ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 12:25

Audi, BMW oder Mercedes, das ist hier die Frage!

Diese 3 Marken stehen für Image, Exklusivität, Sportlichkeit etc. und sind die Aushängeschilder deutscher Autobaukunst.

Doch was denken die Besitzer dieser Fahrzeuge?

Zu diesem Zweck möchte ich eine große Umfrage in den 3 Hauptforen der Hersteller starten.

 

Welches Fahrzeug der beiden Konkurrenzfabrikate würdet Ihr Euch am ehesten kaufen?

Falls Ihr Euerer momentanten Marke treu bleiben würdet, wäre trotzdem interessant welche der beiden Fremdfabrikate bzw. welches Modell Eure nächste Wahl wäre.

Hier noch 3 kleine Bitten:

1. Gebt bitte auch Euer momentanes Fahrzeug an.

2. Bitte nur Fahrer/Besitzer der Marken Audi, BMW oder Mercedes abstimmen!

3. und bitte keine Posts à la "Keiner von den dreien" und keine Antworten über den Sinn bzw. Unsinn dieses Threads

Die Antwort sollte also so in etwa aussehen:

 

aktuell: z.B. Audi A4 2.0 TDI

nächstes Fahrzeug: z.B. wieder Audi (A4 2.0T)

Alternative: z.B. Mercedes (C 270 CDI) - hier bitte immer ein BMW- oder Mercedes-Modell angeben, falls nicht schon beim nächstem Fahrzeug geschehen

 

Ich werde die Ergebnisse alle zusammentragen und dann zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.

Danke für Eure Antworten im Voraus! Bin schon gespannt!!

Gruß steher

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 15. Januar 2006 um 20:46

Wow, soviele, die nur Audi kaufen.

Wieso bloss?????

Vielleicht weil dieser Thread im Audiforum steht???

Auf gut Deustch, solche Threads sind völliger Schwachsinn wenn sie nicht in einem absolut neutralen Forum gestellt werden.

am 15. Januar 2006 um 20:56

bayer-nein danke

merc-detto

wird wahrscheinlich wieder ein audi TT

Ich fahre momentan nen BMW 316 Compact (e36) sehr schönes Auto übrigens.

Je nachdem was die Geldbörse sagt. Audi A3, BMW 1er oder vielleicht 3er (e90)

Mein Traum ist zur Zeit aber der Alfa 159.

Eins weiß ich aber sicher ein Mercedes word es nicht, dazu fehlt mir der Hut und der Stock :D

Bisher bin ich aber mit meinem sehr zufrieden

 

Gruß

Audi, BMW, Mercedes

 

Moin,

Aktuell : Audi A8

Als nächstes wird es wohl der neue A8 oder der Pheaton.

am 27. Januar 2006 um 12:00

Was es hier alles für Themen gibt:

momentan: AUDI A8 4,2

als nächstes: S8 V10 oder BMW M6,

weil alles darunter wieder ein unnötiger Kompromiss wäre.

am 27. Januar 2006 um 15:52

aktuell: A6 Avant 2.4 V6

nächster: evtl. den neuen A6 (aber nur Avant), egal was der nächste wird, es wird ein Avant!

niemals nen BMW, da ich mich darin überhaupt nicht wohl fühle! alles zu sehr auf den fahrer bezogen, die insassen (außer fahrer) sind von allen instrumenten zu sehr abgeschottet, finde ich, das gefällt mir nicht! auch wenn ich der fahrer bin! 3er viel zu klein (ganz zu schweigen vom 1er)! im 5er fehlt irgendwas...keine ahnung, halt net meine marke!

zum stern: tja...ich bin einfach zu jung!

am 27. Januar 2006 um 21:02

aktuell: Audi S3 & Audi A3 2.0FSI

nächstes Fahrzeug: Audi RS 5 oder S5 oder RS3 ..

Alternative: Mercedes SL

 

mfg

www.alex-poellinger.de

aktuell: Audi 90 quattro im Winter und im Sommer ein Audi Cabrio (leider ohne quattro, weil nicht gebaut).

Da ich das Cabrio noch nicht lange hab, und außerdem noch relativ jung bin, wird wohl das nächste Auto noch ein wenig auf sich warten lassen.

Nur sollte es auf jeden Fall ein quattro sein und mein Traum wär ein RS4 oder ein S4 Cabrio.

Mercedes kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann noch eher BMW, aber dann nur das Cabrio, weil das, finde ich, die einzigen richtig schönen BMW's sind.

Der Subaru Impreza WRX STI gefällt mir auch sehr gut. Hauptsache Allrad!! Und Leistung ist auch nicht falsch, wenn man sie hat!

Hallo an die Runde,

Fahre zur Zeit einen A6 Avant 2.5 TDI Quattro, nicht nur weil quattro geil, sondern auch im Winter einfacher zu fahren ist.

Mein nächstes Auto wird auf alle Fälle wieder ein Avant Quattro, wahrscheinlich aber ein A4 der oberen Leistungs- und / oder Drehmomentklasse.

Alternativ ein BMW Touring um eine andere Marke zu nennen.

Aufgrund der Erfahrungen meines Vaters mit seinem E-Klasse Kombi wirds so einer auf alle Fälle nicht, da der anscheinend serienmässig mit schleichenden Rotbefall ausgeliefert wird.

Bei ihm wurde schon so ziemlich jedes Karosserieblech ausgewechselt.

Wie die Werbung schon sagt: "... und das bei einem Mercedes."

 

mfg

Christoph

am 5. Februar 2006 um 8:29

Aktuell: A3 Sportback 2,0 TDi DSG

1. Wahl: A3 1.4 TSI (ohne DSG)

2. Wahl: A3 2.0 TDI (ohne DSG)

3. Wahl: A4 2.5 TDI quattro (ohne DSG)

 

Kein BMW oder MB

Gruß

Hallo,

aktuell ein A3 8L TDI 110PS mit ABT-Chip

nächstes Auto(sobald meiner 200TKM runter hat ;) :

1. Wahl:A3 8P TFSI DSG Sline Ambition phantomschwarz perleffekt (kein Sportback)

2. Wahl falls KIlometerfressen angesagt: A3 8P TDI 170PS DSG Sline phantomschwarz perleffekt

3. Wahl falls BMW mal wieder schöne Autos baut:

335d Limousine mit M-Sportpaket in schwarz

Mercedes never!

@ A3T

Na dann spar schon mal rechtzeitig! Ein 335d dürfte ungefähr das Doppelte eines A3 TDI kosten. ;)

Grüßle

Frank

am 5. Februar 2006 um 12:38

Aktuell: A4 B5 1,8

Nächster: A4 1,8T Qattro mit 163 PS wenn ich mal irgendwo einen Gebrauchten unter 20 000 € sehe,aber so was gibts hir in Ö ja anscheinend nicht.

Alternativ Bmw 3er

Mfg Heinz

Aktuell: BMW 330iA (E46)

Da in den nächsten 2 Jahren kein Autokauf ansteht (erst dann wird der BMW die 100.000 erreichen), weiss ich noch nicht was die Zukunft bringen wird. Der nächste Wagen wird auf jeden Fall ein Touring oder Avant. Audi (mit quattro) oder BMW sollte es werden (kein Benz, den hebe ich mir auf bis ich Rentner bin ;)). Je nachdem, wie dann mein täglicher Fahrweg aussehen wird, ein Disel oder Benziner. 6 Töpfe sollte er aber auf jeden Fall haben.

Edit: Ob 5er oder A6 bzw. 3er oder A4 muss ich dann vom Kontostand abhängig machen.

Aktuell: Audi A6 (4B) 1,8T

Nächstes Wunschauto wäre ein ML270 CDI gewesen.

Tatsächlich wird es, da ein Dienstwagen ansteht, nichts von den großen drei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes