ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA - Hamilton Weltmeister!

Großer Preis der USA - Hamilton Weltmeister!

Herzlichen Glückwunsch an Lewis Hamilton zu seinem vorzeitigen Weltmeistertitel. Er hat es sich wirklich verdient und ist für mich einer der besten Formel 1 Rennfahrer aller Zeiten. Vettel meisterhaft von 13 auf 3. "Ausreden-Rosberg" war am Ende wie immer die beleidigte Leberwurst und wollte Lewis in der PK noch in die Suppe spucken. Mir wäre nächste Saison ein Hülkenberg oder Wehrlein im 2. Mercedes-Cockpit lieber.

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2015 um 7:45

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Oktober 2015 um 14:57:28 Uhr:

..... Passiert auf jeder besseren Kartbahn 100 Mal so am Tag und keiner heult 2 Stunden später in ner Pressekonferenz deswegen rum.

Auf den Punkt, lieber stef, auf den Punkt!

Gäb's auf jeder besseren Kartbahn 2 Stunden später 'ne PK, würden die exakt gleichen Sprüche, Beschimpfungen, Nörgeleien und persönlichen Befindlichkeiten in die Mikrophone geblubbert werden. Zwar nicht auf F1-Niveau, aber immerhin auf identischem, menschlichem Niveau. Ja, die F1-Jungs gelten nach den letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen und den neusten EU-Richtlinien bezüglich des Tier- und Artenschutzgesetzes neu nun auch als Lebewesen.

Dann hat xman701 noch geschrieben, dass Mercedes mit Rosberg nie den Titel holen würde. Ich bitte um Erklärung. Ich denke, dass nicht viele Piloten es geschafft hätten, hinter den Kulissen die Strippen dermassen perfide und doch so überzeugend zu ziehen, auf der grossen Bühne wie die Axt durch den Fahrerwald zu pflügen, sich an keinerlei Teamvorgaben zu halten und im Zuge all dessen den TK nachhaltig dermassen mental zu zerstören, wie Lewis das getan hat. Wenn überhaupt, seine grösste Stärke. Will heissen, mit manch anderem TK wäre Rosberg wohl zum zweiten Mal Weltmeister. Bereits heute. Schon klar .... Fahrradkette.

Hört doch auf ... die Jungs können alle ein wenig Auto fahren. Es ist wie beim Golf .. spielt sich alles im Kopf ab. Schaut Euch Rossi vs. Marquez an ... es geht nicht ums fahren ... es geht um Psychologie, reine Psychologie. Und auf diesem Parkett macht dem Lewis nunmal keiner was vor. Rosberg hatte mit Schumi keine Probleme. Auch wenn der alte Mann natürlich wirklich schon etwas älter war, Rosberg hat den besten F1-Piloten aller Zeiten ab und an so ein klein wenig entzaubert, wir wollen das bitte nicht vergessen. Ergo und nicht nur deswegen bin ich geneigt zu sagen, dass der gute Nico richtig gut Auto fahren kann. Wir alle wissen jedoch, was gewisse Umstände auch auf uns für Auswirkungen haben können. Man ist dank Nebenbuhler vielleicht auf der Arbeit nicht mehr ganz so konzentriert, man macht Fehler, ist schlecht gelaunt, fängt vielleicht sogar mit dem saufen an weil nach und nach alles immer beschissener läuft. Ich denke, Rosberg braucht nun einen hervorragenden Seelenklempner, und das meine ich jetzt ganz ernst. Schickt den nach der Saison ein paar Wochen zu Dr. Freud und dann wollen wir doch mal sehen, was 2016 Sache ist. Denn was der Lewis macht, ist ein Hochseilakt im 100%igen Gefühl der alles beherrschenden Macht, des ganzheitlichen Gelingens. Wenn der mal fällt, dann spannt mal lieber das ganz grosse Fangnetz auf. Lewis ist ein Grenzgänger. Und das meine ich jetzt nicht politisch. Das wird nicht immer gut gehen.

Ach ja, Gratulation an Lewis, natürlich. Trotzdem.

Salut

Alfan

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ach die aktion in der kurve hin oder her. Hamilton hat den besseren start gehabt, rosberg ihn wieder wie immer versemmelt. Hamilton war links und vor ihm. Rosberg dann volles risiko und später auf die bremse. Und selbst wenn: lewis hätte ihn am ende im renngeschehen so und so gepackt. Ich kann mich in dieser saison an kein rennen erinnern in dem rosberg auf dauer bessere rundenzeiten gefahren hätte als hamilton. Basta.

Das Rennen gehörte meiner Meinung nach zu den Besten dieser Saison.Spannend bis zum Schluß.

Hamilton muss man nicht mögen, aber er hat den WM Titel absolut verdient.

Die Aktion in der ersten Kurve war doch pillepalle. Wenn so etwas unfair sein soll, weiß ich nicht, wie fairer Motorsport aussehen soll. Er ist ihm schliesslich nicht vorsätzlich ins Auto gefahren sondern hat lediglich die volle Fahrbahnbreite zu seinen Gunsten ausgelegt...

Dass NR jetzt einen Sündenbock sucht und braucht ist menschlich nachvollziehbar. Ich würde mich auch ärgern, wenn mir in der Situation ein so blöder Fahrfehler unterlaufen wäre und ich damit die letzten theoretischen Chancen auf den Titel auf dem Grünstreifen gelassen hätte.

Vettel war super unterwegs, hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Respekt auch dem Verstappen.

hallo

ich hab das rennen leider nicht gesehen

was mir an rosberg etwas fehlt ist das letzte bischen härte im zweikampf , da gibt es andere die in gewissen situationen eben auch mal richtig dagegen halten

fair fahren ist ja durchaus richtig aber auch innerhalb der regeln sollte er da schon mehr härte zeigen denn sonst verliert hamilton den respekt ihm gegenüber oder hat es schon

Mfg Kai

am 27. Oktober 2015 um 7:45

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Oktober 2015 um 14:57:28 Uhr:

..... Passiert auf jeder besseren Kartbahn 100 Mal so am Tag und keiner heult 2 Stunden später in ner Pressekonferenz deswegen rum.

Auf den Punkt, lieber stef, auf den Punkt!

Gäb's auf jeder besseren Kartbahn 2 Stunden später 'ne PK, würden die exakt gleichen Sprüche, Beschimpfungen, Nörgeleien und persönlichen Befindlichkeiten in die Mikrophone geblubbert werden. Zwar nicht auf F1-Niveau, aber immerhin auf identischem, menschlichem Niveau. Ja, die F1-Jungs gelten nach den letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen und den neusten EU-Richtlinien bezüglich des Tier- und Artenschutzgesetzes neu nun auch als Lebewesen.

Dann hat xman701 noch geschrieben, dass Mercedes mit Rosberg nie den Titel holen würde. Ich bitte um Erklärung. Ich denke, dass nicht viele Piloten es geschafft hätten, hinter den Kulissen die Strippen dermassen perfide und doch so überzeugend zu ziehen, auf der grossen Bühne wie die Axt durch den Fahrerwald zu pflügen, sich an keinerlei Teamvorgaben zu halten und im Zuge all dessen den TK nachhaltig dermassen mental zu zerstören, wie Lewis das getan hat. Wenn überhaupt, seine grösste Stärke. Will heissen, mit manch anderem TK wäre Rosberg wohl zum zweiten Mal Weltmeister. Bereits heute. Schon klar .... Fahrradkette.

Hört doch auf ... die Jungs können alle ein wenig Auto fahren. Es ist wie beim Golf .. spielt sich alles im Kopf ab. Schaut Euch Rossi vs. Marquez an ... es geht nicht ums fahren ... es geht um Psychologie, reine Psychologie. Und auf diesem Parkett macht dem Lewis nunmal keiner was vor. Rosberg hatte mit Schumi keine Probleme. Auch wenn der alte Mann natürlich wirklich schon etwas älter war, Rosberg hat den besten F1-Piloten aller Zeiten ab und an so ein klein wenig entzaubert, wir wollen das bitte nicht vergessen. Ergo und nicht nur deswegen bin ich geneigt zu sagen, dass der gute Nico richtig gut Auto fahren kann. Wir alle wissen jedoch, was gewisse Umstände auch auf uns für Auswirkungen haben können. Man ist dank Nebenbuhler vielleicht auf der Arbeit nicht mehr ganz so konzentriert, man macht Fehler, ist schlecht gelaunt, fängt vielleicht sogar mit dem saufen an weil nach und nach alles immer beschissener läuft. Ich denke, Rosberg braucht nun einen hervorragenden Seelenklempner, und das meine ich jetzt ganz ernst. Schickt den nach der Saison ein paar Wochen zu Dr. Freud und dann wollen wir doch mal sehen, was 2016 Sache ist. Denn was der Lewis macht, ist ein Hochseilakt im 100%igen Gefühl der alles beherrschenden Macht, des ganzheitlichen Gelingens. Wenn der mal fällt, dann spannt mal lieber das ganz grosse Fangnetz auf. Lewis ist ein Grenzgänger. Und das meine ich jetzt nicht politisch. Das wird nicht immer gut gehen.

Ach ja, Gratulation an Lewis, natürlich. Trotzdem.

Salut

Alfan

@ Alfan

dafür hast Du einen Daumen von mir bekommen

Gruß

Silver

am 27. Oktober 2015 um 10:57

Wenn Hamilton mal in einem unterlegenen Auto gewinnen oder es auf Podien bringen sollte oder dieses zu einem konkurenzfähigem Auto entwickelt, dann gehört er für mich in die Riege der besten Fahrer aller Zeiten wie z.B. Senna Prost oder Schumacher. Solange gilt er für mich nur als guter und willensstarker Fahrer, der immer das gemachte Nest auf seiner Seite hatte.

am 27. Oktober 2015 um 11:06

Wobei man aber auch erwähnen muß das MSC 2012 7 Ausfälle hatte und Rosberg 3 Ausfälle

2011 hatte MSC 5 Ausfälle, Rosberg 2 Ausfälle

2010 hatten beide 2 Ausfälle

Wenn man das alles berücksichtigt bei der Endabrechnung und nicht vergisst das MSC meist auf guten Punkteplätzen lag bevor er immer wegen technischen oder elektischen Defekten ausschied kann ich nicht sagen das Rosberg Schumacher in irgendeiner Weise entzaubert hätte., und ohne MSC wäre beiweitem Mercedes-GP nicht da wo sie heute stehen. Das wird immer allzu gern vergessen.

Richtig. Das Pech des Nico R. hat sich erst mit dem neuen Teamkollegen entwickelt.

Was ich immer noch nicht verstehe: Dem Nico muss doch schon vor Austin klar gewesen sein, dass das mit Weltmeister nix wird.

Wieso zum Teufel zieht der dann nach dem Rennen so ne Fresse und reagiert wie ein kleines Kind?

Ich verstehs nicht...

Soll zu Vivian gehen und glutenfreie Pfannkuchen essen *

*http://www.sport1.de/.../...-rosbergs-wutausbruch-gegen-lewis-hamilton

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:57:38 Uhr:

Wenn Hamilton mal in einem unterlegenen Auto gewinnen oder es auf Podien bringen sollte oder dieses zu einem konkurenzfähigem Auto entwickelt, dann gehört er für mich in die Riege der besten Fahrer aller Zeiten wie z.B. Senna Prost oder Schumacher. Solange gilt er für mich nur als guter und willensstarker Fahrer, der immer das gemachte Nest auf seiner Seite hatte.

nun wirklich überlegen war der Mclaren-Mercedes in den Jahren 2009 und zb 2012 sicher nicht und trotzdem konnte Hamilton mit dem Karren 2-3 Siege und einige Podestplätze in diesen Jahren rausholen

und zum Thema Auto weiterentwicklen - diese Situationen kann man doch hinten und vorne nicht mehr miteinander vergleichen - einfach mal darüber nachdenken nach wieviele Testkilometer im Rennwagen ein Senna und Prost geschweige den ein Schumacher bei Ferrari im Jahr runtergerissen hat und wieviel man heute im verhältnis testen darf - nämlich sogut wie 0

Kein aktueller Fahrer kann zu einer Weiterentwicklung in dem Masse beitragen, wie das früher bei unbegrenzten Testkilometern der Fall war.

Liebe Alfan meistens stimm ich dir zu aber ich glaube du hast vergessen das Lewis auch mit fahren uberzeugt

am 27. Oktober 2015 um 17:58

Zitat:

@ilovebytes schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:59:32 Uhr:

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:57:38 Uhr:

Wenn Hamilton mal in einem unterlegenen Auto gewinnen oder es auf Podien bringen sollte oder dieses zu einem konkurenzfähigem Auto entwickelt, dann gehört er für mich in die Riege der besten Fahrer aller Zeiten wie z.B. Senna Prost oder Schumacher. Solange gilt er für mich nur als guter und willensstarker Fahrer, der immer das gemachte Nest auf seiner Seite hatte.

nun wirklich überlegen war der Mclaren-Mercedes in den Jahren 2009 und zb 2012 sicher nicht und trotzdem konnte Hamilton mit dem Karren 2-3 Siege und einige Podestplätze in diesen Jahren rausholen

und zum Thema Auto weiterentwicklen - diese Situationen kann man doch hinten und vorne nicht mehr miteinander vergleichen - einfach mal darüber nachdenken nach wieviele Testkilometer im Rennwagen ein Senna und Prost geschweige den ein Schumacher bei Ferrari im Jahr runtergerissen hat und wieviel man heute im verhältnis testen darf - nämlich sogut wie 0

Kein aktueller Fahrer kann zu einer Weiterentwicklung in dem Masse beitragen, wie das früher bei unbegrenzten Testkilometern der Fall war.

Ja genau, einfach mal drüber nachdenken und das hier lesen, von wegen so gut wie 0

Teststrecken

Als Teststrecken sind alle Grand-Prix-Kurse in England, Italien, Spanien und Frankreich zugelassen, außerdem weitere von der FIA abgenommene Strecken, auf denen keine Grands Prix gefahren werden (z. B. Fiorano, Jerez, Mugello, Paul Ricard). Das Testen zwei Wochen vor einem Rennen auf derselben Strecke ist nicht erlaubt. Einzige Ausnahme: Monza.

Testverbot

In der Formel 1 herrscht ein generelles Testverbot mit einem Auto nach dem Reglement der Saison 2014 oder 2015. Ausgenommen ist die Zeit vom 1. Februar bis zehn Tage vor dem ersten Saisonrennen. Außerdem genießen zwei Tests, die 36 Stunden nach einem Rennen auf der gleichen Strecke in Europa stattfinden und zwei aufeinanderfolgende Tage nicht übersteigen, Sonderstatus. Auch Reifentests auf Nachfrage des Zulieferers (maximal ein Tag, der von den acht Testtagen während der Saison abgezogen wird) sind möglich. Zwei dieser Testtage müssen im Rahmen eines offiziellen Young-Driver-Tests stattfinden. Es dürfen nur Piloten teilnehmen, die nicht mehr als zwei Formel-1-Grands-Prix bestritten haben und im Besitz einer nationalen A-Lizenz sind. Pro Kalenderjahr darf jedes Team maximal 15.000 Testkilometer absolvieren. Alle Ausnahmeregelungen gelten nicht im Monat August, in dem der Testbetrieb komplett ruhen muss.

Weitere Ausnahme: Wechselt ein Team während der Saison einen Fahrer ein, der in den vorangegangenen beiden Kalenderjahren an keinem Formel-1-Rennwochenende teilgenommen hat, dann darf ein zusätzlicher Testtag eingelegt werden. Absolviert dieser Fahrer den Testtag, nimmt dann aber doch nicht am Rennen teil, wird dem Team im nächsten Winter ein Testtag gestrichen.

Erlaubt sind auch PR-Fahrten auf eigens dafür zugelassenen Reifen, die zwei Tage mit je 100 abgespulten Kilometern nicht übersteigen, sowie drei Testtage für Nachwuchsfahrer zwischen dem Saisonende und dem 31. Dezember. Daran dürfen jedoch nur Fahrer teilnehmen, die nicht mehr als zwei Grands Prix bestritten haben.

Ebenfalls erlaubt sind vier Geradeaustests zu aerodynamischen Zwecken. Jeder dieser Testtage kann gegen vier Stunden mit 1:1-Modellen im Windkanal eingetauscht werden. Auch für die Anzahl der Windkanal-Einsätze, die Arbeitsstunden im Windkanal und die Nutzung von CFD-Panels gelten zeitliche Beschränkungen respektive Restriktionen bei der Anzahl der Rechenoperationen. :);)

am 27. Oktober 2015 um 18:00

Zitat:

@stef 320i schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:03:10 Uhr:

Was ich immer noch nicht verstehe: Dem Nico muss doch schon vor Austin klar gewesen sein, dass das mit Weltmeister nix wird.

Wieso zum Teufel zieht der dann nach dem Rennen so ne Fresse und reagiert wie ein kleines Kind?

Ich verstehs nicht...

Soll zu Vivian gehen und glutenfreie Pfannkuchen essen *

*http://www.sport1.de/.../...-rosbergs-wutausbruch-gegen-lewis-hamilton

Ich verstehe nicht das diese Szene jetzt so aufgeblasen wird.

Wie hat sich denn Hamilton in Monaco aufgeführt, das war doch völlig blamabel.

Zitat:

@zepter schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:00:48 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:03:10 Uhr:

Was ich immer noch nicht verstehe: Dem Nico muss doch schon vor Austin klar gewesen sein, dass das mit Weltmeister nix wird.

Wieso zum Teufel zieht der dann nach dem Rennen so ne Fresse und reagiert wie ein kleines Kind?

Ich verstehs nicht...

Soll zu Vivian gehen und glutenfreie Pfannkuchen essen *

*http://www.sport1.de/.../...-rosbergs-wutausbruch-gegen-lewis-hamilton

Ich verstehe nicht das diese Szene jetzt so aufgeblasen wird.

Wie hat sich denn Hamilton in Monaco aufgeführt, das war doch völlig blamabel.

Ich hätte auch so ne fresse gezogen wenn mein Team den sieg stiehlt ;-)

am 27. Oktober 2015 um 21:56

Zitat:

@opiman schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:11:07 Uhr:

Liebe Alfan meistens stimm ich dir zu aber ich glaube du hast vergessen das Lewis auch mit fahren uberzeugt

Lieber opiman

Vergessen hab ich's nicht, nur ist in der F1 - ganz anders als in anderen Klassen - das Fahrzeug schon massiv mitbestimmend, wie sich der Fahrer präsentieren kann. Logisch kann Lewis fahren, nur das können eben die meisten anderen auch. In der Formel 1 kann bekannterweise lediglich die Performance gegenüber dem TK als echter Leistungsausweis hinzugezogen werden, und selbst dieser direkte Vergleich kann schon mal hinken. Schaut man sich da nämlich bei Ferrari um, käme man zwangsläufig zum Schluss, dass Kimi der meistüberschätzte Fahrer der modernen Formel 1 sein müsste, der kriegt es ja im ganz grossen Becher eingeschenkt von Seb, und das praktisch Rennen für Rennen. Und selbst bei einer derart eindeutigen Situation kann mir jeder bloss mässig Kimi-begeisterte Statistiker 100 Gründe für dessen völlig unverschuldete Nicht-Performance liefern, also auch geschenkt.

Ich denke, das Ganze ist viel zu komplex, als dass man aufgrund der gezeigten Leistungen 100%ig festmachen könnte, wer ein Ueber-Fahrer, wer ein toller, wer ein guter und wer bloss ein mittelmässig begabter Fahrer ist. Es gibt allerdings Fahrer, die haben ein unheimliches Talent (Beziehungsnetz, Geld, Glück, Werbepotenzial), zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen. Dann gibt's Fahrer, denen dieses Talent völlig abgeht. Nur hat das nichts mit deren fahrerischen Qualitäten zu tun, wohl eher mit deren Berater/Gesamtsituation/Herkunftsland der Super-Lizenz.

However. Man kann es drehen wie man will … überall wo Menschen die Formel 1 diskutieren, geht's auch und insbesondere um Sympathien, Antipathien, Verschwörungstheorien, Unkenntnis, Besserwisserei, Trashtalk … kurz um bessere Unterhaltung, als es die Bachelors dieser Welt je bieten können.

So soll es auch sein ;).

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA - Hamilton Weltmeister!