ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA - Hamilton Weltmeister!

Großer Preis der USA - Hamilton Weltmeister!

Herzlichen Glückwunsch an Lewis Hamilton zu seinem vorzeitigen Weltmeistertitel. Er hat es sich wirklich verdient und ist für mich einer der besten Formel 1 Rennfahrer aller Zeiten. Vettel meisterhaft von 13 auf 3. "Ausreden-Rosberg" war am Ende wie immer die beleidigte Leberwurst und wollte Lewis in der PK noch in die Suppe spucken. Mir wäre nächste Saison ein Hülkenberg oder Wehrlein im 2. Mercedes-Cockpit lieber.

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2015 um 7:45

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Oktober 2015 um 14:57:28 Uhr:

..... Passiert auf jeder besseren Kartbahn 100 Mal so am Tag und keiner heult 2 Stunden später in ner Pressekonferenz deswegen rum.

Auf den Punkt, lieber stef, auf den Punkt!

Gäb's auf jeder besseren Kartbahn 2 Stunden später 'ne PK, würden die exakt gleichen Sprüche, Beschimpfungen, Nörgeleien und persönlichen Befindlichkeiten in die Mikrophone geblubbert werden. Zwar nicht auf F1-Niveau, aber immerhin auf identischem, menschlichem Niveau. Ja, die F1-Jungs gelten nach den letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen und den neusten EU-Richtlinien bezüglich des Tier- und Artenschutzgesetzes neu nun auch als Lebewesen.

Dann hat xman701 noch geschrieben, dass Mercedes mit Rosberg nie den Titel holen würde. Ich bitte um Erklärung. Ich denke, dass nicht viele Piloten es geschafft hätten, hinter den Kulissen die Strippen dermassen perfide und doch so überzeugend zu ziehen, auf der grossen Bühne wie die Axt durch den Fahrerwald zu pflügen, sich an keinerlei Teamvorgaben zu halten und im Zuge all dessen den TK nachhaltig dermassen mental zu zerstören, wie Lewis das getan hat. Wenn überhaupt, seine grösste Stärke. Will heissen, mit manch anderem TK wäre Rosberg wohl zum zweiten Mal Weltmeister. Bereits heute. Schon klar .... Fahrradkette.

Hört doch auf ... die Jungs können alle ein wenig Auto fahren. Es ist wie beim Golf .. spielt sich alles im Kopf ab. Schaut Euch Rossi vs. Marquez an ... es geht nicht ums fahren ... es geht um Psychologie, reine Psychologie. Und auf diesem Parkett macht dem Lewis nunmal keiner was vor. Rosberg hatte mit Schumi keine Probleme. Auch wenn der alte Mann natürlich wirklich schon etwas älter war, Rosberg hat den besten F1-Piloten aller Zeiten ab und an so ein klein wenig entzaubert, wir wollen das bitte nicht vergessen. Ergo und nicht nur deswegen bin ich geneigt zu sagen, dass der gute Nico richtig gut Auto fahren kann. Wir alle wissen jedoch, was gewisse Umstände auch auf uns für Auswirkungen haben können. Man ist dank Nebenbuhler vielleicht auf der Arbeit nicht mehr ganz so konzentriert, man macht Fehler, ist schlecht gelaunt, fängt vielleicht sogar mit dem saufen an weil nach und nach alles immer beschissener läuft. Ich denke, Rosberg braucht nun einen hervorragenden Seelenklempner, und das meine ich jetzt ganz ernst. Schickt den nach der Saison ein paar Wochen zu Dr. Freud und dann wollen wir doch mal sehen, was 2016 Sache ist. Denn was der Lewis macht, ist ein Hochseilakt im 100%igen Gefühl der alles beherrschenden Macht, des ganzheitlichen Gelingens. Wenn der mal fällt, dann spannt mal lieber das ganz grosse Fangnetz auf. Lewis ist ein Grenzgänger. Und das meine ich jetzt nicht politisch. Das wird nicht immer gut gehen.

Ach ja, Gratulation an Lewis, natürlich. Trotzdem.

Salut

Alfan

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 26. Oktober 2015 um 11:26

Gratulation an Hamilton für seinen 3. Titel, nur die Aktion nach dem Start in der ersten Kurve fand ich völlig überzogen von ihm. So kann man gegen andere fahren aber nicht gegen seinen Teamkollegen.

Nico fährt viel zu brav gegen Hamilton und der nützt es halt aus. Ich verstehe es auch nicht warum er nicht mal brutal dagegen hält und zeigt was Sache ist. Kann er nicht, will er nicht oder darf er nicht, ich weiß es nicht. Und auf das Video nochmal zurück zukommen. Wie hat Lewis in Monaco reagiert, also das reicht Fremdschämen schon gar nicht mehr.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Oktober 2015 um 10:07:32 Uhr:

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:28:23 Uhr:

wozu schmeist Hamilton Nico auch die Kappe zu,der kann sich das Teil selber nehmen

im umgekehrten Fall,wäre die Kappe genauso zurück geworfen worden.

Wie schlimm dass er ihm die Kappe rüber wirft... Wahnsinn :D

Bin erschüttert. Skandal. Punktabzug für HAM und Sperre für 23 Rennen!

Du, mir geht das im allgemeinen an den hinteren Backen vorbei,was die beiden mitnander haben.

seit die 2 Ösis da vorn rumtanzen bei Mercedes :rolleyes:

bei den Fahrern hoff ich auf Seb nächstes Jahr :)

keep fighting Michael

Zitat:

@George 73 schrieb am 26. Oktober 2015 um 10:53:37 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. Oktober 2015 um 10:46:09 Uhr:

Was hätte HAM gestern ohne den Fehler von ROS gemacht??

Ganz einfach,er hätte den 2ten platz belegt und die WM hätte sich vertagt.

Oder um es noch kürzer zu sagen: "Nix"

Mir gehts nur darum, dass HAM unter umständen kalkuliert, dass sich ROS an die vereinbarten Regeln hält (die sicher kein Abdrängen in der 1. Kurve vorsehen).

Ich verstehe die Aufregung nicht, im Gegensatz zu Lewis 2014 in Spa, konnte Nico das Rennen beenden.

Lewis ist ein verdienter Weltmeister.

Ich habe noch nie erlebt das Nico nach einem Rennen einfach mal zugegeben hat das er nicht schnell genug war oder einen Fehler gemacht hat.

Jedes mal eine andere Ausrede, die Bremsen, unfaire Attacke des Gegners, schlechte Reifen u.s.w. nur er selbst ist nie schuld. Wenn er dieses Missgeschick nicht gehabt hätte und er als erster über die Ziellinie gefahren währe, hätte er über den Start kein Wort verloren. Ausserdem glaube ich das Toto und Lauda dem Nico nur zugestimmt haben, damit der Haussegen nicht ganz schief hängt. Insgeheime dachten Sie wahrscheinlich auch, Nico stell dich nicht so an Du Weichei.

Ich kann immer noch nix schlimmes an der Aktion in der ersten Kurve erkennen.

Racing... Passiert auf jeder besseren Kartbahn 100 Mal so am Tag und keiner heult 2 Stunden später in ner Pressekonferenz deswegen rum.

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton!

Nicht gerade für sein fahrerisches Können und einen Fairnesspreis wird er auch nicht gewinnen, sein größter Coup ist, dass er sich zum richtigen Zeitpunkt für das richtige Team entschieden hat.

Mercedes ist und war die letzten 2 Jahre nun mal das Maß aller Dinge und der Teamkollege darf auf Anweisung von Bernie nicht Weltmeister werden. Zitat Eccelstone " Um die F1 weltweit interessant zu halten darf nicht schon wieder ein Deutscher Weltmeister werden. Nach 7 mal Schumacher und vier mal Vettel wäre es für die Formel 1 fatal wenn schon wieder ein Deutscher Weltmeister würde"

Würde also anstatt Rosberg z.B. ein Riccardo oder Kwyat, (oder auch verschiedene Andere) der Teamkollege sein, wäre ein Hamilton bestimmt nicht (so schnell) Weltmeister geworden.

Bei der F1 geht es zu mind. 95% ums Auto. Das war bei Schumacher, Vettel, Alonso usw. schon so und so wird´s auch bleiben. Wenn beim besten Rennstall dann der Teamkollege "eingebremst" wird, bleibt nur noch ein "gemachter" Champ übrig.

Ich freue mich darüber weil ich bereits nach dem ersten Rennen der Saison aus vorgenannten Gründen auf Hamilton als Weltmeister einen erheblichen Betrag gewettet habe und jetzt einen fetten Gewinn einsacken kann :)

"Eingebremst"???

Ach, und Bernie hat die Fernsteuerung oder was? :D

Lächerlich, sorry ;)

.......... dann könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass Rosberg einen Fahrfehler auf Anweisung begangen hat. Ich hoffe sehr, dass es nicht so war.

So abwegig ist das gar nicht! Schon im letzten Jahr "musste" Rosberg zweimal hintereinander durch eine Schikane fahren bevor Hamilton vorbei war.

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton!

Nicht gerade für sein fahrerisches Können und einen Fairnesspreis wird er auch nicht gewinnen, sein größter Coup ist, dass er sich zum richtigen Zeitpunkt für das richtige Team entschieden hat.

Mercedes ist und war die letzten 2 Jahre nun mal das Maß aller Dinge und der Teamkollege darf auf Anweisung von Bernie nicht Weltmeister werden. Zitat Eccelstone " Um die F1 weltweit interessant zu halten darf nicht schon wieder ein Deutscher Weltmeister werden. Nach 7 mal Schumacher und vier mal Vettel wäre es für die Formel 1 fatal wenn schon wieder ein Deutscher Weltmeister würde"

Würde also anstatt Rosberg z.B. ein Riccardo oder Kwyat, (oder auch verschiedene Andere) der Teamkollege sein, wäre ein Hamilton bestimmt nicht (so schnell) Weltmeister geworden.

Bei der F1 geht es zu mind. 95% ums Auto. Das war bei Schumacher, Vettel, Alonso usw. schon so und so wird´s auch bleiben. Wenn beim besten Rennstall dann der Teamkollege "eingebremst" wird, bleibt nur noch ein "gemachter" Champ übrig.

Ich freue mich darüber weil ich bereits nach dem ersten Rennen der Saison aus vorgenannten Gründen auf Hamilton als Weltmeister einen erheblichen Betrag gewettet habe und jetzt einen fetten Gewinn einsacken kann :)

Zitat:

@Hoffmann24 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:10:25 Uhr:

.......... dann könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass Rosberg einen Fahrfehler auf Anweisung begangen hat. Ich hoffe sehr, dass es nicht so war.

[/quote

So abwegig ist das gar nicht! Schon im letzten Jahr "musste" Rosberg zweimal hintereinander durch eine Schikane fahren bevor Hamilton vorbei war.

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton!

Nicht gerade für sein fahrerisches Können und einen Fairnesspreis wird er auch nicht gewinnen, sein größter Coup ist, dass er sich zum richtigen Zeitpunkt für das richtige Team entschieden hat.

Mercedes ist und war die letzten 2 Jahre nun mal das Maß aller Dinge und der Teamkollege darf auf Anweisung von Bernie nicht Weltmeister werden. Zitat Eccelstone " Um die F1 weltweit interessant zu halten darf nicht schon wieder ein Deutscher Weltmeister werden. Nach 7 mal Schumacher und vier mal Vettel wäre es für die Formel 1 fatal wenn schon wieder ein Deutscher Weltmeister würde"

Würde also anstatt Rosberg z.B. ein Riccardo oder Kwyat, (oder auch verschiedene Andere) der Teamkollege sein, wäre ein Hamilton bestimmt nicht (so schnell) Weltmeister geworden.

Bei der F1 geht es zu mind. 95% ums Auto. Das war bei Schumacher, Vettel, Alonso usw. schon so und so wird´s auch bleiben. Wenn beim besten Rennstall dann der Teamkollege "eingebremst" wird, bleibt nur noch ein "gemachter" Champ übrig.

Ich freue mich darüber weil ich bereits nach dem ersten Rennen der Saison aus vorgenannten Gründen auf Hamilton als Weltmeister einen erheblichen Betrag gewettet habe und jetzt einen fetten Gewinn einsacken kann :)

Ja ja, immer diese Verschwörungstheorien. Wiso wollte wohl Lauda unbedingt den Lewis zu Mercedes holen? Weil er genau wusste das Mercedes mit Rosberg nie den Titel holen wird.

Zitat:

@Hoffmann24 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:10:25 Uhr:

.......... dann könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass Rosberg einen Fahrfehler auf Anweisung begangen hat. Ich hoffe sehr, dass es nicht so war.

So abwegig ist das gar nicht! Schon im letzten Jahr "musste" Rosberg zweimal hintereinander durch eine Schikane fahren bevor Hamilton vorbei war.

Meine Nerven, auf solche Gedanken und Theorien muß man erst mal kommen!

Das ist so ziemlich der grösste Blödsinn, den ich zu diesem Thema je gelesen habe!

Du hast die "offensichtlichen" Sabotagen an der Karre von Rosberg noch vergessen zu erwähnen! :rolleyes:

Rosberg war, ist und wird nie ein F1- Pilot, der das hat was einen Champion vom "Fussvolk" der Piloten abhebt.

Das beste cockpit, zur Zeit,ändert daran Nichts.

Er wird auch nie F1-Champion, dazu fehlen ihm schlicht und ergreifend die "EIER" ( les couilles, en français ), die haben die wahren champions,wie Hamilton, Vettel etc. :D:D

Rosberg ist ein klassischer "Paydriver". :D

am 26. Oktober 2015 um 18:19

An irgendwelche Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht, oder das Eccelstone schon im voraus bestimmt wer Weltmeister wird und wer nicht. Ich mag Hamilton auch nicht, dennoch muß man anerkennen das er verdient Weltmeister geworden ist. Nico ist sicher mit gleichwertigen Material unterwegs und es klappt einfach nicht. Wieso, weshalb uns warum das so ist, können gerne andere solange drüber philosophieren.:D

am 26. Oktober 2015 um 18:21

Letztens hab ich gelesen das Susie Wolff immer mit Lauda zusammen fliegt.....mmhh Verschwörungstheorie.:D

Ich darf mich mal selber zitieren:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 20. September 2015 um 19:54:56 Uhr:

Es gibt Fahrer, die mir sympathischer sind und welche, die mir unsympathischer sind. Ich brauche keinen Liebling. Hamilton fand ich anfänglich sehr sympathisch, aber nach seinem ersten Titel hat er sich in meinen Augen zu seinem Nachteil entwickelt. Er gehört jetzt - leider - zu den Leuten, die den auf der Rennstrecke wichtigen Biss im Alltag nicht ablegen können.

Aus dem Grund hat der Rosberg auch keine echte Chance auf den Titel: Er ist nicht böse genug. Als Mensch sehr sympathisch, aber genau deshalb auf den zweiten Platz abonniert.

Vettel gehört für mich auch zu den sympathischen Fahrern, auch wenn ihm schon mal die Pferde durchgehen. Da kommt dann der Mensch durch, aber das macht ihn nicht weniger sympathisch, eher im Gegenteil. Es ist eben doch ein ganz normaler Mensch, nur eben ein besonders begabter. Ähnlich wie sein Vorbild Schumacher.

Der Ricciardo ist auch ein Netter, den Alonso habe ich noch nie gemocht. Da gibt es noch einige, die ich mag und andere, die ich nicht mag.

Aber Lieblingsfahrer? Nö. Habe ich nicht.

 

Gruß Michael

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton - warum er gewonnen hat, habe ich im obigen Beitrag aus dem Lieblingsfahrer-Thread schon beschrieben: Sportsgeist ist ihm fremd, Fairplay auch. Er hat den Biss und die Eier ohne Rücksicht auf Verluste zu fahren.

Ich muß sagen, ich finde es gut, daß Rosberg auch mal Eier gezeigt hat. Und mal ein bißchen Klartext geredet hat, statt immer diplomatisch den Dreck zu fressen, den man ihm hinwirft. Er mußte sich ja schon oft genug für Tritte noch bedanken. Hamiltons Aktion in der ersten Kurve war extrem unsportlich und eines Weltmeisters unwürdig - aber typisch für ihn.

Es wird ja immer so viel über die Formel 1 gemeckert - wenn ich solche Aktionen sehe, kann ich mich anschließen.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA - Hamilton Weltmeister!