ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Aserbaidschan / Baku 2022

Großer Preis von Aserbaidschan / Baku 2022

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 19:08

Nach Monaco der nächste Stadtkurs, aber hier kann man aber wenigstens überholen.

Sowohl Ferrari als auch Red Bull machen einen starken Eindruck, Mercedes hat wie zu erwarten war mit heftigem Porpoising zu kämpfen.

Schumacher im zweiten Training fast eine Sekunde langsamer als der Teamkollege, selbst wenn man berücksichtigt, dass für ihn das erste Training nach drei Minuten beendet war, ist das klar zu wenig. Vielleicht ist er gehemmt, weil er sich nicht noch einen Crash leisten kann.

Mal sehen, wer das Qualifying für sich entscheiden kann. Verstappen muss sich auf einen starken Perez einstellen, Leclerc hat eher weniger teaminterne Konkurrenz zu fürchten.

Wie sind so die Tipps zum Qualifying?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mein Tipp für Quali und Rennen ist RB

Quali P1 PER, P2 VER, P3 LEC

Rennen P1 VER, P2 PER, P3 LEC

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 7:17

Hat für die Quali schon mal nicht ganz gepasst. Jedenfalls die Reihenfolge nicht. ;)

Mal gucken, ob Leclerc das nach Hause fahren kann, oder ob das Team (oder er selbst) es wieder versaut.

Perez und Verstappen sehr dicht zusammen, mit leichten Vorteilen für Perez, wird sicher spannend. Sainz wieder deutlich langsamer als der Rest.

Erschreckend, wie groß der Abstand des restlichen Feldes zu den beiden Top Teams ist.

Ansonsten: Stroll scheint seine Lieblingsecke in Baku gefunden zu haben, Russel wieder stärker als Hamilton, und Schumacher weitab jeder Musik, aber der Haas scheint generell wieder am Ende des Feldes angekommen zu sein.

Gute Zusammenfassung :)

 

Der Toto geht mir langsam gehörig auf den Keks. Erst bekommen seine Jungs kein vernünftiges Fahrzeug hin (-> Porpoising), dann möchte er aufgrund dessen eine entsprechende Regeländerung, weil es ihm um die Gesundheit der Fahrer geht.

 

Ab und an kann eine Portion Demut nicht schaden. Die Anderen waren einfach besser.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 12. Juni 2022 um 09:17:30 Uhr:

Hat für die Quali schon mal nicht ganz gepasst. Jedenfalls die Reihenfolge nicht. ;)

Der Tipp für das Rennen ist aktuell mal nicht so schlecht. Mich hät ja während des Max/Per Manöver ja der Boxenfunk interessiert.

Ganz schwach. Man lässt Perez wohl wieder den Rammbock gegen Leclerc spielen.

Niemand muss gegen Ferrari kämpfen, die erledigen das von selbst.

Tja, ist wohl nicht notwendig. Ferraris standfestigkeitsproblem schlägt wieder zu und RB scheint die Standfestigkeit wiedergefunden zu haben. Ich befürchte die Saison ist gelaufen und nur P3 bis Rest zu vergeben, da RB aktuell einfach zu stark und standfest ist und VER die klare Nr.1 ist und der CAP lässt auch keine großartige Entwicklung zu

Gratulation an RB für einen souveränen Doppelsieg in Baku!

Unterstützt durch den gleichzeitigen Doppelausfall von Ferrari.

hallo

der MB ist eher ne rüttelplatte , ob die dass noch loswerden ?

Mfg Kai

HAM war wieder der klar schnellste.

Respekt.

RUS muss sich mal strecken, sonst wird das nichts mehr.

VET mit einem Fehler, ganz klar die letzte Saison von ihm, wird Zeit das er in Rente geht.

MSC nicht letzter, Glückwunsch ;)

Ferrari will nicht WM werden, evtl würde die Feier zu teuer werden. Kann ich verstehen.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 13:05

Und Schumacher vor seinen Teamkollegen! ;)

Starkes Rennen von Vestappen, etwas enttäuschende Vorstellung von Perez, Verstappen doch sehr deutlich schneller.

Erneut tolles Rennen von Russel. Das Ergebnis von Hamilton ist auch gut, aber Russel war das ganze Wochenende über besser, und Russel wirkte nach dem Rennen absolut entspannt, während Hamilton... nun ja.

Vettel ebenfalls wieder eine insgesamt solide Vorstellung, mehr (außer vielleicht noch Platz 5) wäre sowieso nicht drin gewesen. Baku scheint ihm wirklich zu liegen, während es für Stroll eine Seuchenstrecke zu sein scheint.

Gasly auch mal wieder sehr gut. Bottas dieses Wochenende etwas enttäuschend, scheint für Ferrarimotoren irgendwie kein gutes Pflaster zu sein.

Riccardo mal auf Augenhöhe mit Norris, war aber auch mal Zeit.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 12. Juni 2022 um 15:04:15 Uhr:

 

VET mit einem Fehler, ganz klar die letzte Saison von ihm, wird Zeit das er in Rente geht.

Sehe ich auch so.

Vettel ist dieses Jahr verglichen mit Stroll wirklich schwach.

 

 

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 12. Juni 2022 um 12:18:34 Uhr:

Der Toto geht mir langsam gehörig auf den Keks.

Nicht nur dir und nicht erst jetzt. Hat er heute wieder was von den Gremlins erzählt? :rolleyes: Auch wenn das Fahren des Merc schmerzhaft zu sein scheint: ich vermute auch etwas Show on top bei HAM, damit die Regeländerung noch schneller kommt.

Gratulation an RB und Honda.

6. Sieg im 8. Rennen, 5.Sieg ensuite.

VER im Rennen klar der schnellere obwohl ich es PER nach der starken Vorstellung im Quali gegönnt hätte.

Ferrari wohl mit der Motorleistung am Limit, da wird man wohl etwas rausnehmen müssen.

VET trotz kleinem Verbremser wieder stark in Baku.

GAS endlich wieder in den Top 5, Glückwunsch.

Und um MSC hülle ich besser den Mantel des Schweigens :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Aserbaidschan / Baku 2022