Großer Akt den C20LET ind ASTRA F einbauen???
Weiss nicht genau was ich will.
Also im grunde genommen schon....
Mehr Power....
Der C20LET ist erstmal interessant zu wissen ob er ohne Probleme einzubauen ist oder ob man da Probleme kriegt.
z.Zt. ist ein C18XEL verbaut.
30 Antworten
also das f28 ist eigentlich ein 4*4 getriebe. sprich allrad. man kann naturlich auch en f20 einbauen ist aber nicht zu empfehlen. was genau der umbausatz bewirkt weis ich nicht im detail .
Er braucht vorne die 284x24 Bremse oder 288erx24.
25er gibts nicht.
Wenn du alle Teile hast kann der Umbau losgehen.
Vorrausgesetzt du hast schon:
passendes Fahrwerk,
Auspuffanlage,
Kühlanlage,
Scheibenbremse hinten(C20XE Achse wenn deiner noch keine Scheiben hat) inkl. Bremskraftverstärker
MfG Tigra2.0 16V
hab die normalen gsi scheiben vorne. wwas für welche scheiben bekomme ich vorne ohne probleme drauf mit den sätteln?????
bremse
hi!
gar keine anderen bekommst da drauf wenn du die sättel bei behalten willst eraser.wenn größere scheiben dann auch größere sättel und klötze usw.must aber auch gucken was du unter deine felgen bekommst etc.bei turbo bremse brauchst mit 14zoll und den meisten 15zoll gar nicht anfangen.
Ähnliche Themen
kann man eigentlich ein getriebe aus nem omega (also heckantrieb) auch auf frontantrieb umbauen?
hat da mal jemand ne explosionszeichnung von bzw. ne seite aufder der aufbau und die funktion von nem getriebe bebildert dargestellt ist?
Hat jemand ne ahnung ob ich die Org. GSI Felgen über die Turbobremsanlage bekomme?
getriebe
hi!
nein heckgetriebe bleibt heckgetriebe und ist laut meinen infos nicht im fronti verbaubar bzw umbaubar..
was unterscheidet die getriebe denn voneinander? motor müsste ja theopraktisch identisch sein?!?
@ vauxhall
hab 16 zoll mit et 15. und wie sieht das mit den eintragung aus???
getriebe
hi!
bimmelimm heckgetriebe mit geradem abgang für die kardanwelle zur hinterachse und sitzt hinter der längs eingebauten motor.
und frontgetrieb sitzt neben dem motor mit links und rechts abgängen für die antriebswellen.
eraser kann man so nix zusagen.guck halt ins gutachten ob dein wagen dabei steht etc oder kurz zum tüv nachfragen..
klar kann man des umbauen. motor muss man halt anderst einbauen aber gehen tut es auf jeden fall. ist ne riesen arbeit. es gibt einige astra s oder kadett die auf heckantrieb umgebaut haben.
getriebe
hi!
astragsi-rv es ging aber darum ein hecktrieblergetriebe an einen frontmotor zu hängen und den frontantrieb bei zu behalten..
oha sry dann hab ich es falsch verstanden. na das ist unmöglich das umzubauen.
Das müßte dann so aussehen wie bei Audi A4 und VW Passat ( is mir bis jetzt nur bei den 1.8T aufgefallen )
Wieso? Der 1.8er T sitzt zumindest um TT auch quer mit seitlich angeflanschtem Getriebe?!
Der Umbausatz fürs F28 (oder auch F20, gabs ja auch als 4x4) wird wohl nur ne Art Deckel sein, der den Kardanwellenabgang verschliesst.
Seit ihr euch im Astra eigentlich sicher, dass die Motorhalter identisch zum C20XE sind? Das F28 is ne Ecke größer und zumindest für Corsa etc. braucht man da zumindest vorn links nen anderen Halter.