Große Radkappen, kleinere Stahlfelgen
Hey Leute,
hab nun schon öfter gesehen, das einige VW Fahrer auf Ihren Wagen Stahlfelgen fahren, die mit Radkappen bestückt sind die einiges größer sind als normal. Das sieht hammergeil aus, macht quasi den Reifenquerschnitt kleiner. Da mir noch keiner sagen konnte, wie das genau geht hab ich immer nur überlegt. Ich denke auch ne Lösung gefunden zu haben. :
-
- Man braucht die neuen Radkappen, die etwas zu groß sind
- Man braucht alte Radkappen, die passen
- Die Halterungen der neuen Radkappen werden abgedremelt oder dergleichen
- Neue Radkappe wird aauf alte verschraubt, natürlich zentriert
- Das komplette Zeug wird draufgesetzt
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das der richtige Weg ist. Für Informationen zu meinem Vorhaben wäre ich echt dankbar.
Kann ja sein das das alles falsch ist was ich hier geschrieben habe!
Und wenn jemand Ahnung hat, was sollte man für adkappen nehmen, wenn man 14 Zoll Stahl hat?
Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von traceur03
aber ja sie müssen am gummi aufliegen. ich werd das mal demnächst versuchen.
Moin,
nur so als Einwurf: Ich halte das für keine geschickte Idee. Der Effekt auf die Reifen dürfte ähnlich wie der von Weißwandringen bei den Oldtimern sein: Die Reifenflanke scheuert sich über kurz oder lang durch, gefolgt vom Reifenplatzer...
Mal davon abgesehen, daß bei schnelleren Kurvenfahrten der Reifen durch seine seitliche Bewegung auf der Felge die Radkappe astrein herunterdrücken wird, ebenso wie bei der Anfahrt auf Bordsteine.
Naja, Ihr müßt's wissen... 😉
Gruß
Derk
96 Antworten
off-topic
Zitat:
http://img112.exs.cx/img112/1536/DSCF0069.jpg
Hallo ... die Räder sehen prima aus 🙂 ... die Neigung der Fahrer- und Beifahrersitzelehne ist hingegen uncool 🙁 ... Wer so im Auto lümmelt, wird im Fall des Falles unter dem Gurt hindurch rutschen. Zudem - mit gestrecken Armen am Volant kann niemand das Auto stets unter Kontrolle behalten. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
War mir wichtig ...
Rigero
Wie sollen die gescheit halten?? Auf ner 14er oder 15er Felge??
Wenn man einen Boardstein hochfährt o.ä. wird der Reifen ja wohl ein bissel zusammengedrückt und dann dürfte die Kappe ja wohl von der Felge springen...?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von next
Irgendwie müssen die ja halten... das haben einige Leute...:!
Tja, fürs Foto vielleicht.
Wem gehört denn der Wagen auf dem Bild? Kann er sich mal äussern?
Irgendwer hatte auch mal Beetle Kappen an 13er Polo Stahlis geschraubt (!!) War mal in ner Vw Speed oder Scene nen kleines Bild drinne von nem Treffen. Is aber schon n paar Tage länger her.
also falls interessiert: hab bei vw angerufen:
preise: 15"-radkappen 68.-euro
16"-radkappen 98.-euro
@next: glück gehabt bei ebay...😉
werd mir vielleicht beetle kappen holen....
Zitat:
also falls interessiert: hab bei vw angerufen:
preise: 15"-radkappen 68.-euro
16"-radkappen 98.-euro@next: glück gehabt bei ebay...😉
werd mir vielleicht beetle kappen holen....
Allerdings Glück gehabt. Wollte mir erst andere Sharan Kappen holen. Beim Bieten in den letzten Sekunden kackte dann auf einmal mein IE ab. Hab dann weitergeguckt und zufällig noch welche entdeckt. Die waren in den letzten Minuten und bei 1 Euro. Da hab ich dann mitgeboten, diesmal aber mit Opera. Hab die dann für 8,08 bekommen. Die anderen waren bei 13,50 zu ende. Da hab ich dem IE also ein paar Euro verdanken können.
Greet
Sven
PS. Wenn ich das fertig habe mit den Kappen, dann kommt hier ein Bild rein.
jo...ich bekomm beetle kappen um 12euro/stück...vielleicht hol ich die mir morgen. meine 13"stahls werden sich freuen....
ich poste dann auch mal pics falls nix macht..
greetz
Zitat:
mir würden die serien kappen vom g4 gefallen (hat der eigentlich 15"?...egal).
Golf4/Bora hat die Größen:
14", 15", 16" - wobei es da auch wieder ein paar verschiedene Designs gibt.
Die größeren Blenden schauen mal echt geil aus. Optik is alles 😁
Senci
Welche Kappen wären denn grundsätzlich geeignet für sowas?
Ich denke doch nur die Neueren, die nicht den umlaufenden Metallring haben, oder?
Den Metallring muss man bei jeder Kappe entfernen.
Im Prinzip sind alle Kappen dafür geeignet. Natürlich müssen Sie bearbeitet werden.
greetz
Sven
Zitat:
Original geschrieben von next
Den Metallring muss man bei jeder Kappe entfernen.
Im Prinzip sind alle Kappen dafür geeignet. Natürlich müssen Sie bearbeitet werden.greetz
Sven
Die neueren VW Kappen haben Clipse in der Mitte, keinen Metallring. Deshalb frage ich...