Grosser Kompressor & LLK + WAES

Mercedes CLK 208 Coupé

Nun ist alles drin.
Grosser LLK und Kompressor !
Der Tank für die WAES ist nun nach oben neben den Kompressor gewandert.
Die Ventildeckel wurden rot lackiert. Lutz meinte, dass ist seine künstlerische Freiheit.🙂😉

Bin nun soweit erstmal mit Motortuning durch.
Aber der nächste Winter kommt bestimmt....
😁

Beste Antwort im Thema

Bis 560Nm geht das Getriebe vom 430 und 55AMG.
Um die 700Nm ist normal bei einem V8-Kompressor, da würde ich lieber was tun.
Ein Sperrdifferenzial wäre auch angebracht.

Habt ihre noch die originale Kurbelwelle drin? Ein netter AMG-Mitarbeiter hatte mich jüngst darauf aufmerksamgemacht, dass die Kurbelwelle von einem Saugmotor nicht für nachträgliche Aufladung taugt.

Aber ihr macht das schon, evtl. triff man sich mal, ich wollte schon immer einmal auf ein Treffen.
Ich wäre einem Kräftemessen auf der Viertelmeile nicht abgeneigt. 😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

Heißt er Sebastian Isermann?
14,41s im Jahr 2007
http://www.race-at-airport.de/ergebnisse/2007-05-20-werneuchen.htm

Stimmt, da war mein LMM defekt.

Konnte nur 3/4-Gas geben...

🙂🙄

Da hatte er aber auch noch weniger PS.
Sollte so ca 500 gewesen sein...

Das Jahr davor war der LMM noch ok und ergab eine 13,3
Bild:

aber immernoch langsamer als ich mit 322PS, das würde mir zu denken geben und schneller als die automatik schalte ich bestimmt auch nicht. 😁 

@bw-man
Was heißt denn 2* Chip betrieb. Kannst Du im Cockpit umschalten oder mußt Du den Chip austauschen. Ich hatte meinen nämlich auch bei Meister Lehmann, allerdings habe ich keinen Fächer und keine Nockenwellen. Auf dem Leistungsprüfstand ergab das 427 PS. Ist aber auch ganz ok, obwohl mein Cabrio natürlich noch schwerer ist. Allerdings das mit dem Chip umschalten ist neu für mich.

Gruß
Chris

@bergervermoegen

im steuergerät ist eine chip halterung eingebaut worden, wo ich dann selber einfach den chip wechseln kann.
was für ein ladedruck hast du denn ? 0,4 bar ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

aber immernoch langsamer als ich mit 322PS, das würde mir zu denken geben und schneller als die automatik schalte ich bestimmt auch nicht. 😁

Ich habe nichts ausgebaut und bin mit 20" unterwegs gewesen.

🙂😉

Vielleicht lags daran.😕

was hast denn jetzt ausgebaut am auto?
endlich mal gescheite bremsen, breite schlappen und sperrdiff. drin? 🙂

@bw-man
Ja ich habe 0,4 bar Ladedruck. Reicht mir aber im Moment.
Gruß
Chris

Hi !
Habt ihr alle schrick nockenwellen drin ?? Hab mir überlegt ob ich meine umschleifen lasse !! Bringen dei nockenüberhaupt was ??
Und noch eine frage was hat es bei euch gekostet das steuergerät auf kompressor anpassen zu lassen ?
mfg Fireblade

Also bei meinem Saugmotor im C63 sind es knapp 60PS, nicht gerade unerheblich.
Aber die sind Spezialanfertigungen und nicht von Schrick.
Damit lassen sich auf jeden Fall die Steuerzeiten besser anpassen.

Wo hast du sie anfertigen lassen ? oder hast du die orginalen schleifen lassen ??

@fireblade123
also nur eine sportnockenwelle allein bringt nicht soo die steigerung.

es ist immer die kombination von allen teilen, die dann mehr leistung rausholen, als eins allein.

ist ja schön das jetzt mehr luft in den motor kommt. aber die müssen ja auch irgendwie wieder raus.
wenn deine abgasanlage nicht auch vergrößert wird, hast du hier den flaschenhals.

also ich habe die schrick drin mit 256°.

denk dran, je "scharfer" sie ist, desto unruhiger läuft der motor.

Hi bei der abgasanlage hab ich 100 zeller kats und mitelschaldämpfer und endschalldämpfer gemacht ! Überlege jetzt ob ich einen kompressor drauf setz und halt zusätzlich die nockenwellen schleifen laß 1!

das allein hilft aber leider nicht. die rohre müssen auch mehr durchmesser haben.

ich habe jetzt 2 mal 63,5 mm

kompressor kit bekommst du günstig bei ktmt-tuning.com

ECht ! wie haßt du das gemacht ? spezielle töpfe anfertigen lassen ?

ich habe es bei ktmt machen lassen. komplette anlage ist aus edelstahl. von fächerkrümmer bis endschalldämpfer.

siehe bilder

Deine Antwort