große Problem Stecker kaputt wer kann helfen
Hallo Leute beim abbau und wieder zusammen Bau des Command ist der Stecker kaputt gegangen für Sitzheizung Eco und Warnblinker Schalter.
Gibt es den Stecker einzeln ? Hat jemand eventuell teile Nummer ? Was kann ich machen ?
Der Stecker ist augenscheinlich nur etwas kaputt sprich Kabel ist nicht ganz durch aber trotzdem funktioniert es nicht
Gibts den Stecker auch einzeln oder nur als ganzes Kabelbaum
89 Antworten
Zitat:
@Schrauber1221 schrieb am 5. März 2024 um 19:09:15 Uhr:
Im 203-er Forum hat jemandem die Werkstatt Getrieöl in den Motor gekippt...es geht also noch schlimmer-))https://www.motor-talk.de/.../...beoel-in-motor-gefuellt-t7608482.html
Lach nicht, aber mich haben sie mal in der Mietwerkstatt beigepfiffen weil kein Automatiköl einzufüllen geht (selbes Modell). Des Rätsels Lösung: Man nahm halt den Stutzen vom Ölpeilstab. Der Witz dabei: unten in der Wanne ist eine Dichtlippe. Das Getriebeöl lief oben direkt wieder raus. Wie es der TE da beschreibt kann so nur unter grosser Anstrengung (Vorsatz) abgelaufen sein... Danke für den Link.
Kann es auch sein das das bedien Element kaputt ist also sprich diese Leiste mit Eco und Sitzheizung Tasten ? Und nicht der Kabel
Zitat:
Kann es auch sein das das bedien Element kaputt ist also sprich diese Leiste mit Eco und Sitzheizung Tasten ? Und nicht der Kabel
Wenn es vor deiner fachmännischen Installation noch funktioniert hatte, war es vorher ja wohl noch intakt. Wer weiß, was du mit deiner Arbeit alles zerschossen hast. Früher konnte man an der Elektronik ja noch einigermaßen unfachmännisch rumbasteln. Aber wo heutzutage selbst Kopfstützen am Steuergerät angeschlossen sind, würde ich bei nicht Wissen, die Finger weg lassen. Das wird nur teuer......
Ohne 12VDC Spannungversorgung auf dem rot/grünen gegen den brauen Draht gemessen kann auch das beste Steuergerät nicht funktionieren. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Allestester schrieb am 18. März 2024 um 11:23:16 Uhr:
Ohne 12VDC Spannungversorgung auf dem rot/grünen gegen den brauen Draht gemessen kann auch das beste Steuergerät nicht funktionieren. 😁😁😁
Ich hab keine Ahnung von sowas wie kann ich den jetzt nun Richtig die Spannung messen
Zitat:
@w204amg schrieb am 19. März 2024 um 00:00:28 Uhr:
Ich hab keine Ahnung von sowas wie kann ich den jetzt nun Richtig die Spannung messen
BMW (Bring mich Werkstatt) bevor du das ganze Auto abfackelst.
In der Zeit die du hier verschwendest such dir doch einen Nebenjob und von dem Geld kannst du dann die Werkstatt bezahlen die dir das vernünftig in Ordnung bringt. Es macht doch keinen Sinn außer was ich glaube du machst dir hier einen großen Spass daraus da dir langweilig ist.
Zitat:
@Steinerone schrieb am 19. März 2024 um 13:18:54 Uhr:
In der Zeit die du hier verschwendest such dir doch einen Nebenjob und von dem Geld kannst du dann die Werkstatt bezahlen die dir das vernünftig in Ordnung bringt. Es macht doch keinen Sinn außer was ich glaube du machst dir hier einen großen Spass daraus da dir langweilig ist.
Alles was ich dazu verdiene zieht Jobcenter mir ab
Alles klar.
Leute hab gute Neuigkeiten!! Hab mein Couseng angerufen der bei MB arbeitet als Mechatroniker. Er meinte ich soll mal F18 Sicherung schauen und die war es auch am Ende. Jetzt funktioniert es wieder !
Zitat:
@w204amg schrieb am 22. März 2024 um 20:19:53 Uhr:
Leute hab gute Neuigkeiten!! Hab mein Couseng angerufen der bei MB arbeitet als Mechatroniker. Er meinte ich soll mal F18 Sicherung schauen und die war es auch am Ende. Jetzt funktioniert es wieder !
Am 08.02. hieß es noch „ich kenne niemanden der das kann“…..und jetzt gibt es den „Couseng“ bei MB der Mechatroniker ist. ……ja ne is klar!
Dann herzlichen Glückwunsch an alle hier, dass diese Farce vorüber ist !
Heureka
Ja das Problem ist ich hab den früher mit mein alten Wagen der nh Baustelle war fast täglich genervt und wollte immer das er alles sofort fachmännisch macht und repariert bis er kein Bock mehr drauf hatte. Deswegen setze ich ihn nur noch in Notfällen ein
Ja, ja. Ist gut jetzt.
Und die kaputte Sicherung konntest du selbst nicht finden?😕
Dachte schon wegen einen popeligen Stecker wird dieser Thread auf
der ersten Seite abgearbeitet sein.
Mittlerweile Seite 6 Respekt😁