Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit

Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.

Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?

Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.

Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!

.jpg
425 Antworten

Kimi sagte doch immer:

Weltmeister wird der der die meisten Punkte holt.
Simple as that.

Nach so einer Saison gibt es keinen unverdienten Weltmeister.

Vor allen ist es schön, dass es nach den ganzen Jahren endlich Mal wieder einen WM-Kampf gegeben hat.
Egal wer es denn nun geworden ist

Gratulation an Verstappen.

Ich persönlich steige dann mal als Zuschauer aus der Formel 1 aus. Bin mit meinen 32 Jahren zu alt für diesen Stress und diese Aufregung geworden. Alleine diese Sasion bin ich um 15 Jahre gealtert.🙂

Ab jetzt heißt es; am Ende der Sasion einfach kurz nachschauen wer WM geworden ist reicht in Zukunft völlig aus.

hallo

jetzt gibt`s wohl einspruch seitens MB

Mfg Kai

Ich hatte an und für sich gehofft, daß nach dem Rennen wenigstens der Weltmeister feststeht. Aber wahrscheinlich geht ein Protest aus wie das Hornberger Schießen.

Ähnliche Themen

Ich bin mir sicher wäre Hamilton auf roten Reifen hinter Verstappen in der letzten Runde gehangen, dann wäre es zum unausweichlichen crash gekommen.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 12. Dezember 2021 um 16:44:49 Uhr:

Ich bin mir sicher wäre Hamilton auf roten Reifen hinter Verstappen in der letzten Runde gehangen, dann wäre es zum unausweichlichen crash gekommen.

Jup. Die letzten 3 Rennen ist Verstappen ja nur noch auf Kollisionskurs gefahren.

Wie gesagt, das war Need for Speed für Anfänger. Mit Tempoüberschuss innen in die Kurve und den Kontrahenten als Bande nutzen. Hat heute ja wieder -fast- funktioniert.

Hätte Hamilton nicht so oft zurückgesteckt, hätte man vermutlich die erste Saison mit 2 Medical Cars gehabt.

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 12. Dezember 2021 um 16:39:53 Uhr:

hallo

Mfg Kai

Gratulation an Max Verstappen und Red Bull Honda!
Was für ein Rennen!

Zum Protest ist mal wieder typisch MB, wenn es mal nicht für sie läuft wird protestiert.
Nennt man schlechter Verlierer.
Und alleine der Funkspruch von Wolff an Masi, bitte kein SC ist schon unglaublich.
Wolff, möchte wohl am liebsten alles selber Steuern damit er ja nicht auf die Verliererstraße gerät.

Dabei hätte RB schon in Runde 1 protestieren können, VER setzt ein Astreines Manöver, HAM kürzt die halbe Strecke ab und ist wieder vorne und darf die Position behalten, unfassbar.

Das zuletzt war nur ausgleichende Gerechtigkeit.
Super von VER gemacht.
Wenn man etwas kritisieren möchte dann das Zick Zack fahren von VER in der letzten Runde, aber das hat BOT bei Sainz auch gemacht.
MB darf das natürlich, die dürfen wohl alles.

Denke das Ergebnis bleibt aber so, alles andere wäre eine Farce für die F1 und die FIA.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 12. Dezember 2021 um 16:50:58 Uhr:

Hätte Hamilton nicht so oft zurückgesteckt, hätte man vermutlich die erste Saison mit 2 Medical Cars gehabt.

Nein, dann hätte es keine weiteren Rennen für Mercedes gegeben weil Mercedes garnicht soviel Ersatzteile hätte..😁
Früher gab es Quax der Bruchpilot nun haben wir Max der Crashpilot😛

Mercedes will die WM am grünen Tisch entscheiden lassen.
War es nicht auch Mercedes mit dem (unsportlichen) Skandal in der DTM in Norisring?

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. Dezember 2021 um 17:07:22 Uhr:

Dabei hätte RB schon in Runde 1 protestieren können.

Haben sie gemacht. Wäre ja sonst nicht RedBull.

Zitat Horner: Let them race!
Zitat FIA: OK

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. Dezember 2021 um 17:07:22 Uhr:

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 12. Dezember 2021 um 16:39:53 Uhr:

hallo

Mfg Kai

Gratulation an Max Verstappen und Red Bull Honda!
Was für ein Rennen!

Zum Protest ist mal wieder typisch MB, wenn es mal nicht für sie läuft wird protestiert.
Nennt man schlechter Verlierer.
Und alleine der Funkspruch von Wolff an Masi, bitte kein SC ist schon unglaublich.
Wolff, möchte wohl am liebsten alles selber Steuern damit er ja nicht auf die Verliererstraße gerät.

Dabei hätte RB schon in Runde 1 protestieren können, VER setzt ein Astreines Manöver, HAM kürzt die halbe Strecke ab und ist wieder vorne und darf die Position behalten, unfassbar.

Das zuletzt war nur ausgleichende Gerechtigkeit.
Super von VER gemacht.
Wenn man etwas kritisieren möchte dann das Zick Zack fahren von VER in der letzten Runde, aber das hat BOT bei Sainz auch gemacht.
MB darf das natürlich, die dürfen wohl alles.

Denke das Ergebnis bleibt aber so, alles andere wäre eine Farce für die F1 und die FIA.

Ausgleichende Gerechtigkeit?
Das ist doch kein Racing, wenn man das Rennen durch ein SafetyCar 1 Runde vor Schluss entscheiden lässt.

Da fehlt dir meiner Meinung nach die Objektivität.

Gibts jetzt doch noch ein Nachspiel… schade.. sehr schade.

Direkt nach dem Rennen gab es eine sportliche und respektvolle Geste von Hamilton und sein Papa zu verstappen.

Klar das Mercedes sich so fühlt, als hätten die den Pokal gestohlen, aber wollen die den jetzt holen mit Hilfe von deren „Star abwählt“??

Ist doch richtig so!
Stellt euch mal vor es wäre genau anders herum gewesen.
Denkt ihr die Racertruppe hätte sich einfach ein Döschen RedBull aufgemacht und auf P2 angestoßen???

Also sorry Leute, solche Aussagen könnt ihr euch sparen.
Da geht's nicht nur drum wer bei der Pressekonferenz in der Mitte sitzt.

Astreines Manöver von Verstappen gegen Hamilton??
Der hätte die Kurve niemals bekommen ohne Hamilton als Bande, hätte dieser wiederum nicht die Abkürzung genommen wäre das Rennen vorbei.

Ich glaube Red Bull wird sich nicht lange freuen, Hamilton wird den Titel noch am grünen Tisch bekommen...
(vermute ich als neutraler Beobachter)

Deine Antwort