Große Preis von Suzuka 2018

Hamilton startet auf Pole. Bottas auf 2 und Verstappen auf 3.
Ferrari schafft es dieses mal geschafft Vettel das Rennen schon vor dem Rennen zu vermiesen. Sich von Mercedes bei der Reifenwahl bluffen lassen. Als einziger mit Inters rausfahren. Regen Weg. Vettel muss wieder zurückwechseln. Regen wieder da. Platz 9.

Da kann man echt nur noch lachen 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:03:06 Uhr:

Oder ist Hamilton vielleicht einfach nur mit sehr großem Talent gesegnet, welches früh erkannt und konsequent gefördert wurde?

Wenn man das Insiderwissen einzelner hier zusammenfast:
..Hamilton gewinnt mit einem Auto das Schumacher vor 6 Jahren praktisch alleine Entwickelt hat.
..Hamilton testet nie und kommt eigentlich nur zum fahren an die Strecke
..Hamilton entwickelt keine Setup sondern verwendet das vom Rosberg das dieser vor zwei Jahren gebaut hat
..Hamilton hat sich nie um das Team gekümmert. Motiviert und ausgerichtet sind die immer noch von Schumacher
..Hamilton hat Glück weil es regnet
..Hamilton hat Glück weil es trocken ist
..Hamilton hat Glück weil Lauda in ihm verliebt ist
..Hamilton hatte Glück weil Ron Dennis in ihm verliebt war

Habe ich das so richtig verstanden? 🙂)

126 weitere Antworten
126 Antworten

Vettel kollidiert absolut unnötig mit Verstappen. Das wars endgültig mit der WM.
Scheint als würde sich Vettel zurückentwicklen. Mit Druck kann er nicht mehr umgehen. Er macht wieder Fehler wie in seinen Anfangsjahren bei Red Bull 🙁

Man Man Man ist der Vettel BLÖD, ungeduld zerstört die letzten WM Chancen! Der Kerl lernt es wohl nie!!!

Ganz kann ich's auch nicht nachvollziehen. Klar, er will und muss schnell an Verstappen vorbei, aber das Thema hätte sich spätestens nach dem Stop mit der Strafe für Verstappen eh erledigt

Das Manöver habe ich auch nicht verstanden. Da kommt Vettel in der Startphase super nach vorn. Verstappen war aufgrund der Zeitstrafe eigentlich kein echter Gegner. Und dann reitet Vettel eine vollkommen übermotivierte Attacke. Er war beim Einlenken ja nicht mal vor Verstappen.

Ohne Frage hat man bei Mercedes in der zweiten Saisonhälfte sehr gute Arbeit geleistet, aber Ferrari hat die WM in erster Linie selbst weggeworfen. Eine solch hohe Fehlerquote darf man sich weder als Fahrer noch als Team leisten.

Positiver Aspekt des Rennens: Magnussen hat sich mit seiner hochgefährlichen Fahrweise konsequent selbst bestraft. Der Typ gehört für mich mal für mindestens ein Rennen gesperrt, damit er mal darüber nachdenken kann, dass man nicht einfach nach Belieben die Spur wechseln kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@neumi87 schrieb am 7. Oktober 2018 um 07:39:59 Uhr:

Ganz kann ich's auch nicht nachvollziehen. Klar, er will und muss schnell an Verstappen vorbei, aber das Thema hätte sich spätestens nach dem Stop mit der Strafe für Verstappen eh erledigt

Vorsicht. Schon vergessen in welchem Team Vettel fährt? Ferrari hat es eben auf die Reihe bekommen RAI durch einen "undercut" mitten in den Verkehr mit 5 Autos vor ihm zu bringen. Ende von der 'Gschicht? Verstappen bleibt trotz 5 Sekunden Strafe vor RAI!
Ferrari haut einfach immer einen raus 😁

Läuft ja absolut beschissen. Zumindest hat er keine Strafe für seinen Crash bekommen.
Aber ansonsten geht echt alles daneben, was daneben gehe kann?!

Der rote Fluch!

Das war wieder ein astreiner Vettel, unter Druck macht er Fehler wie ein Anfänger,ein Witz das er keine Strafe bekommt.
Egal, Hauptsache Ham ist durch.....

Well Done, Lewis

Glückwunsch an Hamilton. Wieder ein ungefährdeter Sieg. Gegen ihn ist einfach kein Kraut gewachsen.
Zu den Gewinnern gehören klar Mercedes und Red Bull.
Zu den Verlierern Sebastian Vettel und Ferrari. Vettel schmeißt sein Rennen auf dämlichste Art weg. Und Ferrari bekommt es auf die Reihe, dass ein eigentlich überlegener Raikkonnen im Ferrari gegen zwei Red Bull verliert.

Da kann man nur hoffen, dass in Sinne der Spannung der WM, RB nächstes Jahr wieder erstarkt. Ferrari hab ich abgeschrieben.

Zitat:

@ephox schrieb am 7. Oktober 2018 um 07:33:26 Uhr:

Vettel kollidiert absolut unnötig mit Verstappen. Das wars endgültig mit der WM.
Scheint als würde sich Vettel zurückentwicklen. Mit Druck kann er nicht mehr umgehen. Er macht wieder Fehler wie in seinen Anfangsjahren bei Red Bull 🙁

Konnte er jemals wirklich mit Druck umgehen? Den Eindruck habe jeden falls bisher nie gehabt

mit dem Interview nach dem Rennen zeigt Vettel mal wieder war er für ein Vollhorst ist,er fährt Verstappen rein und schiebt die Schuld wieder auf andere.....

Zitat:

@CLKMan schrieb am 7. Oktober 2018 um 09:10:29 Uhr:

mit dem Interview nach dem Rennen zeigt Vettel mal wieder war er für ein Vollhorst ist,er fährt Verstappen rein und schiebt die Schuld wieder auf andere.....

Ähnliches wollte ich auch grad schreiben, nicht ganz so, aber ähnlich😁

Hat jemand eine Ahnung - wieso RAI unbedingt die 5. Position halten musste und VET nicht vorbeigewunken hat? Ja, es waren über 30 Sek. zwischen beiden. Aber das ist ja kein Grund RAI auf 5 zu lassen.

Ist ja nicht so dass die WM völlig für VET gelaufen ist. Diese Punkte könnten letztendlich entscheidend sein! 🙄

Komisch dass ich sowas weiß, Ferrari aber nicht.😎

Quark. Der hat naturgemäß seine Sicht der Dinge bzw seine Einschätzung der Situation. Morgen wird er die Sache vielleicht auch etwas anders sehen als heute direkt nach dem Rennen.

Ich empfehle einfach mal, ein privates Kartrennen mit einer größeren Gruppe zu veranstalten. Gern auch mit Menschen, die eigentlich mit Motorsport nichts am Hut haben. Und dann horcht mal in die lebhaften Diskussionen nach dem Rennen rein. Da bekommt man mal einen kleinen Eindruck davon, was Emotionen mit Menschen machen und wie unterschiedlich Situationen von zwei direkt Beteiligten beurteilt werden.

Genau das ist es, was mir hier im Forum bei vielen Diskutierenden fehlt: Die Fähigkeit, sich auch nur ein wenig in andere Menschen hinein zu versetzen. Da wird ein Vettel als blöd oder als Vollhorst tituliert. Ich persönlich habe meine Zweifel, dass man es mit diesen Eigenschaften überhaupt in die Formel 1 schafft.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 7. Oktober 2018 um 09:12:13 Uhr:

Zitat:

@CLKMan schrieb am 7. Oktober 2018 um 09:10:29 Uhr:

Ähnliches wollte ich auch grad schreiben, nicht ganz so, aber ähnlich😁

Aber der Verstappen ist auch gut das der Kimi nachdem sich der Max verbremst hatte am anfang an der letzten schickane vor start Ziel das der Kimi hätte sich hinter ihm einreihen sollen, und ist immer noch so überzeugt!

Deine Antwort