ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Galaxy S8+ zu groß?

Galaxy S8+ zu groß?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. November 2017 um 19:57

Hallo zusammen

Leider habe ich vergessen, nachzuprüfen ob das Samsung Galaxy S8+ Smartphone in die Ladeschale des Tiguan hineinpasst. Im Internet gab es ebenfalls keine Hinweise darauf. Keine Größenangaben, mit denen ich etwas hätte anfangen können. Da ich noch dazu krank zu Hause sitze, kann ich nicht persönlich nachprüfen.

:(

Hat schon mal jemand nachprüfen können ob es passt? Weil es ja induktiv lädt, braucht es das USB-Kabel nicht. Es wäre als WLAN Hotspot und mit Bluetooth verbunden.

Beste Antwort im Thema

Servus, ich habe das Galaxy S8+ und es passt einwandfrei in die Ladeschale. Auch mit Schutzhülle ist noch genügend Luft vorhanden. Das induktive Laden ist mit und ohne Schutzhülle gewährleistet.

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das S7 meiner Frau passt problemlos.

Such dir die Maße und vergleiche.

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:06

Als Handwerker habe ich mir für mein Smartphone eine Schutzhülle leisten müssen. Mit dieser Hülle sind es 16,5cm Länge. Reicht das vielleicht noch?

Mein Galaxy S8 lädt auch ohne Probleme.

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:10

Dann bin ich ja beruhigt. :-) Hatte schon Sorge dass die "Schaltafel" nicht reinpasst.

Nu ja, ein S8PLUS ist ja trotzdem ein wenig größer, als ein schnödes S8 bzw S7.

Von daher würde ich auf die Antworten oben erst mal nicht zu viel geben. ;)

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:20

Ich hoffe dass vielleicht jemand helfen kann. Schlimmstenfalls kommt die Schutzhülle runter, dann hat das Smartphone eine Länge von 15,9cm. :rolleyes:

Servus, ich habe das Galaxy S8+ und es passt einwandfrei in die Ladeschale. Auch mit Schutzhülle ist noch genügend Luft vorhanden. Das induktive Laden ist mit und ohne Schutzhülle gewährleistet.

Gruß

Hallo zusammen,

auch wenn ich ein Apple Endgerät besitze möchte ich mal schnell meinen Senf dazu geben!

Ein iPhone 7Plus passt rein! Aber da das Endgerät per Kabel mit dem Radio verbunden werden muss um die App Connect Option nutzen zu können, ist das inkl. Stecker gerade so machbar, zumindest schräg liegend passt es rein. Induktive Ladefunktion hat das iPhone 7Plus ja eh noch nicht von da her muss es ja auch nicht flach aufliegen.

Abmessungen des iPhones lauten wie folgt:

Breite: 8cm, Länge ohne Kabel: 16cm, Länge mit Kabel: 17 - 17,5cm

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:28

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-) Mein bestellter Tiguan wird erst am 3. Januar in Wolfsburg abgeholt und bis dahin sitze ich irgendwie auf glühenden Kohlen... :-D

Völlig normal... nennt sich Neuwagenneurose

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:32

:D Ist das ansteckend?? Ein Glück dass ich morgen sowieso Arzttermin habe...:(

Die gleiche Sorge hatte ich auch.

Mein Note 8 passt wunderbar rein, das ist ja ein bisschen größer als das S8 plus.

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:42

Oh! Ja, wenn das Note 8 reinpasst, kann ich die Sorgen verwerfen. :D:cool:

Laden Eure Geräte auch wenn eine Silikonhülle dahinter ist?

Habe heute den Allspace abgeholt (Bilder folgen :)) da habe ich das S8+ mit Original Samsung Silikonhülle reingelegt, aber nichts ist passiert. Erst nach Entfernung der Hülle hat es dann geladen.

Auch das S7 mit Leder-pappe Cover hat nicht geladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen