ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Große Probleme mit der Parktronic

Große Probleme mit der Parktronic

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 15:24

Jetzt ist bei mir "Wortscase". (220 CDI S211 2004) Zuerst alles ok, Sensor getauscht, PC funktioniert. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Am Abend wieder 4 Rote Lampen im Display. Alles Sensoren ausgetauscht, ohne Erfolg.

Die 4 Roten Lampen leuchten, das Display hinten ist komplett "Tod". Sicher, am besten wäre in dem Falle wohl alles auslesen zu lassen, ich denke das wird mir wohl nicht erspart bleiben.

Vermute aber das jetzt das Steuergerät den Geist aufgegeben hat.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du musst etwas mehr Infos geben zu Deinem "worst-case".

Zuerst hast Du 1 Sensor getauscht, dann war alles gut. Sensor neu, gebraucht, original....?

Danach ALLE Sensoren getauscht.... Quergetauscht oder neu? Original oder China?

Steuergeräte gibt es in der Bucht bereits ab 15€. Klar, kann man kaufen und versuchen. Aber meistens ist es eben nicht das SG, sondern Sensoren oder Kabelbrueche.

Evtl. ist sogar tatsächlich das hintere Display defekt.

Auslesen scheint wohl tatsächlich die beste und schnellste Methode zu sein.

Gibt es in den FAQ niemand in Deiner Nähe?

Auf die Dauer ist so eine connection einfach unabdinglich wichtig.

Immer zum Händler zu karren und rund 50€ dafür berappen nervt, das geht mir genauso.

Wo das SG sitzt weißt Du ja inzwischen ueber den anderen thread.

Viel Erfolg.

Edit: Ein hinteres Display sollte hier noch rumliegen. Melde Dich einfach, wenn Du es brauchst.

Für genau solche Fälle hab ich mir ne Carly gekauft.

Dranstecken und schlauer sein.

Wenn das nicht reicht, dann fahr ich halt an die SD

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 16:42

Zitat:

@Papibenz schrieb am 27. Juni 2019 um 18:05:05 Uhr:

Du musst etwas mehr Infos geben zu Deinem "worst-case".

Zuerst hast Du 1 Sensor getauscht, dann war alles gut. Sensor neu, gebraucht, original....?

Danach ALLE Sensoren getauscht.... Quergetauscht oder neu? Original oder China?

Steuergeräte gibt es in der Bucht bereits ab 15€. Klar, kann man kaufen und versuchen. Aber meistens ist es eben nicht das SG, sondern Sensoren oder Kabelbrueche.

Evtl. ist sogar tatsächlich das hintere Display defekt.

Auslesen scheint wohl tatsächlich die beste und schnellste Methode zu sein.

Gibt es in den FAQ niemand in Deiner Nähe?

Auf die Dauer ist so eine connection einfach unabdinglich wichtig.

Immer zum Händler zu karren und rund 50€ dafür berappen nervt, das geht mir genauso.

Wo das SG sitzt weißt Du ja inzwischen ueber den anderen thread.

Viel Erfolg.

Edit: Ein hinteres Display sollte hier noch rumliegen. Melde Dich einfach, wenn Du es brauchst.

Eben Parksensoren mit Kabelbaum gekauft. Alles Bosch Sensoren. Das Problem bestand aber schon vor dem Tausch der "neuen" gebrauchten Bosch Sensoren. ich dachte mir eben wenn ich jetzt alles Sensoren tausche, müsste es funktionieren. Falsch gedacht. "Quergetauscht"? Das versehe ich jetzt nicht ganz, ist ja im Prinzip egal wo man den Parksensor einsetzt, oder nicht?

Ich frage mal anders.

Du schriebst :"Zuerst alles ok, Sensor getauscht....)

Wie begann Dein Fehler?

Du wechselst doch keinen Sensor, wenn alles ok ist.

War das Problem von Anfang an das impotente Fond Display?

" Kabelbaum gekauft mit neuen Sensoren... "

Vorne oder / und hinten?

Gebr. aus eBay oder gar neu?

War PTC original verbaut oder ruestest Du gerade nach?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 17:04

War das Problem von Anfang an das impotente Fond Display? Nein, das hat eigentlich immer funktioniert.

 

" Kabelbaum gekauft mit neuen Sensoren... " Kabelbaum gebraucht, mit gebrauchten Sensoren.

Vorne oder / und hinten? Ist für hinten

Gebr. aus eBay oder gar neu? Wie gesagt, gebraucht. Den Kabelbaum habe ich aber nicht ausgetauscht.

Im Prinzip habe ich Anfangs nur den Sensor ganz links Auspuffseite getauscht. Hat dann perfekt funktioniert, aber nur einen tag, dann war das gleiche Problem. Dann habe ich alle Sensoren getauscht, die waren neu, allerdings nicht von Bosch. Dann eben der Austausch gegen die gebrauchten Sensoren mit Kabelbaum von ebay.

Ich hatte kürzlich auch einen sporadischen Fehler (allerdings vorne), bei mir war es letztlich die Kabelbaum Kupplung zwischen Stoßstange und Fahrzeug, also da wo Du den PTS Kabelbaum trennst wenn Du z.B. die Stoßstange abmontieren würdest. Der Stecker hatte sich gelöst bzw. war nur halb drin und hatte mal kontakt, mal nicht.

So wie ich Dich verstanden habe hast Du den gebrauchten Kabelbaum von Ebay ja nicht eingebaut sondern Deinen alten dringelassen. Kannst ja mal am Stecker wackeln ob es was bringt, kostet nix und dauert 5 Minuten.

Aber wie Manfred schon sagt, Carly o.Ä. wäre hier hilfreich.

Wenn die 4 roten LEDs hinten leuchten sobald Du N oder R einlegst ist das Display ja erstmal nicht "tot" sondern zeigt den Fehler an. Oder habe ich es falsch verstanden?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 17:48

Die LED´s im Font leuchten überhaupt nicht mehr. Der Fehler mit den 4 roten LED´s wird nur vorne am Display angezeigt. Ist der Stecker leicht erreichbar?

@Sedge ,

hattest du nicht gerade ein Thema mit der Parktronic eröffnet ? Warum denn jetzt schon wieder ein neues ?

Kann ich nicht verstehen.

Wie soll man da denn helfen wenn du schon wieder ein neues Thema mit der gleichen Problematik aufmachst.

https://www.motor-talk.de/forum/parksensor-hinten-t6645405.html

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 18:53

Weil es ein anderes Thema ist.

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. Juni 2019 um 20:53:53 Uhr:

Weil es ein anderes Thema ist.

Für mich ist es genau das gleiche.

Im anderen Thema war es hinten und hier auch !

Zitat:

@Papibenz schrieb am 27. Juni 2019 um 18:05:05 Uhr:

Du musst etwas mehr Infos geben zu Deinem "worst-case".

Zuerst hast Du 1 Sensor getauscht, dann war alles gut. Sensor neu, gebraucht, original....?

Danach ALLE Sensoren getauscht.... Quergetauscht oder neu? Original oder China?

Steuergeräte gibt es in der Bucht bereits ab 15€. Klar, kann man kaufen und versuchen. Aber meistens ist es eben nicht das SG, sondern Sensoren oder Kabelbrueche.

Evtl. ist sogar tatsächlich das hintere Display defekt.

Auslesen scheint wohl tatsächlich die beste und schnellste Methode zu sein.

Gibt es in den FAQ niemand in Deiner Nähe?

Auf die Dauer ist so eine connection einfach unabdinglich wichtig.

Immer zum Händler zu karren und rund 50€ dafür berappen nervt, das geht mir genauso.

Wo das SG sitzt weißt Du ja inzwischen ueber den anderen thread.

Viel Erfolg.

Edit: Ein hinteres Display sollte hier noch rumliegen. Melde Dich einfach, wenn Du es brauchst.

Schau hier einmal, dann weist du was er schon gemacht und gekauft hat, da war es auch schon das Problem mit der Parktronic.

https://www.motor-talk.de/forum/parksensor-hinten-t6645405.html?page=1

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:08

Ok, tut mir leid. Dann bitte dieses Thread schließen. Sorry...……..

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. Juni 2019 um 21:08:01 Uhr:

Ok, tut mir leid. Dann bitte dieses Thread schließen. Sorry...……..

@sedge,

Schreib doch @austriabenz an ob er die Themen zusammen legen kann.

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. Juni 2019 um 20:53:53 Uhr:

Weil es ein anderes Thema ist.

Ne eben nicht du müllst hier alles zu

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Große Probleme mit der Parktronic