Große Inspektion + Zahnriemen A6 2.5 TDI MT Bj 2003

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,
wie ihr oben sehen könnt, brauche ich ein wenig Rat zu o.g. Thema. Mein Dicker muß in 8000Km zur gr. Inspektion mit Zahnriemenwechsel. Nun überlege ich ob ich das bei AUDI oder wo anders machen lasse. Wie sieht das aus mit der Garantie und anderen Gewährleistungen? Wirkt sich das negativ aus oder bleibt alles beim alten? Was würdet ihr machen?
Wie sind die Preisunterschiede zwischen freier und AUDI?

Wenn ja, kann mir jemand zuverlässige Adressen im Raum Bochum/Dortmund geben.

Gruß
Mörtel

24 Antworten

Hallo Leute ,
nach zwei Jahren mit BMW bin ich wieder hier bei euch als Glücklicher Audi Fahrer!
Ich will auch den Zahnriemen Wechsel machen lassen undzwar inkl. alle Rollen spanndämpfer wapu und alles was dazu bgehört !
Bei den teilen habe einen Preis bekommen für 300 Euro mit dem Riemen für die Einspritz Pumpe Marek alles Conti + Wapu !
Jetzt habe ich einen Mechaniker ander Hand der bei VW Arbeitet und würde mir das alles machen und er sagte das er auch die Einspritzpume einstellen würde was wohl viele nicht machen und das wäre ein Preis unter bekannschaft für 300 €
Meine Kosten wären wie folgt:
Grosser Zahriemen Satz -Conti 300€
WAPU 40€
Arbeitkosten 300€
Gesamt 640€

oder bei einem BOSCH Dienst für 897€ inkl alle teile wo bei diese einstellung von der Einspritzpumpe nicht erwähnt wurde!
Was würdet ihr mir Raten?

Zitat:

Original geschrieben von akdenizaksami

Hallo Leute ,
nach zwei Jahren mit BMW bin ich wieder hier bei euch als Glücklicher Audi Fahrer!
Ich will auch den Zahnriemen Wechsel machen lassen undzwar inkl. alle Rollen spanndämpfer wapu und alles was dazu bgehört !
Bei den teilen habe einen Preis bekommen für 300 Euro mit dem Riemen für die Einspritz Pumpe Marek alles Conti + Wapu !
Jetzt habe ich einen Mechaniker ander Hand der bei VW Arbeitet und würde mir das alles machen und er sagte das er auch die Einspritzpume einstellen würde was wohl viele nicht machen und das wäre ein Preis unter bekannschaft für 300 €
Meine Kosten wären wie folgt:
Grosser Zahriemen Satz -Conti 300€
WAPU 40€
Arbeitkosten 300€
Gesamt 640€

oder bei einem BOSCH Dienst für 897€ inkl alle teile wo bei diese einstellung von der Einspritzpumpe nicht erwähnt wurde!
Was würdet ihr mir Raten?

ich hab meinen ZR jetzt wechseln lassen....

ich hab alles tauschen lassen. alle rollen, spanner, wapu, thermostat, alle 4 riemen, alle schrauben etc pp.

allein teile 1000€...

da fehlt erstmal die hälfte aller relevanten teile bei den angeboten von dir...

ich rate: lass den richtig machen. sonst kanns schnell unangenehm werden.

hab am samstag auch alles gewechselt 😁 und sage und schreibe 400 euro ärmer 🙁 und ein akt der verzweiflung 😁 tat sich ein wenig auf ^^ aber nun rennt der olle wagen wieder 😁 und ich bin happy^^.

Zitat:

Original geschrieben von hmmyo

hab am samstag auch alles gewechselt 😁 und sage und schreibe 400 euro ärmer 🙁 und ein akt der verzweiflung 😁 tat sich ein wenig auf ^^ aber nun rennt der olle wagen wieder 😁 und ich bin happy^^.

und was wurde an teilen nicht getauscht? 😁