Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

Audi, BMW oder Mercedes, das ist hier die Frage!
Diese 3 Marken stehen für Image, Exklusivität, Sportlichkeit etc. und sind die Aushängeschilder deutscher Autobaukunst.

Doch was denken die Besitzer dieser Fahrzeuge?

Zu diesem Zweck möchte ich eine große Umfrage in den 3 Hauptforen der Hersteller starten.

Welches Fahrzeug der beiden Konkurrenzfabrikate würdet Ihr Euch am ehesten kaufen?

Falls Ihr Euerer momentanten Marke treu bleiben würdet, wäre trotzdem interessant welche der beiden Fremdfabrikate bzw. welches Modell Eure nächste Wahl wäre.
Hier noch 3 kleine Bitten:

1. Gebt bitte auch Euer momentanes Fahrzeug an.

2. Bitte nur Fahrer/Besitzer der Marken Audi, BMW oder Mercedes abstimmen!

3. und bitte keine Posts à la "Keiner von den dreien" und keine Antworten über den Sinn bzw. Unsinn dieses Threads

Die Antwort sollte also so in etwa aussehen:

aktuell: z.B. Audi A4 2.0 TDI

nächstes Fahrzeug: z.B. wieder Audi (A4 2.0T)

Alternative: z.B. Mercedes (C 270 CDI) - hier bitte immer ein BMW- oder Mercedes-Modell angeben, falls nicht schon beim nächstem Fahrzeug geschehen

Ich werde die Ergebnisse alle zusammentragen und dann zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.

Danke für Eure Antworten im Voraus! Bin schon gespannt!!

Gruß steher

52 Antworten

aktuell: audi a3 8l 1.8l
nächster: audi a4 oder a6 ( mit QUATTRO !!! )
alternativ: BMW 530/540 , aktuelle e-klasse

mfg

fllx

Moin,

aktuell:
A4 2.4 ohne Quattro
nächstes Auto: wieder A4, wieder V6 aber dann mit Quattro

Alternative:
Wenn ich älter und solide geworden bin, einen Mercedes mit Diesel, Automatik und Tempomat. Dann wird nur noch gemütlich gefahren.
BMW sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.

MfG
Sebastian

aktuell: a4 2.0 tdi (d), 320 ci + 500 sl (p)

nächstes: wahrscheinlich wieder a4 2.0 tdi oder a6 2.0 tdi

alternative: bin kein markenfetischist, deshalb auch e220 cdi oder 525 d, sollten nur eine klasse über dem a4 angesiedelt sein

Momentan: BMW 528i
(zuvor Audi A6 2.8, Audi S6 2.2 Turbo, Audi V8 4.2)

Nächstes: Falls irgenwann genug Geld da ist Audi A8 4.0 TDI
🙂

Alternative: Mercedes E 500 Avantgarde

MFG

Quattro-Scene

Ähnliche Themen

Kurzzusammenfassung

Hallo alle zusammen,

zuerst möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die sich an der Umfrage beteiligt haben.
Die Umfrage läuft jetzt seit ca. 3 1/2 Monaten und es sind folgende (vorläufige) Trends zu erkennen:

Am meisten Beiträge gab es im Mercedes-Forum mit 57 Stück, gefolgt von BMW mit 42 und Audi mit 33 Beiträgen.
Auch bei den Hits die gleiche Reihenfolge:
Mercedes Forum:2773, BMW-Forum: 2185, Audi-Forum: 1724

Aber um das gings ja eigentlich gar nicht, trotzdem finde ich ichs ganz interessant.

Nun zum eigentlichen Thema: Audi, BMW oder Mercedes??

Leider waren viele Antworten nicht aufnehmbar in die Statistik, da die Regeln die ich anfangs genannt hatte, nicht beachtet wurden. Denke aber mal, dass das keine Absicht war ;-)

Doch trotz dieser Ausreisser waren einige Trends zu erkennen:

1. Fahrer dieser 3 Marken sind sehr markenverbunden und würden meist Ihrer Marke treu bleiben.

2. Mercedes-Fahrer würden im Falle eines Wechels eher zu Audi greifen als zu BMW!

3. BMW-Fahrer würden auch in der Mehrzahl Audi als nächstes fahrzeug bevorzugen.

4. Bei den Audi-Fahrern liegt das Ganze eher so bei 50:50. Die eine Hälfte tendiert eher zu BMW, die andere zu MB.

Die einzelnen Beiträge kann sich ja jeder gerne in den jeweiligen Threads durchlesen:

http://www.motor-talk.de/t932156/f4/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t932158/f20/s/thread.html

Das wars soweit von meiner Seite.
Ich würde mich freuen, wenn die Umfrage noch den einen oder anderen Beitrag erhält und gebe nun auch mal meine Meinung zum Besten:

aktuell: Audi A3 2.0T
nächstes Fahrzeug: Wieder Audi (A3 2.0 TDI)
2. Wahl: BMW (320d)

Gruß steher

OK, wenn die Umfrage noch weitergeht. dann mache ich mal den (Neu)Anfang 😁

aktuell: Audi A6 3.0 Avant (4B)

nächstes Fahrzeug: Audi A6 2.4 Avant (4F)

Alternative: Mercedes E 280 T-Modell

aktuel: Audi A6 3.0 TDI quattro TT Limo (4F)
next: Audi Coupe A7 (2009)
alternativ: wieder A6 4F (Motor ?) - Audi four ever

gruß A6_tiptronic

Aktuell: Audi A6 4B Avant 2.4
Wunschfahrzeug:
A4 B7 mit ordentlich Dampf oder der neue A6 4F wenn ich mich ans Interieur gewöhnt habe.
Alternativ und wirklich in engerer Auswahl:
DB S211 mit kleiner Maschine und avantgarde
BMW steht nicht zur Diskussion.
vg Steve

Aktuell:

S4 Avant Bj 99
A4 1,8T qu. Avant Bj. 97
BMW 330ci Bj. 01

Nächste Wahl für ein neues Fahrzeug:

S4: Irgendwie nicht zu ersetzen. wenn überhaupt durch einen RS4 (b5) ( aber ich könnte mich auch nicht von meinem Schatz trennen)

A4: Gehört quasi zur Familie! Trotz "besserer" Autos auf dem Markt gibt es für mich keinen Ersatz. Sollte er irgendwann soweit sein, dass ich sage er kann nicht mehr normal gefahren werden dann:

A4 3,2 qu. oder S4 V8 ( am wahrscheinlichsten)
BMW 330 / 335 touring xi
wenn mich die sparwut packt: Subaru Lancer Turbo Kombi ( leider nicht als WRC/STI erhältlich)

BMW 330ci: Gefällt mir noch sehr gut aber keine enge Bindung. Schon einige "versuche auf ein 911 ( 996/997) Cabrio umzusteigen. Also wenn er in gute Hände abgegeben wird dann 911 Cabrio ( nur wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld 😉 )
Andere Idee wäre auch das 3l quattro Cabrio von Audi - ist aber vom regen in die Traufe.

Gruß
BB

Aktuell:
BMW 320d E46 Bj 99
A4 Avant 2,5TDI Bj 98

Nächstes:
Audi oder BMW, evtl VW.
Auf jeden Fall Diesel da Gas nicht verfügbar.
Am warscheinlichsten ist ein Ersatz des 320d durch eine Coupe-Version, da ein Kombi genügt und der A4 100Tkm weniger drauf hat.

zur zeit : a6 2,5 tdi bj. 1999
demnächst: mercedes s w220 oder e
nie wieder: audi bzw. bmw - sind beide ihr geld nicht wert

Dann will ich auch mal, wobei imho auch Porsche eigentlich die Auswahl gehören würde. Aber egal.

Derzeit Audi A3 2,0 FSI

derzeit mögliche Nachfolgekandidaten:

Audi - TT2, A5
Mercedes - C-Klasse Kompakt (sofern es ein neues Modell geben wird)

Zitat:

Original geschrieben von sakki

zur zeit : a6 2,5 tdi bj. 1999
demnächst: mercedes s w220 oder e
nie wieder: audi bzw. bmw - sind beide ihr geld nicht wert

hallo,

wenn schon mercedes, dann mußt du ihn aber mit der hammerite-lackierung nehmen, oder ihn gleich in rostfarben bestellen.

mfg
quattrotramer

@ quattrotramer

Bitte mehr so qualifizierte Postings. 🙄

Grüßle
Frank

Hallo!

Aktuell:

Audi A6 (4B) Avant 2.5 TDI Quattro
Nächstes Fzg:

Audi A6 (4F) Avant 3.0 TDI

Alternativ