ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 14

Großer Preis der USA / Austin 14

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 17:34

Moinsen,

sattelt die Pferde, es geht nach Texas:

 

Großer Preis der USA / Austin

Fakten

Name Circuit of the Americas

Länge 5.516 Meter

Runden 56

Distanz 308,405 km

Ortszeit MEZ -7 Stunden

Start 21:00 Uhr MEZ

...

Mal schauen, was mit dem Qualifiying wird: Quali-Chaos?

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 5. November 2014 um 09:30:00 Uhr:

Elektronisch geregelte Auslaufzonen! Wenn man zu weit von der Strecke abdriftet, leert sich der Energiespeicher oder die Karre geht direkt aus ;)

Viel zu aufwendig. Kerbs rundum die dem Auto wirklich richtig wehtun und fertig, dann werden es sich die Herren schon überlegen ob sie nicht besser auf der Strecke rumfahren statt daneben.

Irgendwie nimmt das mit den Sicherheitsvorkehrungen langsam abartige Formen an. Man stelle sich eine Rallye vor bei der entlang der gesamten Strecke 100m rechts und links der Piste sämtliche Bäume abgeholzt, sämtliche Gebäude abgerissen und sämtliche Gräben zugeschüttet und dann die entstandene Fläche asphaltiert würde - absolut absurd. In der F1 aber gelebte Realität, die Fahrer könnten sich ja einen blauen Fleck holen...

Vielleicht sollten die Herren sich mal gelegentlich bei den Mopeds umschauen, was die Kerle dort einstecken? Oder sich auf dem heissen Sitz eines WRC durch die finnischen Wälder pilotieren lassen? Möglicherweise würde dann die Perspektive mal wieder etwas gerade gerückt :rolleyes:.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. November 2014 um 12:29

Da hat Nico in der Quali dem Ham schön was zum knabbern gegeben. Ich hoffe mal das sein Auto im Rennen genauso gut fährt, nicht das es wieder unvorhergesehene Bremsprobleme oder andere Macken gibt.;)

ich hätte es Nico ehrlich gesagt nicht zugetraut, das er im Quali so eine Runde raushaut. Hamilton meinte ja das er Nico auch ohne die Bremsprobleme nicht gepackt hätte.

Zepter falls du mit deinem Zwinker Smilie andeuten willst, das die Bremsprobleme und Macken die Rosberg in den vorigen Rennen hatte, irgendeine Verschörung waren, dann könnte man im Umkehrschluß ja auch davon ausgehen das die Bremsprobleme von Hamilton gestern Absicht waren um Nico in eine bessere Ausgangslage zu bringen :D

das widerspricht aber so ziemlich deinem sonstigen Tenor das Mercedes lieber Lewis als WM sehe ;)

falls ich deine Aussage und den Zwinkerer falsch interpretiert habe, dann will ich nichts gesagt haben ;)

Vielleicht könnten wir diese Verschwörungstherorien einfach mal hinter uns lassen, und akzeptieren das beide auf hohem Niveau fahren und mal der eine und mal der andere den besseren Tag erwischt.

Ich hoffe das heute im Rennen Hamilton wieder den besseren Tag erwischt, aber nach der Qualiperformance glaube ich nicht recht das Lewis Nico schlagen kann, solange nichts unvorhergesehenes passiert, oder Jemand eine Harrakiri Aktion startet (was ich nicht hoffe,aber die erste Kurve nach dem Start berghoch würde sich ja leider für irgedwelche "hirnlosen" Mannöver eigenen)

Ich bin gespannt heute mal zur Prime Time auch net schlecht...

Schönes Rennen, schöne Zweikämpfe und schöne Überholmanöver. Trotzdem sind 18 Autos irgendwie ganz schön wenig. Das Vettel nach dem späten Stop noch 7. wird hätte ich nicht gedacht.

Nach dem heutigen Rennen sollte auch jedem klar sein, wer heuer der verdiente Weltmeister werden sollte. Ich bin kein Fan von Hamilton, aber zur Zeit ist es schon beeindruckend wie der fährt.

In erster Linie habe ich mal wieder ein Rennen gesehen wo die Fahrer rumkurven wo sie wollen...aber egal...:rolleyes:

Ich werde mit diesen Riesenparkplätzen, auf denen Fahrfehler exakt Null Konsequenzen haben, einfach nicht warm, das ist lächerlich.

Jedenfalls hat Lewis derzeit einen unglaublichen Run. Wie er Nico kalt erwischt hat (ohne DRS wenn ich nicht irre?) und dann das Rennen kontrollierte hatte schon Klasse, eigentlich dürfte es heuer keinen anderen WM als ihn geben. Nebenbei: War Nico kurz nach der Kollision von Perez und Sutil nicht sogar einmal kurz neben der Strecke? Schien mir so, wurde aber weder wiederholt noch weiter besprochen. Oder etwa doch in den Interviews nach dem Rennen? Da hatte ich schon abgeschaltet.

Neben der Strecke waren sie glaub ich gestern alle mal..... manche waren da wohl öfter als auf der Strecke :rolleyes:

Das Überholmanöver von Hamilton war schon mit DRS Hilfe, man hat in der Wiederholung ganz klar den offenen Flügel gesehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, zeichnet sich ja diese Saison ab, dass es nur 3 verschiedene Sieger in der ganzen Saison gibt. Gabs denn so was schon mal?

1998 Senna / Prost / Berger

So spät, da wars schwer wach zu bleiben. Teilweise wurde es richtig langweilig.

Aber der Alonso, super Unterhaltung was der da gebracht hat. Dass Vettel noch so weit vor fährt, dachte ich nach der Rutschpartie zur Rennmitte hin eher nicht.

Das Überholmanöver von Hamilton fand ich ein bisschen grenzwertig. Da kann ROS wieder sagen, "wenn er nicht zurückgezogen hätte...".

am 3. November 2014 um 11:18

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. November 2014 um 10:05:28 Uhr:

So spät, da wars schwer wach zu bleiben.

Ich habe es nicht geschafft...

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. November 2014 um 10:05:28 Uhr:

Das Überholmanöver von Hamilton fand ich ein bisschen grenzwertig. Da kann ROS wieder sagen, "wenn er nicht zurückgezogen hätte...".

was bitte war daran grenzwertig? ein hartes Überholmannöver wie zig andere an derselben Stelle. Hamilton bremste sich am letzten Zacken neben Rosberg und stach als erster in die Kurve. Wie soll man sonst überholen bei 2 gleichwertigen Fahrzeugen und der heutigen Aerodynamik.

grenzwertig waren andere Mannöver. man denke an Vergne in Kurve 1 :)

und wenn der gute Rosberg da wieder gesagt hätte: "wenn ich nicht zurückgezogen hätte..." was er meines Wissens bis jetzt ohnehin nicht getan hat, dann darf man sich aber wohl fragen warum lässt er Hamilton den knapp 4 Sekunden Rückstand denn überhaupt erst zufahren.

Denn Hamilton ließ das umgekehrt als Rosberg 2ter war eben nicht mehr zu dann kommt man gleich gar nicht in solche Situationen und eigentlich hatte ich nach dem Quali erwartet das Nico das im Griff haben wird.

 

am 3. November 2014 um 13:41

Rosberg wird nie WM, ist kein Racer wie Ham oder Vet.

Dieses Jahr hatte er die Chance WM zu werden nutzt es nicht weil er immer zurück zieht. Nicht nachgeben nur fürs Team, Bullshit, Senna/Prost machten das auch nicht und die sind WM geworden. Rosberg ist zu weichgespült.

Die Duelle Button/Alonso und Vergne/Maldonado haben mir besonders gefallen :)

Zitat:

@toenne schrieb am 3. November 2014 um 08:19:05 Uhr:

1998 Senna / Prost / Berger

1988*

wenn auf diesem aufgemalten kurs praktisch jeder einfach mal draußen fahren kann, könnten die sich das aufmalen auch sparen, und sagen fahrt eifach mal rum.

ist nur mm aber wenn auf sonst jeden scheiß geachtet wird , ---> du hast 1ccm mehr benzin gebraucht ätsch !

das ist kindskram bei einem autorennen, aber zumindest solltenn alle dort fahren wo es heißt hier ist die rennstrecke,

ansonsten sollten in monte dringend etliche häuser abgerissen werden.

mfg. op-p1

Zitat:

@Adribau schrieb am 3. November 2014 um 17:07:22 Uhr:

Zitat:

@toenne schrieb am 3. November 2014 um 08:19:05 Uhr:

1998 Senna / Prost / Berger

1988*

Uups, sorry - Schraibfähla ;).

Zitat:

@seltensogelacht schrieb am 3. November 2014 um 13:14:21 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. November 2014 um 10:05:28 Uhr:

Das Überholmanöver von Hamilton fand ich ein bisschen grenzwertig. Da kann ROS wieder sagen, "wenn er nicht zurückgezogen hätte...".

was bitte war daran grenzwertig? ein hartes Überholmannöver wie zig andere an derselben Stelle. Hamilton bremste sich am letzten Zacken neben Rosberg und stach als erster in die Kurve. Wie soll man sonst überholen bei 2 gleichwertigen Fahrzeugen und der heutigen Aerodynamik.

grenzwertig waren andere Mannöver. man denke an Vergne in Kurve 1 :)

und wenn der gute Rosberg da wieder gesagt hätte: "wenn ich nicht zurückgezogen hätte..." was er meines Wissens bis jetzt ohnehin nicht getan hat, dann darf man sich aber wohl fragen warum lässt er Hamilton den knapp 4 Sekunden Rückstand denn überhaupt erst zufahren.

Denn Hamilton ließ das umgekehrt als Rosberg 2ter war eben nicht mehr zu dann kommt man gleich gar nicht in solche Situationen und eigentlich hatte ich nach dem Quali erwartet das Nico das im Griff haben wird.

ROS war vorne, HAM hat später gebremst und die Kurve meiner Meinung nach nicht sauber nehmen können. ROS hat klar gebremst und hätte die Kurve anscheinend schneller durchfahren können.

Ich persönlich bin eher für Hamilton, da er in dieser Saison mehr durch Defekte gebeutelt und somit klar der erfolgreichere Fahrer ist. Aber ein etwas stärker ausgeprägteres Überholmanöver hätte mir auf jeden Fall besser gefallen ;)

 

OP-P1 kann ich nur zustimmen, das war absoluter Mist. So wie die das am Wochenende gemacht haben, fahr ich daheim auf der XBOX auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 14