Große Preis von Suzuka 2018
Hamilton startet auf Pole. Bottas auf 2 und Verstappen auf 3.
Ferrari schafft es dieses mal geschafft Vettel das Rennen schon vor dem Rennen zu vermiesen. Sich von Mercedes bei der Reifenwahl bluffen lassen. Als einziger mit Inters rausfahren. Regen Weg. Vettel muss wieder zurückwechseln. Regen wieder da. Platz 9.
Da kann man echt nur noch lachen 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AMenge schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:03:06 Uhr:
Oder ist Hamilton vielleicht einfach nur mit sehr großem Talent gesegnet, welches früh erkannt und konsequent gefördert wurde?
Wenn man das Insiderwissen einzelner hier zusammenfast:
..Hamilton gewinnt mit einem Auto das Schumacher vor 6 Jahren praktisch alleine Entwickelt hat.
..Hamilton testet nie und kommt eigentlich nur zum fahren an die Strecke
..Hamilton entwickelt keine Setup sondern verwendet das vom Rosberg das dieser vor zwei Jahren gebaut hat
..Hamilton hat sich nie um das Team gekümmert. Motiviert und ausgerichtet sind die immer noch von Schumacher
..Hamilton hat Glück weil es regnet
..Hamilton hat Glück weil es trocken ist
..Hamilton hat Glück weil Lauda in ihm verliebt ist
..Hamilton hatte Glück weil Ron Dennis in ihm verliebt war
Habe ich das so richtig verstanden? 🙂)
126 Antworten
Ich sehe das nicht als so extremen Fehler. Man stelle sich nur folgendes Szenario vor: In der ersten gezeiteten Runde nimmt der Regen zu. Hamilton feuert das Auto auf Slicks in die Botanik und kann keinen zweiten Anlauf starten. Dann stehen zwei Ferrari vorn und die von Mercedes sind die Deppen.
Es ist sehr einfach, im Nachhinein zu wissen, was besser gewesen wäre. Man hat bei Ferrari etwas probiert und es ist schief gegangen.
Ist auch meine Meinung.
Außerdem kann Ferrari nur noch was reißen, wenn sie zocken und/oder Risiko eingehen. Mit Verwalten und Sicherheitstaktik können sie die WM nicht mehr gewinnen.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 6. Oktober 2018 um 10:03:41 Uhr:
Ist auch meine Meinung.Außerdem kann Ferrari nur noch was reißen, wenn sie zocken und/oder Risiko eingehen. Mit Verwalten und Sicherheitstaktik können sie die WM nicht mehr gewinnen.
Diese Situation, in der sie sich befinden, hätte man verhindern können. Aber gut. Gegen Mercedes hätten sie das Wochenende sowieso keine Chance gehabt.
Ich bin zwar Hamilton Fan aber dieses Rennen ist noch nicht gelaufen. Sogar ich schreib den Seb noch nicht ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ephox schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:43:46 Uhr:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 6. Oktober 2018 um 10:03:41 Uhr:
Ist auch meine Meinung.Außerdem kann Ferrari nur noch was reißen, wenn sie zocken und/oder Risiko eingehen. Mit Verwalten und Sicherheitstaktik können sie die WM nicht mehr gewinnen.
Diese Situation, in der sie sich befinden, hätte man verhindern können. Aber gut. Gegen Mercedes hätten sie das Wochenende sowieso keine Chance gehabt.
Hätten sie.
Vielleicht.
Nun sind sie aber in der Situation. Was sollen sie anderes tun, als auf den "Lucky Punch" hinzuarbeiten. Die Hände in den Schoß legen und auf drei Ausfälle vom Lewis hoffen?
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:01:30 Uhr:
Zitat:
@ephox schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:43:46 Uhr:
Hätten sie.
Vielleicht.Nun sind sie aber in der Situation. Was sollen sie anderes tun, als auf den "Lucky Punch" hinzuarbeiten. Die Hände in den Schoß legen und auf drei Ausfälle vom Lewis hoffen?
Die ganze Situation, basiert schon auf einer Menge Fehler in der Saison, sonst wäre es nicht tragisch....in der Vergangenheit hat man sich bei Ferrari schon immer mit schlechten Entscheidungen das Leben unnötig schwer gemacht.....
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:30:08 Uhr:
Zitat:
Hätten sie.
Vielleicht.Nun sind sie aber in der Situation. Was sollen sie anderes tun, als auf den "Lucky Punch" hinzuarbeiten. Die Hände in den Schoß legen und auf drei Ausfälle vom Lewis hoffen?
Die ganze Situation, basiert schon auf einer Menge Fehler in der Saison, sonst wäre es nicht tragisch....in der Vergangenheit hat man sich bei Ferrari schon immer mit schlechten Entscheidungen das Leben unnötig schwer gemacht.....
Würde mich nicht wundern, wenn das Team nächste Saison ordentlich umstrukturiert wird. Was eigentlich schon längst hätte geschehen sollen. So viel WM Potential hatten sie seit Jahren nicht mehr.
Zitat:
Zitat:
Hätten sie.
Die Fehler in der Vergangenheit können sie aber jetzt nicht mehr ändern. Was sollen sie machen, auf Gottes Hilfe hoffen und beten, damit Lewis jetzt die vier letzten Rennen ausfällt?
Zitat:
@ephox schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:35:43 Uhr:
Zitat:
Würde mich nicht wundern, wenn das Team nächste Saison ordentlich umstrukturiert wird. Was eigentlich schon längst hätte geschehen sollen. So viel WM Potential hatten sie seit Jahren nicht mehr.
Der kleine Franzose und Ross müssen das organisieren....sonst wirds nix....😁😁😁 ( Scherz )
Aber das Vet ein fahrfehler wiedermal passiert ist, habt ihr schon mitbekommen?! Er hatte wie alle Fahrer eine Runde halbwegs trocken. Komisch Rai hats hinbekommen, also nicht alles ist Ferraris schuld. Vet ist einfach zu unkonstant. MGP hat auch in taktischen dingen nicht immer geglänz, aber Ham betreibt einfach bessere Schadensbegrenzung als Vet.
Aber ich sehe Vet Siegchance immer noch in Japan. Das Wetter oder auch Ver am start, können noch ein sehr grossen Faktor ausmachen.
Euer Optimismus in allen Ehren, aber ich befürchte das wird morgen ein relativ leichter Doppelsieg für Mercedes. So dominant wie sie gestern und heute waren. Auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:49:11 Uhr:
Aber ich sehe Vet Siegchance immer noch in Japan. Das Wetter oder auch Ver am start, können noch ein sehr grossen Faktor ausmachen.
Ist schon rührend Eure Zuversicht 😉
nuja Ferrari muss zwar riskieren aber sie hätten durchaus mal 30 Sekunden warten können und schauen wie sich die Lage entwickelt - wäre auch nicht mehr Zeit kaputt gewesen als mit der Intermediates Aktion. Oder einfach mal nur Kimi gleich mit Intermediates raus und schauen wie es im geht - aber so 🙄
Aber wie auch immer einen gehörigen Anteil an P9 muss sich Vettel diesmal einfach wieder selber auf die Fahne heften lassen, den so wie Psydad schrieb Vettel hatte sowie Kimi, Zeit für noch eine Runde auf sogut wie trockener Strecke.
trotzdem machen beide den Anfängerfehler auf die nassen Curbs zu fahren,dabei das Auto zu verlieren und die Runde zu verhauen - Kimi rettete sich halt noch auf P4 und bei dem ist es ja im Prinzip auch egal. Einem 4fach WM der noch immer um die Wm kämpft, sollte sowas nicht passieren.
Die anderen haben es ja auch geschaft von den Curbs weg zu bleiben und dann wäre P3 sicher drinn gewesen für Vettel.
Aber gut es sind alles nur Menschen und Fehler können passieren (auch Wolff hat ja gesagt das die Entscheidung Inter/Slick nicht einfach war und erst in den letzen Sekunden entschieden wurde) aber bei Ferrari passiert es in letzter Zeit halt doch sehr oft das sie sich auch strategisch bzw. als Team irgendwie verzocken.
Soferne es morgen trocken bleibt und nicht Verstappen am Start für Kleinholz sorgt, wüsste ich nicht wie Vettel dieses Rennen noch gewinnen sollte - wenn alles gut läuft kann er sich wohl mit Verstappen um P3/P4 matchen soferne er halbwegs durchkommt und je nachdem wo Kimi nach dem Start liegt.
Ich bin gespannt wie Vettel morgen den Start anlegen wird - eigentlich müßte er ja voll riskieren, aber wenn dabei was schief geht und er ausfällt kann er die Wm wohl endgültig begraben....
Das kann man von außen schon so locker flockig kommentieren.
Wenn der Regen 10 min früher angefangen hätte würde es diese Diskussion garnicht geben, aber es ist halt so wie es ist. Vettels Pechsträhne hält an dazu noch garniert mit Fehlentscheidungen vom Team, dazu noch der Fahrfehler welcher aber sicher dem Zeitdruck geschuldet war. Es ist echt zum Haare raufen was bei Ferrari alles schief läuft. Klar ist das Rennen noch nicht für ihn gelaufen aber Hallo von Startplatz 9 aus wird das kein Zuckerschlecken. Mal abwarten.