ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio zip 50 2t rst

piaggio zip 50 2t rst

hallo freunde,ein freund von mir braucht hilfe und ich weis nicht was ich ihm antworten sollte daher meine frage,

er hat eine piaggio zip 50 2t rst und wenn er den roller startet und auf dem hauptständer steht und gas gibt stottert es ob als es keine ahnung zuviel benzin oder zuwenig benzin bekommen würde und ich wusste es eben nicht,

was ist eure meinung dazu,soll er die hauptdüse grösser oder kleiner machen???

Er hat ein 17.5'er dollorto mit ner 60 hd drin???

danke im voraus....

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also sag deinem "Freund" (grins) Teil in den Originalzustand versetzen.

Zündkerze überprüfen.

Frischen Sprit verwenden.

Choke überprüfen.

Gegebenenfalls Vergaser Ultraschall reinigen.

Der ist gut:

Zitat:

stottert es ob als es keine ahnung zuviel benzin oder zuwenig benzin bekommen würde

Warscheinlich kommt keine ahnung im Vergaser an :D

Ich finde.

Neben dem unglaublich saublöden Wort

- Angriffskrieg -

(würde nicht angegriffen werden, gäbe es doch auch keinen Krieg, oder ?)

hätte doch die Redewendung (ich sehe das als ein Wort)

- keine Ahnung -

das Prädikat als „Unwort des Jahres“ mehr als verdient.

Es schnalzt mir aus jeder Ecke entgegen und spiegelt sich als Armutszeugnis, der mittlerweile völlig hilflos gewordenen Internetzgeneration wider.

Gruß

Mit dem Roller deines Freundes,

Müsstest du schon mit ein paar Wahrheiten rüberrücken.

Steht der schon ewig ?

Wurde daran rumgefrickelt ?

Hatte er das von jetzt auf gleich ?

Ist er mit dem Vergaser jemals einwandfrei gelaufen ?

Usw.

Gruß

Mein Gott...

Seid ihr alle gehässig!!! (Grins)

Mfg Helmut

Helmut,

 

Ein wenig kann ich es verstehen.

 

Wenn man so liest und beobachtet, ist es immer dasselbe hier...

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 16. November 2022 um 23:39:14 Uhr:

Helmut,

Ein wenig kann ich es verstehen.

Wenn man so liest und beobachtet, ist es immer dasselbe hier...

Ja was soll man machen ?

Wenn einem die Frage gestellt wird „Roller läuft nicht - was kann’s sein ? Und „ keine Ahnung“.

Kein Wort über Marke, Vorgeschichte, 2 - 4 Takt usw.

Das ist dasselbe als wenn du zum Doktor gehst und sagst du hast Schmerzen. Aber wo ich die Schmerzen hab - sag ich nicht.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 16. November 2022 um 19:02:10 Uhr:

Mit dem Roller deines Freundes,

Müsstest du schon mit ein paar Wahrheiten rüberrücken.

Steht der schon ewig ?

Wurde daran rumgefrickelt ?

Hatte er das von jetzt auf gleich ?

Ist er mit dem Vergaser jemals einwandfrei gelaufen ?

Usw.

Gruß

hallo fashionbike,

am roller wurde nichts rumgeflickert aber der stand schon einbisschen aber nichts desdotrotz springt der roller super an beim ersten kicken oder e starten aber wieso dieses fenomen auftritt weis ich nicht.mein freund sagte mir das er den roller nach dem er ihn gekauft hat etwas 15 kilometer heimgefahren ist und alles gut war.Ich habe den roller natürlich zerlegt(verkleidung) um ihn mir mal anzuschauen und es ist alles in ordnung soweit,schläuche passen,vergaser läuft nicht über aber was komisch ist ist das der am vergaser wo der unterdruckschlauch sitzt benzin ist aber sollte eigentlich nicht sein,sollte trocken sein und der vergaser ist auch kein marken vergaser sondern ein nachbau vergaser,ansonsten passt eigentlich alles,benzin und öl kommt so wie es soll,ob das stottern nun am vergaser liegt weis ich nicht aber weis auch nicht wirklich wo ich bei der reparatur anfangen soll....

Hey, ich glaub - das ist schon die Lösung.

In dem Unterdruckschlauch muss innen trocken sein. Ist er das nicht - ist der Hahn defekt. Dann läuft nämlich der Sprit durch den Schlauch - am Vergaser vorbei - direkt in den Ansaugtrakt.

Das hast du gut gemacht.

Gruß

Dann lass es doch einfach bleiben. Sag Deinem Freund, dass Du kein Ahnung hast und er soll in eine Werkstatt gehen oder halt zu jemanden der Ahnung hat.

Edit: (z.B. gib ihm dem User „Moderad“ zur Reparatur.) :)

Wenn Dein Freund Zahnschmerzen hat, wirst Du ja auch nicht bei Ihm anfangen in seiner Gosche mit Dremel und Akkuschrauber rumzufuhrwerken, sondern schickst Ihn besser zum Foznspangler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen