Großer Preis von Belgien (Spa) 2020
Circuit de Spa-Francorchamps
Saisonrennen Nr.7
Streckenlänge: 7,004 km
Rennlänge: 308,176 km in 44 Runden
Vorjahressieger: Charles Leclerc
WM-STAND
1. L. Hamilton (132)
2. M. Verstappen (95)
3. V. Bottas (89)
Bei der aktuellen Wettervorhersage darf man gespannt sein!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Regen um etwas Abwechslung ins Feld zu bringen! 🙂
Auf jeden Fall wird es im Gegensatz zu den anderen Rennen kälter sein.
Wem das nützt, wird man sehen 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt wird mir so Einiges klar.
147 Antworten
Zitat:
@Ascender schrieb am 1. September 2020 um 20:01:26 Uhr:
Zitat:
@Guybrush73 schrieb am 1. September 2020 um 19:04:56 Uhr:
1996 hat Schumacher 3 Siege mit einen wirklich schlechten Ferrari geholt. Das war seine erstes rotes Jahr und seine Mannschaft war grottenschlecht.[...]Was ist Deine Aussage dahinter? Vergleichst Du das mit heute, mit Vettel? Das Niveau in der F1 ist viel professioneller geworden seit den 90er-Jahren. Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
Ich bin "neu" hier im F1-Bereich, den habe ich für mich neu entdeckt. Ich merke hier ist irgendwie eine ziemlich aggressive Grundstimmung, oder täuscht das? Warum eigentlich? 🙂
Locker bleiben, Leute.
Das täuscht dich leider nicht wirklich, wurde auch schon oft thematisiert, bisher nur mit mäßigem Erfolg.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Zitat:
@Ascender schrieb am 1. September 2020 um 20:01:26 Uhr:
Ich merke hier ist irgendwie eine ziemlich aggressive Grundstimmung, oder täuscht das? Warum eigentlich? 🙂
Weil ich der Einzige mit Ahnung bin und alle anderen das nicht einsehen wollen. 😉
Einige hier übertreiben ihre Zuneigung zu bestimmten Fahrern ebenso wie andere ihre Abneigung gegen bestimmte Fahrer. 😉
Das eskaliert dann halt regelmäßig. Man gewöhnt sich dran.
Ähnliche Themen
Hier im Forum gibt es im Wesentlichen zwei Themen:
1.) Vettel/Hamilton, wer ist der bessere oder wer hatte bisher nur das beste Auto und Team, sitzt quasi im gemachten Nest
2.) Ferrari und Mercedes, Mercedes eher in abgeschwächter Form wird recht selten kritisiert, aber Ferrari gibt oft Diskussionspotential
wenn man sich bei diesen beiden Themen weitestgehend raushält und auf nichts einsteigt bzw. manche Kommentare gekonnt umschifft, dann kommt man hier auch ganz gut zurecht. Aber so ist das halt in einem Form wo man über ein Hobby diskutiert. Fansport halt, da kochen ab und an die Gemüter hoch.
Man muss sich halt auch damit abfinden können, dass hier viele Experten unterwegs sind, die die Formel 1 und insbesondere die agierenden Protagonisten darin um vieles besser kennen, als die sich vielleicht selbst und sowieso auf du und du mit dem F1 Zirkus sind 😁
Also kurz gesagt, im Endeffekt ist es wie bei einem Familienfest einer Großfamilie, da möchte man am Vormittag auch schon mit dem Trinken anfangen um den Tag zu überstehen und trotzdem kommt man immer wieder😁
Abschließend muss man auch sagen, dass dieser Thread bisher - für unsere Verhältnisse - recht friedlich abläuft.
Edit: @hoinzi Ahnung haben hier viele, nur von was frag ich mich ab und zu :P
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 1. September 2020 um 20:01:33 Uhr:
Zitat:
Von daher war von 97-99 sowieso totaler Blödsinn!!!
Gut dann eben 96 -98 ...Habe dann eben etwas daneben gelegen....
Den Ferrari von 97 und 98 über die gesamte Saison als Schrott zu bezeichnen grenzt schon an Geschichtsverdrehung.
Zitat:
@TheSting schrieb am 2. September 2020 um 07:55:13 Uhr:
Ich habe den Faden verloren.
Du nicht, aber dafür andere! 😉
Punkt 1
Wenn wir hier nicht den Faden verlieren würden, hättet ihr nichts mehr zum mitlesen!
Punkt 2
Wir fahren hier Motorsport mit harten Attacken! So wie Verstappen gnadenlos reinhält und Hamilton dagegen hält.
Punkt 3
Wer da nicht kontern kann, der geht bitte wieder in den Sandkasten buddeln.
Danke für Euer Verständnis
Prost
Zum Beispiel lese ich Rantanplan und Austria sehr gern mit.
GD, Nr.5 sind halt Kandidaten zum auskontern.
GD hat noch immer nicht auf die Frage geantwortet, was von 97 bis 99 nicht stimmte. Es fehlen ihm einfach die Argumente. Ratanplan und ich haben ihn zerlegt. Der steht jetzt am Streckenrand und wartet auf Hilfe...lach
Und Hoinzi bleibt unangetastet unser F1 Experte.
By the way, wo bleibt eigentlich zepter, von dem habe ich schon lange nix mehr gelesen? 😕
Kommt der gar nicht mehr aus der Küche raus vor lauter kleineren Brötchen backen? 😁
Ein ganz lustiger! 😉
Mit dem konnte man auch immer trefflich diskutieren!
Gib doch mal zepter in die Suchfunktion ein, dann findest Du ein paar Stilblüten von ihm bzw. Freds mit seiner Beteiligung! 🙂
War hier auch immer zugange, aber jetzt hat er wohl seinen Computer aus dem Fenster geworfen vor lauter Frust ob des Ferrari-Debakels! 😉
Welche Fahne hat er hoch gehalten?
Rot?
Dann ist er wahrscheinlich rausgesprungen und nicht der Computer rausgeflogen!
Lach
Zitat:
@Guybrush73 schrieb am 2. September 2020 um 10:57:49 Uhr:
Welche Fahne hat er hoch gehalten?
Die falsche! 😉