ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. große MFA

große MFA

Themenstarteram 4. April 2004 um 16:20

Hallo Leute,

wird im großen MFA, so wie beim A6, der aktuelle Radiosender angezeigt?

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
28 Antworten

zumal das mit der großen MFA irgendwie verarsche ist.

Kaufst du dir nen Sportline, dann haste die MFA drin.

Allerdings nur die Kleine.

Schaut man sich jetzt die Preise für zb. Winter II oder Autotelefon an, so mußt du beim Sportline 155,00 Euro weniger zahlen, weil die MFA ja Serie ist.

Nimmst du aber nix von den aufpreispflichtigen Dingern, wo die große MFA eingebaut wird, hat man nur die kleine drin für den gleichen Preis

Muss ich nicht verstehen, oder ?????

P.S. Ich hoffe mich hat jetzt jemand verstanden...

 

Grüße, SoulTrap

am 5. April 2004 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von WaMe

Hallo,

ich habe die kl. MFA. Dieser Tage hatte ich die Meldung "Tür hinten links offen" (oder so ähnlich).

Auch die offene Heckklappe hatte ich schon angezeigt (ohne Text).

WaMe

Dat beste war bei nem Kumpel! Auch Tür hinten link offen...Dabei hat der nur 3 Türen!

am 5. April 2004 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Dat beste war bei nem Kumpel! Auch Tür hinten link offen...Dabei hat der nur 3 Türen!

Vielleicht war es ja die Tankklappe, die noch offen stand :D. Ach nee, die ist ja rechts ;)

Die Tankklappe wird überhaupt nicht angezeigt , hab ich getestet und auch nicht wärend der fahrt !

Was aber angezeigt wird (als Text) ist tatsächlich welche Tür offen ist , cool wusst ich garnet :D

Tankklappe! Der Scherz ist gelungen. Manche fallen auf so was noch rein.

Was hat denn die MFA mit der comming /leaving home Funktion zu tun?

Was kann die gro0e, was meine kleine demnächst (ab 23.04.) nicht kann?

Hab meinen Freundlichen heute nochmal gefragt, wie das jetzt ist, mit der großen und der kleinen MFA.

Angeblich gibt es da keinen Unterschied, höchstens von der größe des Displays.

Angeblich soll der Sportline auch die große haben, obwohl ic hweder Navi, Sitzheizung und Telefonvorbereitung haben werde.

Aber so wirklich sagen konnte er es eigentlich nicht. Wir haben mal zusammen sämtliche Unterlagen durchgewälzt, aber irgendwie....

Selbst WOB selber scheint keine wirkliche Antwort zu haben. Auf die Beantwortung meiner Email warte ich noch immer.

Vielleicht muss ich mich einfach mal überraschen lassen. Werde es ja in zwei Wochen selber sehen.

Grüße @all

SoulTrap

Diese Antwort habe ich nach mehreren wochen erhalten!

Eingegengen am 06.04.2004

Volkswagen AG

Abteilung: VDV-2,

Brieffach

38436 Wolfsburg

 

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu

entschuldigen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Bestellung eines neuen Golf.

Die von Ihnen angesprochene Multifunktionsanzeige ist in 2 verschiedenen

Versionen verfügbar. Dabei wird z.Zt. die MFA mit dem "Vollgrafikdisplay"

nur bei gleichzeitiger Bestellung eines Navigationssystems oder einer

Standheizung eingebaut.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

i. V. i. A.

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von:

Gesendet am: Samstag, 14. Februar 2004 15:31

An: vw@jsdialog.com <mailto:vw@jsdialog.com>

--------------------------------------------------------------

Mitteilung am: 14.02.2004 15:30:25

Ich habe vor einer Woche einen Golf V bestellt.

Nun frage ich mich, warum die Abbildungen von der

Multifzunktionsanzeige im Internet von der im Golf V unterscheidet?

Im Internet ist es ein großes Display, in dem Vorführwagen war das

Display halbiert und nur die untere Hälfte war für die MFA, der obere Teil

für verschiedene andere Symbole!

Des weiteren ist im Prospekten teilweise der Umriss von einem Auto

zu sehen, auch das habe ich im Vorführwagen nicht gefunden. Welche Version

ist die Aktuelle?

Warum gibt es dort Unterschiede

Danke,

ist aber doch eigentlich eine sauerei?

oder wie siehst du dass?????

Kann vom grundsatz her ja nicht wirklich angehen sowas..

Da könnte ich mich drüber aufregen, aber was solls.

Vielleicht haben die sich ja bei mir verbaut :-)

am 7. April 2004 um 18:32

Hallo zusammen!

Ich verstehe so allmählich nur noch Bahnhof wegen großer/kleiner MFA.

VW schreibt, dass die große nur bei Navi oder Standheizung verbaut wird. Was ist, wenn ich nur ein Multifunktion-Lenkrad mit Radio bestelle (kein Handy, kein Navi, keine Standheizung)??

Da ich doch am Lenkrad die Sender wechseln kann, müßten doch die Senderinfos in der MFA gezeigt werden. Also auch hier ein großes Display?

Wäre nett, wenn jemand mit MF-Lenkrad und ohne Handy/ohne Standheizung was dazu sagen könnte.

DANKE und Grüsse an alle V er

DolbyAC3

am 7. April 2004 um 18:50

immer wieder MFA

 

Zitat:

Original geschrieben von dolbyac3

Hallo zusammen!

Ich verstehe so allmählich nur noch Bahnhof wegen großer/kleiner MFA.

VW schreibt, dass die große nur bei Navi oder Standheizung verbaut wird. Was ist, wenn ich nur ein Multifunktion-Lenkrad mit Radio bestelle (kein Handy, kein Navi, keine Standheizung)??

Da ich doch am Lenkrad die Sender wechseln kann, müßten doch die Senderinfos in der MFA gezeigt werden. Also auch hier ein großes Display?

Wäre nett, wenn jemand mit MF-Lenkrad und ohne Handy/ohne Standheizung was dazu sagen könnte.

DANKE und Grüsse an alle V er

DolbyAC3

Auch ich habe Radio, ein MFL und nur eine kleine MFA. Die große MFA gibt es nur mit Navi, Standheizung oder Telefon. Bei der kleinen werden die Sender nicht in der MFA gezeigt, nur im Display des Radios.

Selbst im Konfigurator wird die große MFA gezeigt, bei Nichtbestellung o.g. Zubehörs aber die kleine MFA verbaut, wenn Du eine MFA bestellt hast.

Alles klar?

WaMe

am 7. April 2004 um 19:09

Danke für die Antwort. Das ist doch wohl obersch....

Ich habe den Sportline bestellt, der ja schon ein 3 Speichen Lederlenkrad hat. Das MFL kostet trotzdem satte 260 Euro Aufpreis. Hätte gedacht, dass sich der Preis auch wegen der größeren MFA ergibt.

Beim wechseln der Sender muss ich also ständig auf das Radio schauen. Das gibt es doch wohl nicht!!!

Unterm Strich: LS rauf und runter am Lenkrad für 260 Euro. HEUL!

Dolby

Genau deshalb habe ich das MF-Lenkrad bei meiner heutigen Bestellung auch weggelassen !

Der Leihwagen vom Wochenende hatte sogar Autotelefonvorbereitung, allerdings auch nur die kleine MFA.

Grosse MFA gibt es ausschließlich wenn:

- Autotelefon oder

- Standheizung oder

- Navi

verbaut wurde.

Übrigens finde ich die Bedienung des Radios wirklich sehr gelungen, sodass ich mich entschieden habe, auf die 260,- teure Bedienung per Lenkrad zu verzichten.

Der Unterschied große und kleine MFA. Die kleine dient nur zur Ablesung vorgegebener Daten. Verbrauch, Temperatur, KmStand usw. Bei der großen können verschiedene Eínstellungen selbst vorgenommen werden: Das Ausschalten des 3x blinken, Warnton bei Winterreifen (Geschwindigkeit über 160 km/h), die Zeit des Coming Home von 5 bis 30 sec, Fahrzeugeinstellungen wie Diagnosecheck. Wer Navi, SH oder Telefon hat, kann hierfür weitere Einstellungen vornehmen. Es gibt also einen großen Unterschied von kleiner u. großer MFA.

Gruß

thomas56

Deine Antwort
Ähnliche Themen