ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Aserbaidschan / Baku 21

Großer Preis von Aserbaidschan / Baku 21

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 23:24

Salam motosport dostlar,

dieses Wochenende erwartet uns gleich wieder ein Stadtkurs, nämlich Baku. Allerdings sind hier im Gegensatz zu Monaco Überholmanöver möglich, was nur gut sein kann. Gespannt bin ich auf die ewig lange Gerade, mal sehen wie da die Topspeeds von RB und MER aussehen.

 

Viel Spaß

Ghost

 

ps: Am WE sind auch die 24 h in der Grünen Hölle, ein Fest für Motorsportfreunde also.

Ähnliche Themen
123 Antworten

Hauptthema in Baku wird der Heckflügen von RedBull sein. Werden sie das Teil fahren und es wird sich wieder absenken, wird Mercedes das vor Gericht anfechten.

Mag die Strecke, bin schon auf die Performance von Ferrari&McLaren gespannt.

Leclerc schon wieder in der Bande....

Wird Mercedes jetzt der neue Ferrari?

Ich habe soeben auf der Tonspur gehört, dass die FIA wohl besonderes Augenmerk auf die Flexiwings legt und gelbe Punkte als Bezugspunkt an entsprechenden Stellen angeordnet hat.

 

Bin gespannt wo das gipfelt.

Red Bull hat ja neu konstruierte Heckflügel im Gepäck. Die scheinen bislang auch gut zu funktionieren. Ich wage zu glauben, dass es kein Heckflügel-Gate in Baku geben wird

Max schlägt an gleicher Stelle wie LeClerc gestern ein. Fahrfehler. Äußerst ärgerlich.

Gasly im Alpha Tauri fast 4 Zehntel schneller als Perez im Red Bull und damit auf Platz1, verkehrte Welt

Freu mich aufs Quali!

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 12:54

btw:

Zitat:

Bei Ferrari gibt es einen personellen Wechsel an der Boxenmauer. Teamchef Mattia Binotto wird nicht mehr länger am Kommandostand sitzen.

Laurent Mekies steigt zum "Managing Director" auf und hat die Verantwortung, Inaki Rueda (bislang Chefstratege) wird neuer Sportdirektor. Für die Strategie ist nun Ravin Jain hauptverantwortlich.

Quelle

Zitat:

@Leon596 schrieb am 5. Juni 2021 um 12:12:35 Uhr:

Gasly im Alpha Tauri fast 4 Zehntel schneller als Perez im Red Bull und damit auf Platz1, verkehrte Welt

Freu mich aufs Quali!

Hätte Gasly nicht den schlechten Dritten Sektor gehabt wäre er sogar auf Pole gewesen :D

Das wärs ja noch gewesen...

Zitat:

@DareCare schrieb am 4. Juni 2021 um 14:55:03 Uhr:

Leclerc schon wieder in der Bande....

Von der Bande auf die Pole. :)

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 5. Juni 2021 um 18:52:34 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 4. Juni 2021 um 14:55:03 Uhr:

Leclerc schon wieder in der Bande....

Von der Bande auf die Pole. :)

Oh ja, war eine kuriose Qualifikation. Für Leclerc freue ich mich sehr. Hamilton mit einem blauen Auge davongekommen und für Bottas wird die Luft immer dünner.

Wird ein spannendes Rennen.

LEC hatte ein ordentlicher Tow, bin gespannt auf der top Speed im Rennen.

Wenn VER wieder so gut startet wie in den letzten Rennen musste da was drin sein.

 

Schaun mer mal morgen. :-)

Ich tippe trotzdem auf Sieg Verstappen. Der Red Bull war das ganze WE über bisher dad kompletteste Fahrzeug und wenn es verstappen am Start gegen Hamilton nicht übertreibt und so gut wegstartet wie immer in der Saison sollte Sieg 3 2021 drinnen sein. LEC tippe ich auf 2 und Hamilton auf 3, wobei der Mercedes sehr schwer einzuschätzen ist. Die Leistung in den Trainings war überschaubar und die Qualitrunde auch „nur“ als Teamleistung so gut.

Dürfte spannend werden und endlich mal wieder ein Rennen im ORF und nicht ServusTV

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 14:43

Interessant, MER hat hier echt keine Chance gegen RB. Funfact: VET mit den ersten Führungskilometern für AM.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Aserbaidschan / Baku 21