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Fly 50 4T fährt zulangsam bei kälte

Themenstarteram 27. November 2022 um 20:54

Hey Schrauber,

Kaum wird es kalt will mein Fly 50 4T nicht mehr so schnell fahren. Wenn es draussen ca 5Grad hat beschleunigt mein Piaggio sehr schnlecht. Ab 30Km/h dauert es dann ewig bis er auf 40 km/h ist.

Bis auf die magischen 48km/h schafft er es kaum noch.

Woran könntes das den liegen?

Als es noch wärmer war ist er super gefahren.

LG Jabba

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23 Antworten

Wie verhält es sich denn mit der Drehzahl des Motors, wenn der Roller die

verminderte Höchsgeschwindigkeit erreicht hat ?

Erreicht dann der Motor noch die gewohnte Höchstdrehzahl ?

Entweder hast Du das aus wärmeren Temperatur noch im Ohr oder Du

siehst es am Drehzahlmesser (wenn vorhanden) ;)

Wenn der Motor die nötige Drehzahl weiterhin erreicht, wird es an der Vario liegen.

Evtl. Antriebsriemen verhärtet, bzw. verschlissen, sodass die Kälte ein Durchrutschen

fördert (Schlupf) :(

Liegt es an der Drehzahl, wie Bernd geschrieben hat, oder ist drehzahl und nur die Geschwindigkeit schlecht, dann kann genauer suchen gehen.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 28. November 2022 um 12:56:32 Uhr:

Liegt es an der Drehzahl, wie Bernd geschrieben hat, oder ist drehzahl und nur die Geschwindigkeit schlecht, dann kann genauer suchen gehen.

Habe das jetzt mehrmals durchgelesen aber immer noch keinen Sinn erkannt :confused:

oder ist Drehzahl hoch, da war was verloren oder vergessen,

Immer noch :confused:

Oder bin ich so schwer von Begriff ?

Dann möge mir das bitte jemand erklären !

Zitat:

Liegt es an der Drehzahl, wie Bernd geschrieben hat, oder ist drehzahl und nur die Geschwindigkeit schlecht, dann kann genauer suchen gehen.

Zitat:

oder ist Drehzahl hoch, da war was verloren oder vergessen,

Du musst die Vergasernadel höher stellen .

Zitat:

@ferhatxx schrieb am 29. November 2022 um 02:19:49 Uhr:

Du musst die Vergasernadel höher stellen .

Und wie machst du das beim 4T Vergaser?

Manche hauen hier aber auch teilweise Ratschläge raus, oft nur kopfschüttel.

Also, ich fahre z.Zt. auf meinem Heinkelmotor (4-Takt) einen neuen

DellOrto-Vergaser und in diesem befindet sich eine verstellbare Düsennadel

(Schiebernadel) :)

Wäre auch schlimm, wenn`s nicht so wäre :mad:

Ich denke ferhatxx meint mit Vergasernadel diese o.g. Nadel.

Und so abwegig finde ich seinen Vorschlag gar nicht, wenn ein Schieber-

Vergaser verbaut ist ;)

Das wäre mehr als sehr abwegig da im Fly50 4 Takt nicht original verbaut.

Kannst doch nicht wirklich mit deinem Oldie vergleichen wollen.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 29. November 2022 um 18:21:43 Uhr:

Also, ich fahre z.Zt. auf meinem Heinkelmotor (4-Takt) einen neuen

DellOrto-Vergaser und in diesem befindet sich eine verstellbare Düsennadel

(Schiebernadel) :)

Wäre auch schlimm, wenn`s nicht so wäre :mad:

Zitat:

@garssen schrieb am 29. November 2022 um 18:44:25 Uhr:

Das wäre mehr als sehr abwegig da im Fly50 4 Takt nicht original verbaut.

Kannst doch nicht wirklich mit deinem Oldie vergleichen wollen.

Ist doch Wurscht ob Motor vom Oldie oder hypermodern !

Mein o.g. Vergaser ist nagelneu und der wird von S.I.P. auch für die modernen

Roller angeboten.

Und dass im Fly50 4-Takt nicht verbaut ist, weiss Kranenburger nicht :confused:

Das würde mich sehr überraschen !

Ich habe mich jedenfalls darauf verlassen, da ich mit den Plastikdingern nichts

"am Hut habe".

Aber Egal. Der TS wird eine Schiebernadel finden oder auch nicht.

Wenn er überhaupt weiss, wo diese zu finden ist.

Fragt doch mal den themenstarter, was er schon gemacht hat, oder wartet er auf schoenes Wetter???

Ich bleibe bei meiner Theorie ,

eine kerbe tiefer .Somit ist die Nadel Höher . (Mehr Sprit )

Ausprobieren , das ist die Lösüng .

Zitat:

@ferhatxx schrieb am 29. November 2022 um 23:44:37 Uhr:

Ich bleibe bei meiner Theorie ,

eine kerbe tiefer .Somit ist die Nadel Höher . (Mehr Sprit )

Ausprobieren , das ist die Lösüng .

Du Witzpille willst es nicht verstehen, was nicht verbaut ist kann man auch nicht ausprobieren.

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