Große Metallspäne im Motorinneren meines Rollers CPI Aragon 50 Paddock
Hallo,
mein jetziger Auspuff meines CPI Aragon 50 Paddock ist auch nach 11 Jahren äußerlich top in Schuss, jedoch wenn man ihn schüttelt rappelt es im Inneren ordentlich. Ich vermute einmal das Innenleben des Auspuffs ist weggerostet und es befinden sich lose Metallteile in Ihm.
Besteht die Möglichkeit, dass durch irgendwelche Umstände während des Motorlaufes lose Metallteile des Auspuffs in den Motor gelangen können?
Ich habe den Zylinder abgenommen und die auf dem angehängten Bild dargestellten riesigen Metallteile im Motorinneren vorgefunden, die nunmehr auch den Kolben zerstört haben.
Mir ist unerklärlich wo die Metallspäne herkommen können, weil im Motorinneren doch eigentlich alles aus Guss ist. Meine eigentliche Vermutung es sei ein Metallteile von der Membran hat sich auch nicht bestätigt.
Kann es sein, dass lose Metallteile aus dem Auspuff in den Brennraum gelangen?
Oder hat jemand einen Tipp wo das Metall herkommt.
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Kleiner Stand der Lage. Roller läuft nach dem erneuern der Kurbelwelle mitsamt der Lager und neuem Kolben sehr gut. Bisher 500 km gefahren und alles reibungslos.
62 Antworten
wenn ein Zylinder ca 8 Bar Kompression macht wieviel Unterdruck kann erdan auch machen habe Ich leider noch nicht raus gefunden
Hallo Morti,
Hätte doch noch eine Frage an dich. Bei den Zylinderkits sind immer Kolben mit Fenster dabei. Mein jetziger Kolben hat aber kein Fenster. Ich habe gelesen dass das mit den Fenstern erforderlich ist wenn man am Ansaugstutzen keine Membran hat aber die ist ja bei mir verbaut. Kann ich jetzt auch einen Kolben mit Fenster nehmen?
mein Motor hat Membrane und Fenster welchen Motor hast Du