Hamilton wird am besten nur Vierter. Auf dem Papier ist das nach Monaco die schwächste Strecke für Mercedes.

Der Toto Wolff ist nach wie vor einer der unsympathischsten Typen in der F1. Das BOT bei MER klar die Nr 2 ist sollte mittlerweile jeder kapiert haben und das ist angesichts der WM auch irgendwo logisch. Das sich Wolff dann aber hinstellt und von "der besten Strategie für Valterie" spricht ist dann doch schon arg lächerlich

Das heutige Rennen hat gezeigt, wie ein vom Auto und Speed überlegenes Team an ein unterlegenes Team den Doppelsieg abgibt und verschenkt, weil es im Team an Führungsqualität fehlt. Stümperhaft hat heute Ferrari die Arbeit gemacht. Wie kann man ein Rennen so laufen lassen wie wir sahen? Die Instruktion hätte heißen müssen, Kimi lass Seb vor der ersten oder zweiten Kurve vorbei, schaut dass ihr damit beide Mercedes hinter euch lasst. So wäre ein Doppelsieg drin gewesen. Aus Mangel dieser Ansage und Teamführung blieb Seb hinter Kimi und so öffnete Ferrari dem Lewis alle Toren, anzugreifen. So hat man Seb in die Verlegenheit gebracht, sich überhaupt wehren zu müssen. Wehren kostet immer Zeit, weiß man doch... Den Rest sah man ja.

Dann lässt sich auch noch Ferrari von Mercedes bei den Boxenstopps vorführen. Oh man... Sind doch ganz alte Kamellen. Mercedes zieht diesen Joker immer wieder und die Gegner fallen rein. So sieht es aus, wenn man keine Fehler machen will. Man macht sodann nur Fehler... Weil es an Ansagen fehlt.

Meine Meinung.

Dann Max. Oh man was ist das für ein bockiges Kind. "Ist mir Jacke wie Hose..." Die Antwort vom Renn-Teamchef an Max hätte sofort folgen müssen: "You're fired!" Max kämpft um einen Platz, den er sowieso schon verloren hat und verliert wertvolle Zeit und Seb kann ihn mit Max Zeitstrafe noch kassieren. Geht's noch? Wie dumm ist das! Dieser Junge lernt es nie, so sieht es aus. Der Welpenschutz sollte vorbei sein. Max hat mit seinem überheblichen Ego nichts in der Königsklasse verloren. Dieser Junge hat sowas von Scheuklappen auf... wer schon mal als Helfer bei div. Rennen im Motorsport mitgewirkt hat und all die Emotionen dort live erlebt haben wird wissen, das Racer im Auto oder auf dem Bike das Hirn ausschalten. Alle anderen labern nur. Dieser Fahrer aber toppt alles und bleibt beratungsresistent! Das einzige Team, was sich den Max leisten kann und will ist RedBull. Weil man so Werbeeffektiv für das Getränk wirbt. Die Wertung ist doch den RedBull-Eignern egal. Hauptsache die Kasse klingelt mit dem Abverkauf. Nochmal meine Meinung.

Ich verstehe vor allem eins nicht: Wenn Hamilton vor dem Rennen ankündigt, in der ersten Runde "All In" zu gehen, wo blieb dann die Stallorder von Ferrari, dass Kimi den Vettel schon in Kurve 1 vorbeiwinken muss?

Einmal kurz das Gas gelupft als Sebastian neben ihm ist, Hamilton muss auch vom Gas wenn nicht sogar bremsen und der Käse ist gegessen. :rolleyes:

Zitat:

@romanusko schrieb am 2. September 2018 um 17:08:24 Uhr:

Das heutige Rennen hat gezeigt, wie ein vom Auto und Speed überlegenes Team an ein unterlegenes Team den Doppelsieg abgibt und verschenkt, weil es im Team an Führungsqualität fehlt. Stümperhaft hat heute Ferrari die Arbeit gemacht. Wie kann man ein Rennen so laufen lassen wie wir sahen? Die Instruktion hätte heißen müssen, Kimi lass Seb vor der ersten oder zweiten Kurve vorbei, schaut dass ihr damit beide Mercedes hinter euch lasst. So wäre ein Doppelsieg drin gewesen. Aus Mangel dieser Ansage und Teamführung blieb Seb hinter Kimi und so öffnete Ferrari dem Lewis alle Toren, anzugreifen. So hat man Seb in die Verlegenheit gebracht, sich überhaupt wehren zu müssen. Wehren kostet immer Zeit, weiß man ja... Den Rest sah man ja.

Dann lässt sich auch noch Ferrari von Mercedes bei den Boxenstopps vorführen. Oh man... Sind doch ganz alte Kamellen. Mercedes zieht diesen Joker immer wieder und die Gegner fallen rein. So sieht es aus, wenn man keine Fehler machen will. Man macht sodann nur Fehler... Weil es an Ansagen fehlt.

Meine Meinung.

Dann Max. Oh man was ist das für ein bockiges Kind. "Ist mir Jacke wie Hose..." Die Antwort vom Renn-Teamchef an Max hätte sofort folgen müssen: "You're fired!" Max kämpft um einen Platz, den er sowieso schon verloren hat und verliert wertvolle Zeit und Seb kann ihn mit Max Zeitstrafe noch kassieren. Geht's noch? Wie dumm ist das! Dieser Junge lernt es nie, so sieht es aus. Der Welpenschutz sollte vorbei sein. Max hat mit seinem überheblichen Ego nichts in der Königsklasse verloren. Dieser Junge hat sowas von Scheuklappen auf... wer schon mal als Helfer bei div. Rennen im Motorsport mitgewirkt hat und all die Emotionen dort live erlebt haben wird wissen, das Racer im Auto oder auf dem Bike das Hirn ausschalten. Alle anderen labern nur. Dieser Fahrer aber toppt alles und bleibt beratungsresistent! Das einzige Team, was sich den Max leisten kann und will ist RedBull. Weil man so Werbeeffektiv für das Getränk wirbt. Die Wertung ist doch den RedBull-Eignern egal. Hauptsache die Kasse klingelt mit dem Abverkauf. Nochmal meine Meinung.

Damit wurde alles gesagt was es zu sagen gibt.

@romanusko

Dann macht doch wenigstens Red Bull alles richtig, wenn die Kasse klingelt.

Zitat:

@Zoker schrieb am 2. September 2018 um 16:47:30 Uhr:

Es kommen doch noch 7 Rennen, da ist noch gar nichts entschieden. Sollte Vettel erneut eine 0 Nummer hinlegen und Hamilton gewinnen, dann kann man sagen das es gelaufen ist, im moment ist noch alles offen auch wenn es nicht gerade gut aussieht.

Wenn man davon ausgehen kann, dass

  1. sich Hamilton und Mercedes weiterhin aller sportlichen und unsportlichen Mittel bedienen, um WM zu werden
  2. beide Mercedesfahrer ausschließlich für einen WM-Sieg von Hamilton fahren und Bottas sein eigenes Rennen wegwirft, nur um Ferrari zu schaden
  3. Raikkönen bei Ferrari nicht verlängert wird und deshalb auch keine Ambitionen mehr hat, Vettel und das Team in irgendeiner Weise zu unterstützen
  4. sich die Fehlerquote bei Vettel und beim Team im Vergleich zur bisherigen Saison nicht dramatisch reduziert

ist es in meinen Augen höchst unrealitisch, 30 WM Punkte in 7 Rennen aufzuholen.

Verstappen wird spätestens dann entzaubert, wenn er wirklich mal auf Augenhöhe mit Hamilton um die WM fahren könnte. Spätestens dann ist es nicht mehr egal, ob er bei jedem Überholvorgang einen Crash in Kauf nimmt. Wenn der WM-Zweikampf heute Verstappen gegen Hamilton gewesen wäre, hätte Bottas den Holländer mehrfach problemlos aus dem Rennen nehmen können, ohne das irgendwer hinterher protestieren hätte können.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 2. September 2018 um 17:10:34 Uhr:

Ich verstehe vor allem eins nicht: Wenn Hamilton vor dem Rennen ankündigt, in der ersten Runde "All In" zu gehen, wo blieb dann die Stallorder von Ferrari, dass Kimi den Vettel schon in Kurve 1 vorbeiwinken muss?

Einmal kurz das Gas gelupft als Sebastian neben ihm ist, Hamilton muss auch vom Gas wenn nicht sogar bremsen und der Käse ist gegessen. :rolleyes:

Fairplay :rolleyes:

Was würde in den Medien abgehen, wenn Ferrari eine Stallorder macht!

Gut für Mercedes, dass denen das egal ist.... und noch besser für Mercedes, dass den Medien es auch egal ist. Also ich denke es ist ihnen egal, den ich hoffe die glauben Wolf nicht das was er sagt!:confused::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Italien / Monza 2018