Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 18

Hello Gentleman,

der GP im "Home of British Motorracing" steht an. Funfact: Die Wettervorhersage für das gesamte WE sagt viel Sonne und Wärme voraus!😁

Start your Engines!

Beste Antwort im Thema

Lewis die Heulsuse. 😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

Wenn die Reifen überhitzen und zu sehr beansprucht werden, können die relativ schnell stark abbauen. Schau dir mal Vettels Rundenzeit und Bottas Rundenzeit in Runde 47 an.
Ich denke auch, dass Bottas die Reifen vor dem Safety Car nicht geschont hat, weil er Druck auf Vettel machen sollte.

Eventuell hat man Bottas aber auch noch gesagt, dass er die Motorleistung etwas reduzieren muss.
Raikkonen ist auch sehr schnell an Bottas vorbei gekommen. Den hätte er ja aus Teamsicht auch hinter sich halten müssen.

Andersrum wäre Hamilton, selbst wenn er noch ran gekommen wäre, nicht an Vettel vorbei gekommen.
Aber der hatte mit seinen Mediums keine Chance.

Da rudert jetzt aber einer zurück. 🙄

Genau wie gesagt habe: direkt nach dem Rennen waren eine Menge Emotionen im Spiel. Mit etwas Abstand sieht die Sache dann ganz anders aus. Aber um dafür Verständnis zu haben fehlt es einigen hier leider an Empathie - und vermutlich nicht nur daran.

Zitat:

@AMenge schrieb am 9. Juli 2018 um 19:15:38 Uhr:

Genau wie gesagt habe: direkt nach dem Rennen waren eine Menge Emotionen im Spiel. Mit etwas Abstand sieht die Sache dann ganz anders aus. Aber um dafür Verständnis zu haben fehlt es einigen hier leider an Empathie - und vermutlich nicht nur daran.

Hauptsache bei Dir ist alles in Ordnung

Ähnliche Themen

Zitat:

@neumi87 schrieb am 9. Juli 2018 um 11:55:30 Uhr:

In Spielberg durfte Kimi vor Vettel ins Ziel fahren aber eine Woche später befiehlt im Ferrari dann den Hamilton abzuschießen? Schon sehr absurd. Ferrari fährt auch um den Konstrukteurstitel und da werden sie wohl kaum solche Aktionen wagen deren Ausgang völlig ungewiss sind

in Wahrheit ist Alles ganz anders! Ferrari möchte das Kimi noch mal Weltmeister wird, deshalb musste Vettel vor 2 Wochen Bottes abschießen...

Rennunfall, Bestrafung ein Witz.

https://www.sport.de/.../

Ich bin mal gespannt wie hier gemault wird, wenn mal ein Mercedes dem Vetti in die Karre fährt.

Du meinst wenn die Louise den Vetti anbumst?

Zitat:

@xmann701 schrieb am 10. Juli 2018 um 11:19:01 Uhr:

Ich bin mal gespannt wie hier gemault wird, wenn mal ein Mercedes dem Vetti in die Karre fährt.

Dann ist es halt so.
Leute, es ist NUR Sport, nicht die große Weltpolitik. Man kann natürlich zu allem Theorien entwickeln und streng parteiisch sein und nach einem Rennen tagelang debattieren.
Oder man guckt es sich an und sieht, dass ja doch Einige jammern, sei es nun "Special-Tactics-Hamilton", "Blue Flag, Blue Flag-Vettel" oder "That makes no sense, ridiculous-Alonso".

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 9. Juli 2018 um 19:19:13 Uhr:

Hauptsache bei Dir ist alles in Ordnung

Im Gegensatz du dir und deinen Danke-Klickern bin ich in der Lage, mir ansatzweise vorstellen zu können, unter welchem Druck die Fahrer stehen. Ich verfüge auch über genügend Lebenserfahrung, um zu wissen, dass man unter dem Einfluss von Emotionen nicht immer so handelt und redet wie man das mit etwas Abstand tut.

Davon abgesehen bin ich in der Lage, über Motorsport zu diskutieren ohne die Fahrer beleidigen zu müssen. Von daher: Ja, ich denke schon, dass diesbezüglich bei mir alles in Ordnung ist.

Man hätte den letzten Satz des ursprünglichen Postings auch einfach weglassen können, um hier nicht unnötig einzuheizen. Wenn man die Fahrer nicht beleidigt, kann man das bei den Mit-Usern auch so halten 😉

Hätte man tun können, da hast du recht. Ich halte das "einheizen" aber durchaus für angebracht, da die Diskussionskultur hier teilweise unter aller Sau ist. Und ich für meinen Teil möchte mich damit nicht einfach so abfinden. Warum soll es denn nicht möglich sein, dass man über Motorsport ohne Beleidungen und ohne tief eingefärbte Fanbrille diskutiert?

Also du beleidigst, weil du ohne Beleidigungen diskutieren möchtest? Aha....

Es ist eine Beleidigung, wenn ich feststelle, dass es einigen Diskutanten offenbar an Empathie fehlt? Interessant.

Deine Antwort