Große Klima / Active Lighting
Hallo,
ich bin alter VW-Fahrer, zuletzt mehrere Passat Variant bis 2003. Die vier Autos danach waren MB T-Modelle. Alle problemlos gelaufen, aber nun steht der Wechsel zurück zu VW auf einen neuen Tiguan an. Leider muss ich den selbst bezahlen, entsprechend möchte ich mein Geld nicht einfach raushauen.
Es wird ein 150 PS TDI DSG mit Vorderrad Antrieb, mit einigen Extras bin ich bei ca. 42.000 Euro. Nicht gerade wenig, aber ein GLC hätte mich vermutlich direkt in den Schuldenturm gebracht.
Ich habe drei Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis für Active Lichtung versus LED?
Ist die große Klima deutlich besser? (beim Passat 3b war das eindeutig so! )
Bekomme ich beim 2WD auch das DSG DQ 500 wie im 4 Motion?
Ich danke vorab für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Termi01 schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:30:46 Uhr:
Also ich habe die normalen LED und die sind super. Vorher AFL Xenon Opel Vectra. Auch das automatische Fernlicht funktioniert tadellos.
Wer mehr braucht, sollte mal zum Augenarzt gehen, eventuelle Nachtblindheit oder hat zuviel Geld (700€).
Ich finde eine extreme Ausleuchtung neben der Straße lenkt von der eigentlichen Fahrbahn (Verkehrsgeschehen) ab.
Klar... Es lenkt ab wenn man mehr sieht... Und wenn ich Nachts in der Stadt fahre und mein ALS mir auch noch zeigt wenn auf dem unbeleuchteten Gehweg Menschen laufen... Klar, das lenkt ab... Und wenn mein ALS auf der Landstrasse in den Kurven mit lenkt und nicht nur den Wald vor mir beleuchtet... Klar, das lenkt ab... Und wenn mein ALS den entgegenkommenden oder vor mir fahrenden Verkehr ausbledet und der Rest immer noch mit Fernlicht beleuchtet ist... Auch das lenkt mich unwahrscheinlich ab.
Ich geb das mal zurück, nicht der der mehr sehen will sollte zum Augenarzt, sondern der, der von dem Plus an möglichen sichbaren Informationen abgelenkt ist, der sollte seinen Schein abgeben, denn der ist offensichtlich zum führen einen Fahrzeuges ungeeignet wenn er unsicher wird wenn mehrere Informationen verarbeitet werden müssen. 😉
91 Antworten
Zitat:
@victor007 schrieb am 28. Oktober 2016 um 23:28:22 Uhr:
Das ist in Deutschland leider echt anders!Der Händler konnte gerade noch nachbuchen. Hätte mich echt geärgert 4 jahre lang mit ner manuellen klima zu fahren...
in Deutschland ist beim CL keine Climatronic, kein Tempomat und keine abgedunkelte Scheiben vorhanden. Bei EU-Fahrzeugen schon.