ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten
am 29. März 2013 um 15:44

aso .. hatte ich auch .. und noch andere unzählige stellen :(

Hallo zusammen,

ich war Anfang Januar beim Audi Händler und habe reklamiert. Seinerzeit wurden die Schäden an den Türen als "Steinschlag" bezeichnet. Nach den Informationen von Motor Talk habe ich weitere Daten gesammelt und meinen Händler mit den Audi internen Daten konfrontiert. Mittwoch hatte ich einen Begutachtungstermin und am Donnerstag kam die Information, dass Audi die Kosten zu 100% übernimmt. Mein A6 ist Baujahr 02/2006, scheckheftgepflegt bei Audi, ca. 244.000 km. Ich bin der 2. Besitzer.

in 10 Tagen soll ich den Wagen zur Reparatur bringen, ich berichte über das Resultat.

Grüße, zichli

Ich will nur eins wissen:

Was hat ein Serviceheft mit Rost zu tun???

Kann mir bitte einer einen Sinnvollen Zusammenhang nennen???

am 30. März 2013 um 4:48

weil es so bei audi in ihnren * Geschäftsbedingungen´* so drin steht ^^

Zitat:

Original geschrieben von robi90

weil es so bei audi in ihnren * Geschäftsbedingungen´* so drin steht ^^

Klever gemacht!!! Nur ich hab ein Audi Meister mal so aus Spass gefragt nachdem das Auto da zur Inspektion war und im Serviceheft eingetragen wurde `Lack/Karroserieüberprüfung - Sehr guter Zustand, ob er dass wirklich gemacht hat?!? Es Kamm nur Lachanfall von dem und der Satz : Wir müssen dass laut Audi reinschreiben damit es drin steht und wir im Fall der Fälle aus dem Schneider sind. Sie glauben doch nicht in Wirklichkeit dass es irgendjemand, egal ob Audi oder Vw oder ähnliches macht.

Und dann ein lückenloses Serviceheft verlangen wenn jemand mit dem Rostproblemm kommt - Armutszeugnis.

Das ist jetzt keine Geschichte, sondern bittere Wahrheit.

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von robi90

weil es so bei audi in ihnren * Geschäftsbedingungen´* so drin steht ^^

Und dann ein lückenloses Serviceheft verlangen wenn jemand mit dem Rostproblemm kommt - Armutszeugnis.

Ich habe zwar ein Serviceheft, aber "nur" bis 216Tkm, vom Vorbesitzer halt.

Sehe es nicht ein unmengen an Kohle auszugeben für ne lächerliche Inspektion, die kann ich zum glück selber machen, und mache sie auch !

Wie gesagt der grund meiner ablehnung war nicht das Serviceheft :mad:

am 30. März 2013 um 16:57

was war dein grund ???

ich hatte des glück mein auto war ein wagen der stadt FEUCHT ^^ und habe ihn mit serviceheft übernommen und gleich sofort die rost aktion machen lassen... ich selber habe jetzt schon 1 inspektion selber gemacht. ohne serviceheft da ich mein auto eh nicht verkaufen werde . habe 1 mal bein audi a4 b5 bj 2000 zur inspektion gebracht.. bei audi öl filter und öl..und eine glühbirne vorne ... !!!400!!! euro ... na da hab ich gekuckt.. und des war im jahr 2008 !! -.- jetzt hab ich des gleiche für meinen dicken .. ohne die birne für 2 euro ;).... für 250 gemacht...

 

quote]

Original geschrieben von scorpio-driver

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

 

Und dann ein lückenloses Serviceheft verlangen wenn jemand mit dem Rostproblemm kommt - Armutszeugnis.

Ich habe zwar ein Serviceheft, aber "nur" bis 216Tkm, vom Vorbesitzer halt.

Sehe es nicht ein unmengen an Kohle auszugeben für ne lächerliche Inspektion, die kann ich zum glück selber machen, und mache sie auch !

Wie gesagt der grund meiner ablehnung war nicht das Serviceheft :mad:

Zitat:

Original geschrieben von robi90

was war dein grund ???

Wäre keine Karosserieperforation sondern eine Lackperforation .

Bilder sind eine seite rückwerts:D

am 30. März 2013 um 17:20

ah quatsch !! wer dir des verzählt hatt, hat keine ahnung -.- hatte die gleichen probleme !! wurde alles gemacht !!! ruf bei audi ag an bzw schreib dene ne mail !

Hallo,

mein Audi ist EZ 09/04 hat knapp 190tkm drauf, Service immer Audi. Jetzt ist mir doch beim waschen aufgefallen, das er an der Heckklappe über dem Nummerschild, bzw. genauer gesagt bei der Kennzeichenbeleuchtung, rostet.

Ist dies eine bekannte Stelle? Gibts hier noch Kulanz und evtl. einen Leihwagen für die Ausfallzeit?

Danke!

am 4. April 2013 um 17:55

Hi

Kann es sein das bei der rost -aktion auch die äußeren Led - Rückleuchten gewechselt werden? (Avant)

 

Lg

Matrixid

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

Hi

Kann es sein das bei der rost -aktion auch die äußeren Led - Rückleuchten gewechselt werden? (Avant)

 

Lg

Matrixid

Nein, wird nicht gewechselt. Warum auch, normalerweise rosten die LED-Rückleuchten nicht ;-)

Und im Bereich der Karosserie um die Rückleuchten aussen, ist nichts auffälliges bekannt.

am 8. April 2013 um 8:11

Hallo Audi Freunde,

war gerade bei meinem Freundlichen wegen dem Rostproblem.

Habe einen A 6 Baujahr 2007 3,0 TDI.

Hintere Türe Links ist eine Lackblase zu sehen. Antwort: Ist eine Zinkblase und wird nicht von Audi übernommen.

Beifahrer Türe unten Schweller Rost und Türe auch. Antwort: Ist Einstellungssache von der Türe und hat mit dem gar nichts zu tun. Außerdem wurde auf der rechten Seite schon mal was nachlackiert 2007. Deswegen zahlt da Audi eh nichts.

Habe den Audi 2009 gekauft als Vorführer. Mir wurde nichts gesagt von wegen Lackierarbeiten.

Außerdem sind überall kleine Rostflecken an den Türen und an den Radläufen. Antwort: Ist Flugrost

und kann man wegpolieren.

Kann mir einer sagen wie ich da weitermachen soll?

Wollte Ihn eigentlich verkaufen, der Käufer hat mich erst darauf hingewiesen. Und solange da nichts gemacht wurde, kauft er Ihn auch nicht.

Grüße

Geh zum nächsten :) und wenn das nichts bringt, kontaktiere Audi. Und solange das Fahrzeug von Audi lackiert wurde, hat die von Seitens Audi keinen Einfluss auf die Kulanz oder Garantie. So wurde es mir gesagt und kann es aus zweimaliger Erfahrung auch bestätigen.

Gruß

Simon

am 8. April 2013 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von derRuhige1971

Hallo Audi Freunde,

war gerade bei meinem Freundlichen wegen dem Rostproblem.

Habe einen A 6 Baujahr 2007 3,0 TDI.

Hintere Türe Links ist eine Lackblase zu sehen. Antwort: Ist eine Zinkblase und wird nicht von Audi übernommen.

Beifahrer Türe unten Rost und Türe auch. Antwort: Ist Einstellungssache von der Türe und hat mit dem gar nichts zu tun. Außerdem wurde auf der rechten Seite schon mal was nachlackiert 2007. Deswegen zahlt da Audi eh nichts.

Habe den Audi 2009 gekauft als Vorführer. Mir wurde nichts gesagt von wegen Lackierarbeiten.

Außerdem sind überall kleine Rostflecken an den Türen und an den Radläufen. Antwort: Ist Flugrost

und kann man wegpolieren.

Kann mir einer sagen wie ich da weitermachen soll?

Wollte Ihn eigentlich verkaufen, der Käufer hat mich erst darauf hingewiesen. Und solange da nichts gemacht wurde, kauft er Ihn auch nicht.

Grüße

Ich war letzte Woche da die selben probleme am Schweller. Wird zu 100% übernommen sagte der :) Außer an der Heckklappe unter dem Nummernschild ist eine Zinkblase da müsste er nachfragen sagte er.

BJ 11.2006 Avant scheckheftgepflegt bei Audi

Sankt Augustin bei Bonn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !