ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

...wurde hier schon mal von mir beantwortet...denn der Fl (den meinst Du wohl?) meines Kumpels rostet auch....an Stellen an denen mein VFL gar nichts hat...ich denke es hat nichts mit dem Bj. zu tun,sondern nur wie sorgfältig an dem Tag im Werk gearbeitet wurde....

Zitat:

Original geschrieben von kotakpay

Nein. Sind die nicht geklebt?

Mein Auto steht aber immer in der Garage, draußen fährt es nur:)

Ob die beim Fl geklebt sind weiß ich nicht ... beim VFL sind sie serienmäßig nicht geklebt, werden sie aber nach der Rostaktion! Weil es sonst durch die Bewegungen zu Rost kommt.

Im Übrigen sollte man die Leisten an den Türen nicht selber demontieren, fahr lieber zum Audi-Händler und lass die nachsehen, sonst kann das Konsequenzen haben.

@Senti & Michi

Danke für den Tipp, dann werde ich den :) direkt darauf hinweisen und mal schauen was er sagt! Werden die Seitenteile hinten auch lackiert? Da hat er nämlich 2 von den 4 Beulen ...

am 12. Juli 2014 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Der nette Herr bei meinem Audi-Händler wies mich direkt darauf hin, dass die neuen Leisten geklebt würden. Insofern bin ich ja schonmal ganz zuversichtlich!

Ich habe jedoch noch einen Gedanken der mir durch den Kopf geht ... Der A6 hat drei/vier kleine Dellen, müssen von Leuten mit Einkaufswagen sein oder so. Sehen aus wie Hagelbeulen, nur an der Seite (Tür, Seitenteil).

Audi lackiert ja nun diese Teile neu, entfernen die dann bei der Vorbereitung auch diese kleinen Dinger? Oder muss ich draufzahlen wenn ich die weghaben möchte? Jemand Erfahrung damit?

@MichiSchmidt

Du hättest sehr schnell feststellen können, dass deine Leisten nicht geklebt sind, du hast ja nichtmal die neuen mit den Chromleisten dran ...

Da der Lackierer von Audi nicht viel bekommt wird schlichtweg drüber lackiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Mahlzeit

Mein Fahrzeug wurde auch lackiert

Bin alles andere als zufrieden.

Aber das ist nicht mein Thema

Unter anderem wurde die Heckklappe lackiert (innen).

Dann wurden diese Gummi anschlagpuffer/Stöpsel in die Wasser Abläufe gesteckt

Heute hab ich die heckklappe geöffnet und beim offnen höre ich sofort, als ob man sich ein glas Wasser einschenkt.

Und sofort tropft Wasser aus Schloss, Taster für heckklappe und Beleuchtung

Ist das wirklich deren ernst?

Damit die Klappe jetzt von innen rostet?

Oder die Elektrik geschmiert wird, oder wie darf ich das verstehen

Was ratet ihr mir?

Reklamieren?

Puffer entfernen?

Wie wurde das bei euch gelöst

Danke!

Gruß

Ulvhedin

Fleischhauer sagt, sie hätten nicht an der Heckklappe demontiert.

Dehsalb hab ich selber die Dichtungen der Rückleuchten gewechselt und das gummi des Wischer getauscht.

leider hab ich immernoch wasser drin.

Bleibt ja eigentlich nur die dritte Bremsleuchte oder?

Affenkacke? oder was meint ihr?

danke!

 

Vielleicht ist es einfacher einen Abfluss des Wassers zu ermöglichen als abzudichten?

du meinst die stöpsel unten weg lassen?

designed kann das ja nicht so sein, dass das wasser auf stecker und kabel läuft.

da behebe ich doch lieber die ursache, nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

du meinst die stöpsel unten weg lassen?

designed kann das ja nicht so sein, dass das wasser auf stecker und kabel läuft.

da behebe ich doch lieber die ursache, nicht?

Nicht ganz weglassen, sondern eventuell mit Löcher zu versehen.

nicht rumdocktern Fehler finden und beheben !!!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

nicht rumdocktern Fehler finden und beheben !!!:mad:

Ich habe heute meine rausgemacht und angeschaut. Rost ist zwar noch keiner da, aber die Gummis halten doch die Öffnungen fast schon dicht! Sie bremsen den Wasserabfluss ab, sodass möglicherweise die Feuchtigkeit nicht entweichen kann. Ich habe meine rausgemacht und es tröpfelten gleich 6-8 Tropfen raus. Habe aber mein Auto ca. 2 Stunden davor noch gewaschen. Dennoch habe ich bei meinen Stöpseln seitlich gleich ein Stückchen weggeschnitten, sodass sie nun eigentlich nicht mehr ganz abdichten sollten.

Ich überlege gerade ob ich in Polen mal zu Audi fahren soll und dort gucken ob Sie auch ne Aktion mit Rost hatten. Könnte es dann im Winter machen lassen.

Ist Audi gleich Audi? Also Weltweite Garantie bzw. Europaweit?

am 17. Juli 2014 um 8:27

So, grade mal beim audi zentrum angerufen. Meister ist leider Krank. Muss also wohl noch ne weitere woche auf AW warten.

Bin gespannt ob das noch einmal Druch geht.

Gruß

Michael

Hab meinen am Montag hingebracht und alle Leisten abbauen lassen, 3 von 4 Türen hatten leichten Rost. jetzt muss ich auf Antwort warten.

Hoffe nur das alles gut geht.

Der Meister zeigte mir noch was genau geändert wird, damit das Problem mit dem Rost der Vergangenheit angehört.

Die Flexen die Nasen für die Leisten ab und Kleben anschließend die Leisten (nach dem Lackieren). Beim FL werden die generell geklebt, jedoch existieren die Nasen auch beim FL.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Hab meinen am Montag hingebracht und alle Leisten abbauen lassen, 3 von 4 Türen hatten leichten Rost. jetzt muss ich auf Antwort warten.

Hoffe nur das alles gut geht.

Der Meister zeigte mir noch was genau geändert wird, damit das Problem mit dem Rost der Vergangenheit angehört.

Die Flexen die Nasen für die Leisten ab und Kleben anschließend die Leisten (nach dem Lackieren). Beim FL werden die generell geklebt, jedoch existieren die Nasen auch beim FL.

Danke für Info!

am 17. Juli 2014 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

 

Die Flexen die Nasen für die Leisten ab und Kleben anschließend die Leisten (nach dem Lackieren). Beim FL werden die generell geklebt, jedoch existieren die Nasen auch beim FL.

Genau so sieht es aus! Nur haben die bei mir das genau nicht gemacht, und die alten leisten wieder verbaut/verschraubt!!! Und neue abgerechnet!!!

Wie ich schon sagte, sieht man ganz einfach daran ob die mit Chromrand dran sind. Die alten Leisten gibt es grundsätzlich nicht mehr. Zumindest nicht bei der Rost-Aktion.

Ob es so gut ist, wenn da an der Tür rumgeflext wird, das lasse ich mal so im Raum stehen ... Verzinkung ist dann ja auch weg.

Die Nasen sind bei uns aber auch nicht das Problem, die rosten garnicht, nur vorne diese quadratische Aussparung gammelt minimal, ansonsten halt das übliche Problem mit Scheuerstellen am Schweller und die Lackabplatzung an den Türen auf der Beifahrerseite, hat mindestens jeder zweite 4F, behaupte ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !