Große oder kleine Inspektion 72.000km

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo zusammen,

habe seit etwa einer Woche einen 114i F21 gekauft und dieser zeigt an:

Service 15.000km 09.2020

Woher weiß ich jetzt ob ich einen kleinen oder einen großen Service machen muss (der letzte Service ist im Boardcomputer bei 07.07.2017 36.500km eingetragen.

Kann ich irgendwie selbst erkennen welcher Jetzt dran kommt oder einfach direkt den großen machen?

Danke im Voraus 😉

17 Antworten

Wo steht etwas von ungepflegt? Vielleicht war der Vorbesitzer Schrauber und hat das alles selbst gemacht oder sein Nachbar oder eine freie Werkstatt.

Genau, und dann gibt es dazu keine Unterlagen oder Infos. Wenn ich das schon selber mache, dann gibt es wenigstens die Teilerechnungen und die Infos, was wann gemacht wurde. Gerade Bremsflüssigkeit ist sicherheitsrelevant, da kann man auch als Schrauber eine Notiz in den Motorraum hängen. Mich wundert nur, dass der Service im BC zurückgesetzt wurde, es aber sonst keine Infos gibt, was jetzt fällig ist. Bei mir wird explizit angezeigt, ob jetzt Öl, Bremsen, oder Inspektion dran sind.

Deine Aufstellung passt so. Ich würde noch den Kraftstofffilter tauschen. Dann bist du wieder auf Stand.
Die 10 Euro on ein Serviceheft würde ich auch investieren. Dann hast eine schönen Überblick.
Die Meldungen kannst einfach im Kombiinstrument resetten. In Netz gibts genug Anleitungen.

Deine Antwort