ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2017

Großer Preis der USA / Austin 2017

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 23:08

( Irrtümlich im falschen Forum erstellt, jetzt passt es )

 

Yeah,

es geht zu den Cowboys. In den letzten Jahren war MER bzw HAM quälend überlegen, und ich sehe auch in diesem Jahr nichts, was dagegen sprechen könnte; zumindest ned für die WM. Die Roten Bullen könnten einen auspacken, aber das sollte MER egal sein. Bei FER gehe ich davon aus, dass man die WM abgehakt hat, und sich auf die Entwicklung für 2018 konzentriert. Wie auch immer:

Gentleman, Start Your Engines!

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:25:46 Uhr:

Ricciardo hatte aber noch den alten Motor drin, während Verstappen die neue Ausbaustufe verbaut hatte.;)

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:25:46 Uhr:

Zitat:

Aber warum soll Mercedes etwas nicht mehr verwenden, nur weil die anderen Motorenhersteller zu blöd sind das nachzumachen?! Mercedes muss sich nicht rechtfertigen seit 4 Jahren einfach den besten Job zu machen. Schon gar nicht den verblendeten Vet/Ferrari Fans:cool::D;)

Mercedes spritzt halt zusätzlich in Q3 zum Sprit Öl in den Brennraum und die FIA ist zu blöde das sie hier einen Riegel vorschiebt und einen Flussensor einbauen läßt oder was ähnliches in der Art um bei allen Teams wohlgemerkt zu kontrollieren wer wieviel Öl einspritzt. Allein dieses beschert Hamilton eine Pole Position nach der anderen und nicht weil er so ein guter Fahrer ist. Aber wer weiß, vielleicht wird der Ölverbrauch nächstes Jahr stärker kontrolliert. Ich fände es irgendwie ehrlicher wenn jedes Team auf den Q3-Boost Modus verzichten würde, und es allein auf den Fahrer ankommt der dann auf P1 steht und nicht irgendwelchen Motoreinstellungen.

Ja es wäre auch fairer gewesen wenn man RB zu Vet zeiten den Abgasangeströmten Difusor verboten hätte! Da war der Vorteil auch imens, weil man ehr in Kurven Rein und Raus beschleunigen konnte. Es gibt in allen Markanten Regelveränderungen ein Team das dann rausgestochen hatte. Denk nur mal an das Brawn GP Auto. Also dein einwand ist dahingehend einfach unsinn, weil wenn Ferrari mit Vet den Q3 Mode hätte, und MGP nicht, wäre für dich alles ok. Aber der Untalentierte und mittelmässige Fahrer Ham ist ja nur dank dem Q3 Mode so schnell. Man sieht ja wo Bot mit dem Q3 Modus immer landet. Aber bei deinem denken, hat Mercedes den warscheinlich bei Bot aus gemacht, damit er Ham nicht gefärdet.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Dass der Vorteil schon gegeben ist und sicher ein paar Zehntel ausmacht, ist wohl klar, oder?

Und dass Mercedes sehr stark von der Tokenregel profitiert hat auch. Damit hat man die anderen Teams in der Entwicklung eingeschränkt, was das Aufholen schwierig machte.

Für diese Saison wurde die Entwicklung freigegeben und schon holt Ferrari stark auf beim Motor.

Renault will ja angeblich auch mehr in die Formel 1 investieren.

 

Normalerweise ist es nämlich so, dass sich die Motorleistung innerhalb von 2-3 Jahren angleicht, wenn frei entwickelt werden darf.

Ja die Token Regelung war der gleich blödsinn, wie das Quali mit der Reise nach Jerusalem.

Das das ein klarer nachteil gegenüber den anderen Teams war, ist unbestreitbar. Aber Renault oder Ferrari hätten halt auch genau diesen Vorteil rausarbeiten können. Finde einfach nicht gut, das man MGP die gute Arbeit vorwirft. Die sie geleistet haben.

Es ist ja nicht direkt ein Vorwurf gegen Mercedes, sondern gegen diese unsinnige Regel. Die nahm den anderen Teams einfach die Möglichkeit, schneller aufzuholen.

Man durfte ja immer nur maximal 51% des Motors ändern.

 

Lasst die Hersteller einfach frei entwickeln und die maximalen Kosten für die Kundenteams deckeln. Dann ist der Rest Vergnügen der Hersteller.

Das ist auch keine Lösung, weil die Entwicklung bei den Herstellern dann durch die Decke geht. Kleine Teams haben dann nicht mehr den Hauch einer Chance.

Der Wettbewerb zwischen Herstellern und Privattemas ist niemals fair. Deshalb würde ich alle Hersteller (ja, auch Ferrari) aus dem Motorsport verbannen. Für die Hersteller ist der Motorsport lediglich ein Marketinginstrument, für die Privattemas ist er das Geschäftsmodell. Es gibt ohne Ende Beispiele dafür, dass die Herstellerbeteiligung den Wettbewerb kaputt macht und die Hersteller dann irgendwann den Stecker ziehen, ohne Rücksicht auf den Sport zu nehmen.

Man müsste den Herstellern nur die Macht nehmen, die sie aktuell immer noch haben. Die dürften bei Motorenformeln zum Beispiel nicht so viel bestimmen dürfen.

Oder man lässt endlich einen externen Motorenanbieter zu.

Gerade das haben die Werksteams ja mit Gewalt verhindert.

 

Mercedes hatte ja auch mit einem Ausstieg gedroht, wenn man von der Hybridtechnik abkehrt.

 

Ob ein Kostendeckel für alle sinnvoll wäre, weiß ich nicht. Das kann auch die Entwicklung hemmen und auch wieder zu Langeweile führen, wenn ein Team eine gute Position hat und andere nicht aufholen können.

Ferrari ist bei der Öl Geschichte genauso im Fokus wie Mercedes und keinen Deut besser. ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-wm-kampf-oel-12747718.html

Ferrari hätte wohl auch keinen speziellen Modus für die Qualifikation, wenn sie kein Öl verbrennen würden ;)

Nächste Saison soll aber nur eine Sorte Öl erlaubt sein und auch besser kontrolliert werden.

Zitat:

@AMenge schrieb am 24. Oktober 2017 um 11:04:42 Uhr:

Der Wettbewerb zwischen Herstellern und Privattemas ist niemals fair. Deshalb würde ich alle Hersteller (ja, auch Ferrari) aus dem Motorsport verbannen.

McLaren bitte nicht vergessen...

McLaren sehe ich nicht als Hersteller, da man dort den Motor zukauft. Außerdem hat McLaren als PKW-Hersteller nicht ansatzweise die Bedeutung von Mercedes oder Renault.

Ich würde mir auch wünschen, dass nächstes Jahr RedBull und McLaren von Anfang an vorne mitfahren können. Das wär doch mal spannend und man würde auch schön sehen, wie Ham und Vet klar kommen, wenn auf einmal viel mehr ernsthafte Konkurrenten mitfahren!

Zitat:

@Alfaverteiler schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:07:37 Uhr:

Ich würde mir auch wünschen, dass nächstes Jahr RedBull und McLaren von Anfang an vorne mitfahren können. Das wär doch mal spannend und man würde auch schön sehen, wie Ham und Vet klar kommen, wenn auf einmal viel mehr ernsthafte Konkurrenten mitfahren!

Dann wird Hulkenberg, Ocon, oder wer auch immer Weltmeister, weil dann fast jeder Start, zw. den acht Topfavoriten, Singapur live endet. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2017