Großer Preis von Hockenheim/Deutschland 2019

FP1 ist durch, VET #1. Danach recht knapp.

Beste Antwort im Thema

Es war ein grandioses Rennen von Vettel, absolut fehlerfrei, immer zum richtigen Zeitpunkt die Reifen gewechselt.🙂
Gestern bei diesen Bedingungen vom letzten Platz aus wohlgemerkt, das vergessen hier glaub ich manche und dann noch den 2. Platz rausfahren ist schon enorm. Aber diejenigen die an Vettel sowieso das ganze Jahr über an ihm rumstänkern finden auch bei der gestrigen Performance wo er abgeliefert hat wieder was negatives.
Wo war denn Hamilton, wie ist der rumgegurkt. Dreher, Frontflügel abgefahren usw. Bei Vettel hat es voriges Jahr aus einer ganz bestimmten Ecke hier geheißen das der Außrutscher ins Kiesbett eines 4-fachen Weltmeisters unwürdig ist, und was war gestern mit Hamilton. War das eines 5-fachen Weltmeisters würdig dieses rumgegurke. Das was Hamilton heute gezeigt hat beweist mir das er voriges Jahr nur unverschämtes Glück hatte, wie so oft.🙂😉

263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 28. Juli 2019 um 21:06:16 Uhr:

"Grandios" ist Vettel nicht gefahren. Nur Fehlerfrei und endlich mal ein bisschen Rennglück. Und das war heute grandios.

Ich würd mal schon sagen, das er ein wenig grandios war.

aus dem RTL-Interview:

Der Start mit den Regenreifen war gut und das Auto lief gut.
Mit den ersten Intermediate hatte er dann mächtige Balanceprobleme, so das er sich aus den Trubel einwenig rausgehalten hat. Als dann der nächste Reifenwechsel anstatt konnter nicht abschätzen, ob die Strecke schon ausreichend abgetrocknet ist, um auf die Soft zu wechseln, oder er deshalb so rumrutscht, weils einfach noch zu nass für abgefahrenen Interediate ist. Es hatte ja noch weiter geregnet. Sein Ferrari hat ihm das nicht wirklich vermittelt.

Da hat er dann mal zwischendurch eine Hand rausgehalten und gemerkt, das die Regentropfen zwar groß, aber doch eher nur vereinzelt sind. Als nächstes hat er dann nach den Zuschauerrängen ausschau gehalten. Da keine Regenschirme mehr aufgespannt waren, bestellte er bei der Box die Softreifen und hatte mit denen ne ausreichend gute Balance.

Ab Rennmitte, der zweite Satz Intermediate, fühlte sich sein Auto wieder richtig gut an und zum Schluss mit der nächsten Softbereifung war sein Ferrari wieder absolut bereit für volle Attacke. Bei der letzten SC-Phase hoffte er dann darauf, das sie bitte nicht bis zum Rennende andauert.
Nachdem die zuende war, war er sich sicher, das nun Platz 2 realistisch ist.

Kann mich zylindertausch und Leon hier anschliessen. Die Pace von Vettel war über einen Großteil des Rennens sehr überschaubar, er lag eigentlich die ganze Zeit hinter Raikkönen um Platz 7-8. Aber er hat halt ausnahmsweise keinen Fahrfehler gemacht, von vielen Ausfällen profitiert und nen guten Schlussspurt gezeigt.

Mit dem Performance-Unterschied zw den RedBull, Ferrari und Mercedes zum Rest, war bei einem normalen Rennverlauf Platz 5 eigentlich Pflicht für Vettel, also vor allen Mittelfeld-Fahrern. Das hat er geschafft, dazu von den Mercedes-Ausfällen sowie Leclerc profitiert. Man sah ja auch, dass die Überholmanöver am Schluss ziemlich einfach waren. Aber er ist ohne Fahrfehler geblieben, vielleicht gerade WEGEN der zurückhaltenden Fahrweise. Und das wurde honoriert und zurecht gelobt.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 28. Juli 2019 um 21:35:36 Uhr:

Es tut mir echt leid habe selten solch einen Blödsinn gelesen, ich war heute am Hockenheimring und ja es haben paar Leute in orangener Kleidung geklatscht als Hamilton rausgerutscht ist, ansonsten hat keiner einen Freudentanz in rot aufgeführt als die silbernen sich verabschiedet haben.

Vom Hamilton-Ausfall habe ich gar nicht gesprochen, sondern vom Bottas-Unfall.

Und zum Rest: Das ist nunmal meine Erfahrung. Dabei gehts nicht um Diskussionen, sondern um bloße Kontaktaufnahme, die sofort mit Aggression beantwortet wurde, weil ich nicht für einen Deutschen bin. Das hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 28. Juli 2019 um 20:57:09 Uhr:

Also zepter um es pragmatisch auszudrücken:
Heute war DEIN Tag 🙂

Nicht nur seiner Lach!

Ähnliche Themen

Kein Mercedes auf 1 und 2 und kein Williams auf 19 und 20 ????

Das Ende ist nahe 😁

Fahrer des Tages : Bernd Mayländer oder Kurve 16.

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 28. Juli 2019 um 17:42:08 Uhr:

Ich habe das Rennen nicht gesehen. Hat Vettel wieder einen Unfall gebaut als er überholt wurde?

Nein, der ist mit einem 318er BMW über den Red Bull Ring gefahren und hat sich über die fehlende Sportlichkeit des BMW‘s beschwert...

Zitat:

@DareCare schrieb am 28. Juli 2019 um 23:35:57 Uhr:

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 28. Juli 2019 um 17:42:08 Uhr:

Ich habe das Rennen nicht gesehen. Hat Vettel wieder einen Unfall gebaut als er überholt wurde?

Nein, der ist mit einem 318er BMW über den Red Bull Ring gefahren und hat sich über die fehlende Sportlichkeit des BMW‘s beschwert...

Der war gut !🙂

M Paket nicht vergessen! Das bringt 2 Sekunden.

Es war ein grandioses Rennen von Vettel, absolut fehlerfrei, immer zum richtigen Zeitpunkt die Reifen gewechselt.🙂
Gestern bei diesen Bedingungen vom letzten Platz aus wohlgemerkt, das vergessen hier glaub ich manche und dann noch den 2. Platz rausfahren ist schon enorm. Aber diejenigen die an Vettel sowieso das ganze Jahr über an ihm rumstänkern finden auch bei der gestrigen Performance wo er abgeliefert hat wieder was negatives.
Wo war denn Hamilton, wie ist der rumgegurkt. Dreher, Frontflügel abgefahren usw. Bei Vettel hat es voriges Jahr aus einer ganz bestimmten Ecke hier geheißen das der Außrutscher ins Kiesbett eines 4-fachen Weltmeisters unwürdig ist, und was war gestern mit Hamilton. War das eines 5-fachen Weltmeisters würdig dieses rumgegurke. Das was Hamilton heute gezeigt hat beweist mir das er voriges Jahr nur unverschämtes Glück hatte, wie so oft.🙂😉

Nachträglich Glückwunsch zu Kubicas Punkt.

@neumi87 Aber du hast recht mit den letzten Satz. Ich lass mich auch nicht (mehr) triggern. 😉 Denn nix anderes ist das Ziel.

Bei Vettel waren es auch Trockenreifen.... zum Rest sag ich nichts, wurde schon oft genug diskutiert.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 28. Juli 2019 um 18:24:31 Uhr:

Denke, Hamiltons Auto war nach dem Unfall krumm.

Ja sicher doch.😁

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 28. Juli 2019 um 22:27:43 Uhr:

Kann mich zylindertausch und Leon hier anschliessen. Die Pace von Vettel war über einen Großteil des Rennens sehr überschaubar, er lag eigentlich die ganze Zeit hinter Raikkönen um Platz 7-8. Aber er hat halt ausnahmsweise keinen Fahrfehler gemacht, von vielen Ausfällen profitiert und nen guten Schlussspurt gezeigt.

Mit dem Performance-Unterschied zw den RedBull, Ferrari und Mercedes zum Rest, war bei einem normalen Rennverlauf Platz 5 eigentlich Pflicht für Vettel, also vor allen Mittelfeld-Fahrern. Das hat er geschafft, dazu von den Mercedes-Ausfällen sowie Leclerc profitiert. Man sah ja auch, dass die Überholmanöver am Schluss ziemlich einfach waren. Aber er ist ohne Fahrfehler geblieben, vielleicht gerade WEGEN der zurückhaltenden Fahrweise. Und das wurde honoriert und zurecht gelobt.

Hamilton und Bottas sowie Leclerc haben ihre Fahrzeuge weggeschmissen ganz einfach Anfängerfehler gemacht und Vettel eben nicht.
Deswegen auch der verdiente 2. Platz.🙂

Zitat:

@zepter schrieb am 29. Juli 2019 um 09:55:15 Uhr:

Also wo du das GRANDIOSE im Rennen von Vet gesehen hast, bleibt wohl dein Geheimnis! Ich gratuliere Vet zu dem tollen Ergebnis, absolut verdient! Ist einer der wenigen Fahrer gewesen, die keinen Fehler gemacht haben. Aber wen man nur die Rundenzeiten nimmt, war er weit weg von der Spitze. Zum Schluss, als die Ideallinie wieder trocken war, kam er erst ins rollen. Das Rennglück war gestern mit ihm, das weis zum Glück Vet auch, und er ordnet das richtig ein. Hoffentlich nimmt er das positive mit, und zeigt kommendes Wochenende wieder wieso er 4-WM ist.
Hoffe weiterhin auf ein spannende Saisson zwischen Vet und Ham! Ist ja jetzt grad mal halbzeit.

Gratulation an Ver und Kvyat, besonders Freu ich mich für Honda!!! Was mussten die Jungs prügel einstecken, und blöde Sprüche von Alo. Was es ausmacht, wenn die einfach den Motor bauen dürfen. Und der Konstrukteur dann das Chassis drum baut.
Bei McLaren war es andersrum.

Zitat:

Wo war denn Hamilton, wie ist der rumgegurkt. Dreher, Frontflügel abgefahren usw. Bei Vettel hat es voriges Jahr aus einer ganz bestimmten Ecke hier geheißen das der Außrutscher ins Kiesbett eines 4-fachen Weltmeisters unwürdig ist, und was war gestern mit Hamilton. War das eines 5-fachen Weltmeisters würdig dieses rumgegurke

ja irgendwie fehlt in der Diskussion von Gestern noch was.....

Deine Antwort