Großer Preis von China / Schanghai 2018

Ni Hao,

hier der Thread zum GP. Für die Erstellung der ersten beiden Renn-Threads bedanke ich mich bei ephox und Jason_V. !

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Der gehört mal zwei oder drei Rennen gesperrt !!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Immerhin hat Verstappen erstmals gesagt, dass es sein Fehler gewesen sei. Das gab's ja bisher noch nicht...

Der gehört mal zwei oder drei Rennen gesperrt !!

Das wird wohl nicht geschehen, da er ja von allen Experten als toller Fahrer gelobt wird.

Zitat:

@AMenge schrieb am 15. April 2018 um 09:52:12 Uhr:

Auf jeden Fall Fall war es ein interessantes Rennen mit unerwartetem Ausgang weil Redbull strategisch gewagt und gewonnen hat.

Es war wohl eher deshalb interessant, weil Charlie das Knöpfchen für das SavetyCar genau da gedrückt als die Beiden Führenden nicht mehr reagieren konnten. So kann man natürlich auch spannende Rennen kreieren. ;-)

Ähnliche Themen

So, ich habe gerade die Zieldurchfahrt gesehen (und hier noch nichts gelesen; ich habe das Rennen aufgezeichnet, um nicht früh aufstehen zu müssen): Tolle Leistung von Ricciardo und dem Team und mein Mitleid an Vettel - viel mehr Pech geht wohl nicht. Strategiefehler und ein wie in den letzten Jahren übermotivierter Verstappen. Insgesamt ein sehenswertes Rennen.

Gruß Michael

der Holländer hat ihm schon die letzte Saison versaut
bei dem stimmt da oben einiges nicht

Zitat:

@hanswurst2 schrieb am 15. April 2018 um 12:31:53 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 15. April 2018 um 09:52:12 Uhr:

Auf jeden Fall Fall war es ein interessantes Rennen mit unerwartetem Ausgang weil Redbull strategisch gewagt und gewonnen hat.

Es war wohl eher deshalb interessant, weil Charlie das Knöpfchen für das SavetyCar genau da gedrückt als die Beiden Führenden nicht mehr reagieren konnten. So kann man natürlich auch spannende Rennen kreieren. ;-)

Ich hab leider erst während der SC-Phase zugeschalten.
War zuvor das VSC aktiv oder wie muss ich es mir vorstellen?
Wenn es so war wie du sagst, dass das SC theoretisch schon früher ausgelöst werden hätte können, um allen die selben Voraussetzungen zu geben, wäre das richtig schlecht von der FIA.

VSC gab es nicht, da Fahrzeugteile mitten in einer Kurve, mit Überholmöglichkeit, herumlag. Und wäre mir auch neu, dass das Anweisen von SC so geschieht, das die Führenden davon nicht überrascht/benachteiligt werden.

Wenn die Rennleitung meint, da ist ne Gefahrentelle, die erst mal beseitigt werden muss, dann gibt es SC, egal wer da just in diesem Moment wo herumkart.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 15. April 2018 um 10:22:40 Uhr:

Immerhin hat Verstappen erstmals gesagt, dass es sein Fehler gewesen sei. Das gab's ja bisher noch nicht...

Das allein reicht aber nicht. Ich bin mal gespannt, ob der irgendwann mal kapiert, dass er mit dieser Fahrweise auch seine eigenen Rennen zerstört. So wird der nie um die WM mitfahren.

Leider hat sein Verhalten heute auch noch Früchte getragen! Das ist das ärgerliche. Er Zerstört ein Rennen, und geht auch noch als "Sieger" daraus hervor? Eine 10 sekunden Stop and Go strafe wäre das einzig gerechte Mittel gewesen!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 15. April 2018 um 16:41:22 Uhr:

War zuvor das VSC aktiv oder wie muss ich es mir vorstellen?

Nein, das VSC war nicht aktiv, aber der Unfall der Toro Rossos war schon eine Weile her.
Charlie Whiting selbst hat dazu gesagt, dass es ihn nicht kümmert wer wo auf der Strecke ist, wenn er das SC raus bestellt.

Das Safety Car wurde erst 2 Runden nach der Kollision rausgeschickt. Meiner Meinung nach viel zu lange gewartet.

Ganz einfach: Boxenstopps gehören während SC untersagt oder dann ggf freigegeben, sobald das SC alle Autos eingesammelt hat.
So ist es wieder reines Glücksspiel und verfälscht den Sport.

In diesem Fall hat das schon nen sehr faden Beigeschmack. Erst alles auf der Strecke liegen lassen und dann einfach drücken ohne Rücksicht auf das Geschehen...

B

Zitat:

oxenstopps gehören während SC untersagt oder dann ggf freigegeben, sobald das SC alle Autos eingesammelt hat.

Gab es doch schon mal. Wurde aber wieder abgeschaft, weil das Gedrängel in der Boxengasse zu groß ist, wenn alle "gleichzeitig" reinfahren.

Für mich als Vettel-Fan war das Ergebnis enttäuschend, aber das Rennen war geil. RIC hat der Sieg verdient, sehr guter Pace und geile Überholmanöver. Ferrari hat zuerst RAI geopfert, aber durch den SC hatte er Glück und war dann mit deutlich frischeren Reifen - viel genutzt hat ihm das nicht, aber zumindest P3. Ferrari hat es verpennt ihn während der SC-Phase reinzuholen.

Und VER - er ist kein Rookie mehr, wird auch Zeit, dass er reif wird. Sein Teamkollege hat ja gezeigt, dass man hier und da überholen kann, ohne Kolision zu bauen oder aus der Strecke zu fliegen.

Wie auch immer - das spannenste Rennen seit langem.

Deine Antwort