ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Grosser Kompressor & LLK + WAES

Grosser Kompressor & LLK + WAES

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:01

Nun ist alles drin.

Grosser LLK und Kompressor !

Der Tank für die WAES ist nun nach oben neben den Kompressor gewandert.

Die Ventildeckel wurden rot lackiert. Lutz meinte, dass ist seine künstlerische Freiheit.:);)

Bin nun soweit erstmal mit Motortuning durch.

Aber der nächste Winter kommt bestimmt....

:D

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 15:28

Bis 560Nm geht das Getriebe vom 430 und 55AMG.

Um die 700Nm ist normal bei einem V8-Kompressor, da würde ich lieber was tun.

Ein Sperrdifferenzial wäre auch angebracht.

Habt ihre noch die originale Kurbelwelle drin? Ein netter AMG-Mitarbeiter hatte mich jüngst darauf aufmerksamgemacht, dass die Kurbelwelle von einem Saugmotor nicht für nachträgliche Aufladung taugt.

Aber ihr macht das schon, evtl. triff man sich mal, ich wollte schon immer einmal auf ein Treffen.

Ich wäre einem Kräftemessen auf der Viertelmeile nicht abgeneigt. :D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

also von der zuverlässigkeit/haltbarkeit sage ich es mal so.

ich fahre ganz normal wie jeder andere auch in der stadt. das bedeutet wenn er langsam hochschaltet bewegt sich die drehzahl immer zwischen 1000 und 2000 umdrehungen. bei der drehzahl liegen ja nicht über 500ps an, sondern eher 100-150ps. und da der motor ursprünglich für 280 ps ausgelegt war. ist die mehrbelastung da gleich 0.

das ist jetzt 99% meiner fahrweise.

der andere 1% ist da eben volllast betrieb, und in dem bereich ist die motorbelastung natürlich doppelt so stark wie vorher.

wenn ich jetzt mal behaupte, das der v8 locker seine 500.000 km normal schafft. dann denke ich mal das man in diesen getunten zustand mal locker 100.000 abziehen kann von der lebenerwartung (aber nur wenn man mehr als 280ps abfragt).

damit kann ich gut leben.

zum mehrverbrauch: also ich fahre eigendlich nur stadt. ich hatte vorher ca 16-17 liter 95 oktan auf 100km.

jetzt sind es 16,5 - 17,7 liter 100 oktan auf 100km.

also wie eine oma fahre ich jetzt nicht. wenn es mal frei ist, oder mal schnell einfädeln muß, drück ich da schon mal etwas stärker aufs gas. im tacho blinkt es ganz wild, so ein gelbes dreieck, weiß auch nicht was er will ;)

öfter was machen ? ich sage es mal so, die teile halten jetzt länger als vorher. da ja vieles verbessert wurde in der quallität.

z.b. mercedes gummischlau raus, und stahlflex schlauch rein. das spricht doch für sich. das haben sportwagen als bremsleitung.

natürlich kann ich jetzt mein auto nicht mehr einfach so bei mercedes abgeben. die würden sich blöd suchen, um z.b. den luftfilter zu finden (ist im frontspoiler zu finden).

ich muß jetzt immer mit in die werkstatt, und sagen wo sie was finden. oder was da verbaut wurde.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Kompressor

@BW-MAN

nicht schlecht, nicht schlecht !!!

was haste denn gezahlt für den kompletten umbau? 15000 oder mehr?

von KTMT hatte ich schon gehört, ein feine aufladung haste auf jeden fall.

fährste den täglich oder nur zu events?

@ Killerberlin

auch sehr fein, hast dich mehr auf die optik konzentriert, oder?

OPTIK + Leistung !

Hatte ja schon früher den Umbau machen lassen als BW-Man.

:D

Dürften bei mir auch ein paar Pferde mehr sein.

 

am 30. Juni 2008 um 17:31

Ich bin zwar kein CLK-Fahrer, aber zum Thema Motorumbauten kann ich Fotos von meiner E-Klasse zur Verfügung stellen.

Ich habe lange nach nicht alltäglichen Kompressorumbauten gesucht und bei mir fiel die Wahl auf Kleemann, unter anderem, da ich gebürtiger Däne bin. ;)

Ich versuche mal ein Online-Foto-Album einzurichten.

Ein schönes Forum habt ihr hier, voller Tuning-Interessierter, ich werde wohl öfter mal vorbeischauen.

Anbei ein kleiner Vorgeschmack.

PS: Wenn ihr wollt, könnt ihr dann mein Fotoalbum besuchen, den Link stelle ich dann hier rein.

Schön fleißig "weitertunen" Jungs! :cool:

Zitat:

aber wie ich leider feststellen muß, bekomme ich nicht die volle leistung auf die straße. obwohl ich 245iger reifen hinten habe (auf trockener und warmer straße).

ich muß mir da wohl blei in den kofferraum gießen oder ähnliches

Ach ja das hatte ich ganz vergessen, du verbaust einfach eine schöne Anlage, passend zum Auto, da hast wenigstens mehr von als vom "blei giessen". So ein Kofferraum mit ZweitBatt,Caps,Amps,doppelten Boden, Sub & Dämmung wird schon um die 100kg schwerer.

Welches Automatikgetriebe ist denn eigentlich drin, das 722.6?! Hab mal gelesen dass der Einbau eines der neueren 7G's fast unmöglich sei, da zig Sensoren für die Schaltvorgänge Werte liefern.

Viele Grüsse :-)

@kreta63

ich dachte eher an mehr grip von den reifen, wie z.b. die avon tyres, bei den kann man slicks kaufen. genau richtig für drag race:

http://www.avonracing.com/drag_racing_page.asp

meine musikanlage nennt sich eisemnann 2x83 :)

habe genau das 722.6, was man schön sanft behandeln soll.

zum 7G, das ist ja auch nur software die das steuert, die kann man bestimmt, etwas modifizieren.

und wenn das zu schwer ist, ist die 2te wahl, ein altes 5G, was mehr Nm ab kann.

am 30. Juni 2008 um 20:32

Ich habe ein 7-Gang-Renngetriebe welches Kleemann von Francescani aus Italien bezieht.

Ich werde mich mal erkundigen, vielleicht kann ich dir eins für den CLK430 besorgen.

das gibt auch eine rennversion davon ? wußte ich noch nicht.

meiner ist aber bj 98, also kein can bus.

also so eilig ist das jetzt nicht. mein getriebe ist ja noch nicht auseinander geflogen, aber nett wäre es schon.

habe mir mal dein 55iger K angeguck. der ist ja auch nicht gerade langsam.

geht das mit den 275iger hinterräder ? drehen die nicht durch ?

das bild 18/50 fand ich nicht mehr lustig.

ansonsten sehr schön der wagen. auch die beschleunigungswerte sind nett.

am 1. Juli 2008 um 3:09

Keine Angst, der ist nicht für den Polizeieinsatz gedacht. ;) Das war nur zum Spass.

Mein Bruder ist Polizist, der ist damit auf Arbeit vorgefahren, die Kollegen waren begeistert.

Ich selbst bin in der Software-Entwicklung tätig.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 6:25

Geht ja auch garnicht.

Das Teil würde ja wegfliegen...

Sieht auch nach einem alten Blaulicht aus.

Besser sind die man innen an die Scheibe klebt auf dem Amat-brett.

:D

Die von Avon sind aber ohne Zulassung oder?! Eher dann was für die Drags..

Von Toyo habe ich mal Semi-Slicks mit Zulassung gesehen:

http://www.toyo.de/Semi_Slick_Tire.aspx

@E55KS8: Geiles Teil! Der Kofferraum ganz nach meinem "Geschmack" :-) So wie ich es sehe sind es Phase Evolution Amps, Alpine R Serie Subs geschlossen und ne Optima BT 4,2L als ZweitBatt?! Schön schön :-)

Schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von kreta63

Die von Avon sind aber ohne Zulassung oder?! Eher dann was für die Drags..

ist genau richtig so.

am 1. Juli 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von kreta63

@E55KS8: Geiles Teil! Der Kofferraum ganz nach meinem "Geschmack" :-) So wie ich es sehe sind es Phase Evolution Amps, Alpine R Serie Subs geschlossen und ne Optima BT 4,2L als ZweitBatt?! Schön schön :-)

Schönen Tag noch!

Gut erkannt, wie ich sehe kennst du dich aus. Die Optima ist die zweite Batterie, bei der E-Klasse befindet sich die Batterie unter der Rücksitzbank und nicht im Kofferaum, wie im CLK.

Hi ! Killerberlin was für einen kompressor haste jetzt drin ? Kein Vortec mehr ?

mfg Fireblade

Deine Antwort
Ähnliche Themen