Grosser Preis von Interlagos / Brasilien 2012
Debüt 1973
Adresse Autodrome Jose Carlos Pace Avenida Senador Teotônio Vilela 261, Sao Paulo BRASILIEN
Länge 4,309 km
Rechtskurven 5
Linkskurven 10
Runden 71
Distanz 305,909 km
Punktestand vor diesem letzten Rennen
Vettel 273 Punkte
Alonso 260 Punkte
RedBull ist schon vorzeitig Konstrukteursweltmeister
Qualifying 2011: Vettel knapp vor Webber, dann Button und Hamilton, Alonso und Rosberg, Massa und Sutil
Rennen 2011: Webber vor Vettel und Button, Alonso, Massa, Sutil und Rosberg / Hamilton mit Getriebeschaden ausgeschieden
Wettervorhersage für den Rennsonntag 2012: Regen wird erwartet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
Er ist vom achten Startplatz aufs Podium gefahren, Vettel hatte er schon vor seinem Dreher kassiert. Danach fuhr er ein souveränes, fehlerloses Rennen,
Und seinen Ausritt in Runde 5 der ihn von P3 auf P5 zurückwarf lassen wir dabei mal ganz souverän aussen vor, gell?
Danach profitierte er nur noch vom Crash Hamilton-Hülkenberg, von der der DriveThrough Hülkenbergs und vom freiwilligen Positionsverzicht seines Teamkollegen Massa...der ihm schon vorher das wirklich sehenswerte Überholmanöver nach dem Start ermöglicht hat und auch gegen Vettel ein wenig Bremsklotz spielte (kein Vorwurf meinerseits an dieser Stelle).
Vettel dagegen hat - abgesehen vom mässigen Start - keinen Fehler im Rennen gemacht. Dafür hatte er mit einem wenig kooperativen Teamkollegen zu tun, wurde gleich zu Beginn umgedreht und fand sich mit beschädigtem Auto am Ende des Felds wieder, hat einmal mehr Reifen gewechselt als Alonso, sein Funk fiel aus weswegen sein letzter Stop eine gefühlte Ewigkeit dauerte...und war dennoch gar nicht mal so weit weg vom Spanier.
Für mich steht ziemlich eindeutig fest wer hier das stärkere Rennen gezeigt hat 😉.
Gruss
Toenne
333 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
In meinen Augen Jacke wie Hose.
Vettel ist Weltmeister. Punkt.Dass Schumacher wieder mal eine aufn Deckel bekommt (vor allem von Landsmännern) war mir schon klar als er Vettel grad eben kampflos durch lies. Die Deutschen... Ein Volk der Neider und Nörgler 😁 Furchtbar.
Hallo,
bin ja selten Deiner Meinung aber hier geb ich Dir absolut Recht. Außerdem wäre Vettel so und so an der Sterngurke vorbeigekommen, was soll er denn da viel Kämpfen? Noch dazu sind die beiden auch noch befreundet.
Das da auch noch der Ferrarichef so was rausläßt läßt ja tief blicken. War an sich der Meinung das er ein wenig schlauer wäre und auch weiß das Vettel so und so MSC überholt hätte. Als Chef sollte man doch etwas anderes ausstrahlen
Gruß
Wusler
Ausser durch den Gewinn von Weltmeisterschaften, sei es Fahrer- oder Konstrukteurs-WM, kann Ferrari die Teilnahme an dem Zirkus nicht rechtfertigen. Geht ja auch mit viel Geld einher, und dem Mutterkonzern geht es auch nicht riesig, da liegen die Nerven schon mal blank🙂
Und wenn der Papst dann auch noch Deutscher ist....
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Das da auch noch der Ferrarichef so was rausläßt läßt ja tief blicken.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
In meinen Augen Jacke wie Hose.
Vettel ist Weltmeister. Punkt.Dass Schumacher wieder mal eine aufn Deckel bekommt (vor allem von Landsmännern) war mir schon klar als er Vettel grad eben kampflos durch lies. Die Deutschen... Ein Volk der Neider und Nörgler 😁 Furchtbar.
Ein Schmierfink schreibt was von Attacke und schon springen alle nach dem Knochen. Ob es überhaupt eine Attacke ist oder ob die Schlagzeile schlicht eine Lüge ist, spielt keine Rolle, weil es ja ohnehin anscheindend niemand merkt.
Na selbstverständlich war Montezemolo enttäuscht darüber. No na! Gefreut wird er sich haben, daß Vettel einen Platz ohne Kampf bekommt.
Das ist keine Attacke, das ist eine absolut wahrheitsgemäße Aussage die jedem einleuchten sollte.
Und was soll Schumacher lang kämpfen?
Der weiß genau dass er Vettel nicht halten kann, wieso soll er sich dann die Rundenzeiten / Reifen bei nem Kampf ruinieren?
Tja. Soll Ferrari doch rum weinen. Ich finds lächerlich. Verlierer sind Italiener wie schon mal angesprochen eh furchtbar schlechte. Daher wunderts mich nicht. An Vettels Stelle würd ich mir von der WM-Prämie nen Ferrari F458 kaufen und den in Red Bull Farben lackieren und nen Renault Motor einbauen 😁
Ähnliche Themen
Hier das 'Schmierfinken-Interview' etwas ausführlicher: http://www.motorsport-total.com/.../...ikante_Steigerung_12120310.html
Dass Montezemolo sich ein anderes Verhalten erhofft hat kann ich mir vorstellen, polemisch ist es aber trotzdem. MSC ist die letzten drei Jahre für Mercedes gefahren, u.a. gegen Ferrari. Und seinen zweiten WM-Titel hat er mit Benetton Renault eingefahren, ergo könnte man da auch eine Verbundenheit hineinkonstruieren 😉.
Ferner ist er mit Seb befreundet, mit Alonso nicht gerade...warum also sollte er gerade dem Spanier gegen Seb helfen? Und er hätte 'eh keine Chance gegen Vettel gehabt sondern im Zweikampf nur Zeit verloren. Es gab da also halt einiges was gegen eine Unterstützung von Ferrari sprach...und das weiss Montezemolo auch ganz genau.
Was kommt denn sonst als nächstes, soll auch Kimi zukünftig Ferrari unterstützen? Er war ja immerhin auch WM in einem roten Auto.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von Alf_von_Melmac
Ein Schmierfink schreibt was von Attacke
Ohne Beleidigung und pöbeln kannst Du wohl nicht(s)!🙄🙄
Hast Du Haus und Hof auf Alonso gesetzt? Wäre zwar dumm gewesen, würde aber Dein (Nicht-)Benehmen erklären. 🙂 🙂 🙂
Das spanische Weichei hätte auch versuchen können den GP zu gewinnen und sich somit selbst die Punkte zu sichern und Vettel unter Druck zu setzen als gemütlich den Kurs zu umkreisen und zu hoffen das vor ihm noch der Eine oder Andere ausfällt und hinter ihm Vettel vielleicht noch abgeschossen wird.
Wer Weltmeister werden will sollte erst mal den unbedingten Willen zum gewinnen entwickeln statt zu jammern und sich in einer wichtigen Saisonphase von der Schnecke die Eier kraulen zu lassen. 😁 Den Job hätte ich ihm abnehmen können.
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
Ohne Beleidigung und pöbeln kannst Du wohl nicht(s)!🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von Alf_von_Melmac
Ein Schmierfink schreibt was von Attacke
Wenn die Lügenmedien also aus einer wahren und absolut verständlichen Aussage eine "Attacke" machen, um ihre Seiten mit Müll zu füllen, und ihre deutschen Leser aufzuhetzen, dann ist es schlechtes Benehmen, wenn man diese Hetzer als Schmierfinken bezeichnet?
Mit Logik stehst du ja wirklich auf Kriegsfuß.
Zitat:
Hast Du Haus und Hof auf Alonso gesetzt? Wäre zwar dumm gewesen, würde aber Dein (Nicht-)Benehmen erklären. 🙂 🙂 🙂
Es tut mir leid, deine Schadenfreude enttäuschen zu müssen, aber wenn du sinnerfassend lesen könntest, wüßtest du, daß ich mich für Vettel gefreut habe, ihn ggü. Angriffen verteidigt habe.
Nicht immer von deinen binären Denkmustern auf die Welt schließen. Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
... als gemütlich den Kurs zu umkreisen ...
Das wird dem ganzen wohl auch wieder nicht gerecht.
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2012/20/71ts.shtmlOffensichtlich hatte Alonso auf wenig Abtrieb und hohem Topspeed gesetzt um leichter überholen zu können...ging sich aber wohl nicht aus weil der Grip dann letztlich doch fehlte, verzockt würde ich sagen.
Jedenfalls haben ihm die Top 3 bei der schnellsten Runde mehr als 1/2 Sekunde aufgedrückt (
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2012/20/73.shtml) , und er war gerade mal 2/10 schneller als Massa...der am Schluss mit leichtem Auto vermutlich gar nicht mehr voll fahren durfte (die Gründe dürfen wir als bekannt voraussetzen 😉 ).
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Offensichtlich hatte Alonso auf wenig Abtrieb und hohem Topspeed gesetzt um leichter überholen zu können...ging sich aber wohl nicht aus weil der Grip dann letztlich doch fehlte, verzockt würde ich sagen.
Sehe ich auch so, ist aber in sofern verwunderlich, daß der Regen mehr oder weniger vorprogrammiert war. Der FER ist eh nicht der Schnellste, also wenn schon Zocken dann doch auf einen Regen-Trimm.
Zitat:
Massa...der am Schluss mit leichtem Auto vermutlich gar nicht mehr voll fahren durfte (die Gründe dürfen wir als bekannt voraussetzen 😉 ).
Ach was, welche denn?
😕
😁😁😁
So long
Ghost
Zitat:
also wenn schon Zocken dann doch auf einen Regen-Trimm
Nun ja, wer weiss: Da viele den Spanier für den überlegenen Regenfahrer hielten war er wahrscheinlich nicht abgeneigt diese Meinung zu teilen, da war er evtl. der Meinung auch mit diesem Setup der schnellste zu sein und zusätzlich gut überholen zu können. Keine Ahnung obs so war, wirklich wundern würde es mich aber nicht. Die MCL und Hülkenberg fuhren ihm jedenfalls zu jedem Zeitpunkt um die Ohren, wirklich ausgezahlt hat sich dieses Risiko nicht.
Gruss
Toenne
Ich möchte nicht wissen wie hier gegen MSC wieder die Verbalpeitsche ausgepackt worden wäre wenn er Seb das Leben auf der Strecke beim Brasilien-GP schwer gemacht hätte.
Ehrlich gesagt die ganze Diskussion um das grüne oder gelbe Licht oder irgendeinen Flaggenmann der da gestanden hat oder nicht auf irgendwelchen verschwommenen Videos ist sowas von schnurz. Die FIA hat entschieden das alles korrekt abgelaufen ist zwischen dem Überholmanöver von Seb und Vergne. Und ich sag es mal so "die" (FIA) werden andere Informationen bekommen und einsehen als wir hier. Das hier ein paar Hardcore-Alonso Fans das anderst sehen ist klar, irgendwo vielleicht auch verständlich, denn Alonso war die ganze Saison über nicht schlecht. Aber so ist es halt nun mal. Ich finde an Alonso allgemein schade das er Vettel nicht zum Titel gratuliert hat, das hätte Größe gezeigt und die Anzahl seiner Fans wäre bestimmt gewachsen, anstatt wie ich jetzt erst gelesen habe das er gegen die Deutschen allgemein stänkert. Ich hoffe das daran nicht Wahres ist, ansonsten hätte er sich bei mir für alle Zeiten ins Abseits gestellt.
Die FIA hat nicht nur andere Informationen, sondern schlicht praktisch alle.
Die Leute können genau verfolgen, wer wann wo wen überholt hat.
Ich hoffe inständig, das dieser grossmäulige selbsternannte Gladiator und Samurai nächste Saison wieder nur hinterher fährt
http://formel-1.t-online.de/.../index
http://www.focus.de/.../...e-weltmeister-im-nachtreten_aid_871502.html
Mir egal wer Weltmeister wird, hauptsache dieser Meerschweinchentorero wird es nicht!
Wieso selbsternannt?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Alonso ist eigentlich nicht hinterher gefahren. Wäre er nicht 2x abgeschossen worden, hätte RedBull beim Lichtmaschinenlieferanten die Türe eingetreten weils dann nichts mit WM gewesen wäre.