ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2017

Großer Preis der USA / Austin 2017

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 23:08

( Irrtümlich im falschen Forum erstellt, jetzt passt es )

 

Yeah,

es geht zu den Cowboys. In den letzten Jahren war MER bzw HAM quälend überlegen, und ich sehe auch in diesem Jahr nichts, was dagegen sprechen könnte; zumindest ned für die WM. Die Roten Bullen könnten einen auspacken, aber das sollte MER egal sein. Bei FER gehe ich davon aus, dass man die WM abgehakt hat, und sich auf die Entwicklung für 2018 konzentriert. Wie auch immer:

Gentleman, Start Your Engines!

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:25:46 Uhr:

Ricciardo hatte aber noch den alten Motor drin, während Verstappen die neue Ausbaustufe verbaut hatte.;)

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:25:46 Uhr:

Zitat:

Aber warum soll Mercedes etwas nicht mehr verwenden, nur weil die anderen Motorenhersteller zu blöd sind das nachzumachen?! Mercedes muss sich nicht rechtfertigen seit 4 Jahren einfach den besten Job zu machen. Schon gar nicht den verblendeten Vet/Ferrari Fans:cool::D;)

Mercedes spritzt halt zusätzlich in Q3 zum Sprit Öl in den Brennraum und die FIA ist zu blöde das sie hier einen Riegel vorschiebt und einen Flussensor einbauen läßt oder was ähnliches in der Art um bei allen Teams wohlgemerkt zu kontrollieren wer wieviel Öl einspritzt. Allein dieses beschert Hamilton eine Pole Position nach der anderen und nicht weil er so ein guter Fahrer ist. Aber wer weiß, vielleicht wird der Ölverbrauch nächstes Jahr stärker kontrolliert. Ich fände es irgendwie ehrlicher wenn jedes Team auf den Q3-Boost Modus verzichten würde, und es allein auf den Fahrer ankommt der dann auf P1 steht und nicht irgendwelchen Motoreinstellungen.

Ja es wäre auch fairer gewesen wenn man RB zu Vet zeiten den Abgasangeströmten Difusor verboten hätte! Da war der Vorteil auch imens, weil man ehr in Kurven Rein und Raus beschleunigen konnte. Es gibt in allen Markanten Regelveränderungen ein Team das dann rausgestochen hatte. Denk nur mal an das Brawn GP Auto. Also dein einwand ist dahingehend einfach unsinn, weil wenn Ferrari mit Vet den Q3 Mode hätte, und MGP nicht, wäre für dich alles ok. Aber der Untalentierte und mittelmässige Fahrer Ham ist ja nur dank dem Q3 Mode so schnell. Man sieht ja wo Bot mit dem Q3 Modus immer landet. Aber bei deinem denken, hat Mercedes den warscheinlich bei Bot aus gemacht, damit er Ham nicht gefärdet.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Falsches Forum??

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 18:43

Jep, warum auch immer.

:eek:

:D

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 2:37

Sodele, fassen wir mal den Freitag zusammen. HAM knallt einen neuen Streckenrekord hin: 1.34.668. :eek: Die Roten Bullen fuhren die schnellsten Longruns, und blieben mit allen drei Reifenmischungen unter 1.40. FER hat nach Aussagen von VET noch ein paar Problemchen, aber dazu gibt es ja den Freitag. Trotzdem reichte es bei VET für P3. Sehr stark ALO mit P7.

 

So long

Ghost

Im dritten Training war Ferrari dann wieder besser. Für die Pole wird es wohl nicht reichen, weil Mercedes vermutlich die Leistung noch etwas weiter aufdrehen kann auf eine Runde.

Knappe Geschichte.

Wie das wohl im Rennen wird, wenn die Extrapower weg ist?

Und was dann RB wohl reissen kann?

Aber wie erwartet hat Mercedes der Q3 Modus gerettet. Die Zeit hat Vettel im zweiten Sektor verloren. Und das ist der mit der langen Geraden. In Sektor 1 und 3 war er minimal besser.

Die Longruns sahen bei RedBull auch gut aus.

In Suzuka war Hamilton ja auch knapp eine Sekunde schneller als Verstappen im Qualifying und im Rennen war der RedBull schneller.

Heute soll es aber angeblich etwas kühler sein, was eher für Mercedes spricht

Es geht die letzten Rennen eh nur noch darum, das MB, RB und FER ne gute Show abliefern.

Die Titel sind endgültig vergeben, bei allen theoretischen Rechenereien hin und her.

Ich glaube auch das Hamilton es packt,da er auch nicht unbedingt gewinnen muß,das weiß er ja auch selber ;) Und ausserdem wenn es richtung erste kurve geht und der Vettel ist neben ihn dann wird er diesmal bestimmt drauf halten da Hamilton im vergleich zu Vettel nichts zu verlieren hat,und der Vettel bremst eher dann früher ;)

Also eines muss man den Amis lassen: Show können sie!

Mir hat die Fahrerpräsentation sehr gut gefallen - und der Sänger der Nationalhymne hatte zur Abwechselung mal richtig Power.

Ja, war schön dass es da mal kein abgehalfterter Promi gesungen hat. Hammer Show.

 

Aber das Rennen... Flaut irgendwie langsam ab :-(

 

HAM scheint wohl im Q3 Modus zu fahren?!

Nee, Q3 Modus kannst du nicht lange fahren. Das geht schon alleine nicht, weil sonst zu viel Öl verbrannt wird.

Die Strecke spricht grundsätzlich schon eher für Mercedes, dazu hat es in der Nacht wohl geregnet (grüne Strecke) und die Asphalttemperatur ist nicht zu hoch.

Mit mehr Gummi auf der Strecke und höheren Temperaturen wäre vielleicht etwas gegangen

Ein ausgesprochen unterhaltsames Rennen mit einigen sehenswerten Überholmanövern. Starke Szenen von Vettel gegen Bottas und insbesondere von Verstappen gegen Raikkönen.

Edit:

Auch wenn Verstappen jetzt eine 5-Sekunden-Strafe bekommt und den dritten Platz wieder verliert, so war es für doch ein tolles Manöver - allein schon, weil er es versucht hat.

Das mit dem Q3 Modus war eher als Scherz gedacht ;-)

 

Ja, hat sich noch sauber gesteigert, das Rennen!

Schade für RIC und richtig scheiße für RAI! Da haben ihm die Roten mal wieder ordentlich das Rennen versaut! Für nix...

 

EDIT: freut mich für KIMI!!!

Ich bin ja kein VES Fan.... aber die Strafe ist ein Witz.

Klasse von Vettel und vor allem von Vandorme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2017