Große Überraschung unter der Haube [E92 320i]
Hallo Leute,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem 320i (BJ 07/07) die Motorhauben-Isolierung fehlt.
Für mich stellt sich die Frage ob das so gewollt ist oder die Monteure im Werk das Ding einfach vergessen haben.
Meine Bitte an alle E92 320i Fahrer: Bitte schaut mal nach ob ihr diese Dämmmatte unter der Haube habt.
Ich möchte vorbereitet sein wenn ich zu meinem 🙂 fahre.
Im Anhang ein Bild meiner nackten Haube.
Danke!
LG
Radair
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
[...]dieser satz kein sinn?
... irgendwie deiner noch weniger .... *kopfschüttel*
59 Antworten
Ja
Habe eine Lim.
ofgl
Ähnliche Themen
Es würde mich wundern, wenn der Lärmpegel im Innern des Fahrzeuges nach der Montage der Schallisolation hörbar niedriger wäre. Schall ist irgendwie wie Wasser. Wenn die Schallisolation eine Lücke aufweist, ist der Effekt gleich null. Ich würde fast wetten, dass die "Uebung" ausser Kosten nichts bringt. Eine Schallisolierung die hör-/ und messbar den Schallpegel im Innenraum senkt, ist sehr aufwändig und teuer. Sehr viel Lärm wird zum Beispiel über den Schalthebel ins Fahrzeuginnere transportiert. Da nützt keine Schallisolierung über, vor oder hinter dem Motor.
Gruss Pütz
He Pütz
Es geht hier um die Außendämmung.
Denn die neuen Benziner, na sagen wir mal, dieseln ein wenig vom Geräuschpegel her.
Die 6er haben die Dämmung nicht ohne grund
mfg
ofgl
O.K. der Umwelt zu Liebe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Aus was für einem Material sind den die Matten?
Grüße
Sind aus einer Art Textilfaser. ca. 1cm dick und weich.
Das Ding absorbiert Schallwellen ganz gut. Ich bin zufrieden und die 50 Euronen wars wert. :-)
LG
Radair
Also, hab heute mal unter die Haube geschaut 😉 und diese besagte Matte ist bei mir montiert. Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass dieses Stück etwas bringen soll. Ausserdem steckt der Motor eh zu einem Drittel unter dem Armaturenbrett.
DC
Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Also, hab heute mal unter die Haube geschaut 😉 und diese besagte Matte ist bei mir montiert. Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass dieses Stück etwas bringen soll. Ausserdem steckt der Motor eh zu einem Drittel unter dem Armaturenbrett.DC
Du hast ja auch einen Diesel. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Du hast ja auch einen Diesel. 🙄Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Also, hab heute mal unter die Haube geschaut 😉 und diese besagte Matte ist bei mir montiert. Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass dieses Stück etwas bringen soll. Ausserdem steckt der Motor eh zu einem Drittel unter dem Armaturenbrett.DC
Und darüberhinaus sogar noch ein 6ender 😁
Ach übrigens .. die 4Zylinder stecken zu 50% unter dem Armaturenbrett 😁
Ach übrigens .. die 4Zylinder stecken zu 50% unter dem Armaturenbrett 😁...unter dem auch Dämmstoff steckt! Sogar serienmäßig, erstaunlich für BMW heutzutage!
ja hat denn nun die Dämmung im Innenraum was gebracht oder eher nicht ? Würde mich schon interessieren, denn ich werde mir einen 320i bestellen ......