Großer Oktober OS7 Remote-Update

BMW X5 G05

Ab Montag geht es los!

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Was funktioniert bei Euch :-) und was funktioniert nicht mehr ;-) ?

Beste Antwort im Thema

Nach den ersten 300 km mit dem gestern installieren Update kann ich mich nur positiv äußern.

Keine Einstellungen sind verlorengegangen.
Alle Apps sind vorhanden und funktionstüchtig.

Die Änderungen sind durchaus sinnvoll und in keinem Fall unüberlegt oder undurchdacht.

Positiv aufgefallen ist mir vor allem die Pfeilansicht inkl. Spuranzeige der Apple Karten App via CarPlay in HUD und Fahrerdisplay.

Aber auch das hauseigene BMW-Navi hat sinnvolle Neuerungen bekommen.
So ist die Adresseingabe nun einfacher, da es nur noch ein Eingabefeld gibt. Sonderziele, Adressen, Kontakte werden nun über dieses eine Feld zentral gesucht. Gefällt mir.
Auch scheinen nun tatsächlich auch endlich Nebenstraßen per RTTI erfasst zu werden, was für mich immer eines der größten Mankos von BMW-Navis war.

Automatische Steuerung der Lenkradheizung ist auch nun endlich vorhanden.

Spracheingaben werden merklich schneller beantwortet und man kann nun auch Lenkradheizung und Fenster per Sprache steuern.

414 weitere Antworten
414 Antworten

Happy new year! Frage in die Runde: Was ist eigentlich die aktuellste Version die es beim Freundlichen gibt?

Ich habe letzte Woche beim Akkutesten 11/2020.45 bekommen.

Danke!!

Heute hat es mir das Update angezeigt.
Wie lange hat es gedauert zum übertragen vom Handy zum Auto?
Bin heute 30 min rumgefahren und wurde immer 35% angezeigt. Es hat sich nichts geändert.

Ähnliche Themen

welche Version wurde Dir ota angeboten/angezeigt?

Habe heute auch das Update bekommen. Version 07/2020.54

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 11. Januar 2021 um 16:32:32 Uhr:

Bin heute 30 min rumgefahren und wurde immer 35% angezeigt. Es hat sich nichts geändert.

handydownload und autodownload sind zwei paar schuhe - manchmal überlappt sich das. bei mir war das handy am ende schneller.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 11. Januar 2021 um 18:43:49 Uhr:

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 11. Januar 2021 um 16:32:32 Uhr:

handydownload und autodownload sind zwei paar schuhe - manchmal überlappt sich das. bei mir war das handy am ende schneller.

Ich habe die Software komplett mit dem Handy runtergeladen. Ich meinte das Übertragen der Software vom Handy auf´s Auto.

Zitat:

@AndreasP81 schrieb am 11. Januar 2021 um 18:40:33 Uhr:

Meine ja, es ist besser als kein Update zu bekommen, aber warum bekommt man jetzt noch 07/2020.54 als OTA? Hatte ja mindestens 10/2020.54 erwartet.

Zitat:

Wie gesagt, ich krebs immer noch mit 11/2019.70 rum...also auch seit einem Jahr nix

Hallo ucsb,

hast du mittlerweile das Update erhalten? Bei mir hat er es nun endlich gestern gestartet, nachdem ich mich auch schon beim BMW Kundenservice darüber beschwert habe. Diese haben mir mitgeteilt, dass ich mich an meinen Händler wenden sollte. Hab dies aber nicht gemacht und nun hat er es gestartet. Verstehe nicht, wie man hier die Händler in die Pflicht nimmt, wenn es doch von der AG kommt.

Mein Update konnte ich ins Fahrzeug hochladen, aber es will nicht starten.
Bekomme die Meldung, dass das Idrive in Kürze neu gestartet wird und die Installation beginnt, jedoch springt die Anzeige dann wieder zu der Meldung, dass ich informiert werde, sobald das Update bereit ist

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 12. Januar 2021 um 13:16:45 Uhr:

Zitat:

@AndreasP81 schrieb am 11. Januar 2021 um 18:40:33 Uhr:

Meine ja, es ist besser als kein Update zu bekommen, aber warum bekommt man jetzt noch 07/2020.54 als OTA? Hatte ja mindestens 10/2020.54 erwartet.

Es gibt keine Version 10/2020.XX.
Es gibt 07/2020.XX, die seit Oktober auch per OTA verteilt wird.
Und es gibt 11/2020.XX, die es - scheinbar - noch nicht in die OTA-Verteilung geschafft hat.

Doch gibt es. Ich habe kurz nach Auslieferung Ende Oktober über OTA die 10/2020.54 bekommen. Kam gleich nach der ersten Fahrt. Beim Freundlichen habe ich dann fünf Wochen später wegen kleiner Softwareprobleme die 11/2020.45 aufgespielt bekommen. Seitdem funktioniert OS7 bei mir auch besser. Zwar immer noch nicht perfekt, aber besser.

Also ich bekomme jedes Updates von BMW und den Monat 10 als Update gab es noch nie. ABER es kann ja sein, dass die Bezeichnungen beim RSU etwas anders sind.

Zitat:

@rebell18 schrieb am 12. Januar 2021 um 13:34:22 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, ich krebs immer noch mit 11/2019.70 rum...also auch seit einem Jahr nix

Hallo ucsb,

hast du mittlerweile das Update erhalten? Bei mir hat er es nun endlich gestern gestartet, nachdem ich mich auch schon beim BMW Kundenservice darüber beschwert habe. Diese haben mir mitgeteilt, dass ich mich an meinen Händler wenden sollte. Hab dies aber nicht gemacht und nun hat er es gestartet. Verstehe nicht, wie man hier die Händler in die Pflicht nimmt, wenn es doch von der AG kommt.

Guten Abend und danke der Nachfrage...Habe heute das OTA 07/2020.54 bekommen....also endlich auch ich!!yeah🙂

Deine Antwort