ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dmck

 

Beim 4B gibt es aber auch Rostprobleme am Dach, hatte ich damals auch schon durch.

Davon bin ich bis jetzt verschont. Schade das Audi bewährtes nicht fortführt. Naja ist sicher den Sparwahn geopfert...

Hat jemand Bilder wo genau am Heck bzw. Kofferaumdeckel und an der Tür bzw. Schweller diese Lackschäden auftreten,damit ich weiss wo ich suchen muss ?!

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Hat jemand Bilder wo genau am Heck bzw. Kofferaumdeckel und an der Tür bzw. Schweller diese Lackschäden auftreten,damit ich weiss wo ich suchen muss ?!

Türen öffnen-->unten an der Tür innenseite gucken ob da Blasen oder ähnliches sind!

Türleisten abmontieren-->die können scheuern an der Tür und darunter leicht Rost ansetzen! Ich hatte glück und bis jetzt is an den Türen nur unterhlab ganz wenig Rost!

Vor mir vor n A6 runter vom Hof der war wohl fast 3 Jahre jünger und der Händler meinte da haben die ganzen leisten an den Türen gescheuert!

Heckklappe-->genau unter den Rückleuchten gucken ob sie scheuern auf der Heckklappe!

Evtl komplette Aussenlackierung-->absuchen nach Zinkblasen!

 

Was noch einfacher ist einfach zum juten Händler fahren und mal nach Hacken! Der wird das ding dann fix aufe Service Bühne nehmen und sich das mal genauer anschauen!!!

Naja weiß natürlich nich wenn deine ganzen Serviceaktionen (durchsichten etc) nicht bei Audi gelaufen sind ob die auch so kostengünstig ablaufen!!!

 

 

 

@ den netten Rest :D

 

Ja is interessant was ihr so erfahrt!

 

Das mit dem Leihwagen ist für mich immer noch so eine Sache die mich richtig stört! 3 Tage is viel zu wenig also ne gute Woche wäre für mich gerade so akzeptabel da muss mehr kommen,der Wagen war einfach zu Teuer!Muss ich echt erst n Pheaton oder A8 fahren um einiger massen akzeptiert zu werden!

Wohne in MV und Arbeite in der Woche in HH also brauch ich n Auto! 

Ich könnte das Auto Freitag hin bringen,Leihwagen mit nehmen und Montag den Leihwagen wieder zurück bringen:D aus den ihrer Theorie!

Naja nächste Woche ruft der Händler mich an denn soll er mir wenigstens Golf :(geben für ne Woche!

Obwohl den neuen A4 würd ich auch mal gern fahren aber für 3 Tage macht kein Sinn!  

 

Was habt ihr für Autos gekriegt??? Audi gibt dafür wohl bloß den A4 max. frei!! ???

 

Wie weit wollten die eueren Wagen Lackieren an den Türen?

Komplett bis zur oberen Zierleiste oder nur bis zur oberen Sicke/Kante auf höhe 3/4 der Tür??

Bei mir wollten sie nur das zweite machen,hab das natürlich gleich abgelehnt ein Lackieren kommt garnich in frage! Ich würde so lange was suchen bis sie die ganze Tür Lackieren.D!(sry bin sehr Penibel mit meinen Auto) 

 

Man ich könnt kotzen,ich bin so ein Typ der immer am ablästern über Opel ist und jetzt bin ich selber von betroffen auch wenns nur viel geringer ist! :(

Naja ich hoffe es nimmt ein gutes Ende!!!

 

mfg

Bin gerade etwas erschrocken und muß morgen früh gleich mal runter zum dicken schauen. Ich dachte das Thema Rost gibt es seit den verzinkten Karossen nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Bin gerade etwas erschrocken und muß morgen früh gleich mal runter zum dicken schauen. Ich dachte das Thema Rost gibt es seit den verzinkten Karossen nicht mehr.

Tja so ging es mir auch!

Guck ganz genau! Wie gesagt welbst kleine Zinkblasen veranlassen schon eine Volllackierung! Volllackierung jetzt nich falsch verstehen,natürlich je nach dem wo und wie groß!

 

Naja wenigstens sprang heut ne Wäsche raus:rolleyes:

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

 

Türleisten abmontieren-->die können scheuern an der Tür und darunter leicht Rost ansetzen! Ich hatte glück und bis jetzt is an den Türen nur unterhlab ganz wenig Rost!

Heckklappe-->genau unter den Rückleuchten gucken ob sie scheuern auf der Heckklappe!

Türleisten meinst du die Einstiegsleisten ??

Bei meinen Rückleuchten ist bei der Linken, links oben im Eck zur Seitenwand hin gesehen und bei der Rechten, rechts oben zur Seitenwand hin jeweils eine leichte Abnutzung des Lacks zu sehen,

weil die da fast keinen Abstand zur Karosserie haben.

Rost ist da aber nicht zu sehen.

Trotzdem beim Freundlichen deklarieren ??

Türen muss ich mir morgen im Hellen mal genauer ansehen.

 

Hallo

Es gibt noch eine Stelle für Limousinen Fahrer und zwar Kofferraumdeckel gleich unterm Nummernschild ,hatte bei mir 4 Lackwölbungen vor ca nen halben jahr.

Lackgarantie beträgt 3 jahre.

Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt ca. 180000 km runter meiner ist Baujahr 05.05 hatte ihn damals 06 gekauft.

Zu Audi hin gefahren es wurden Bilder gemacht und nach Ingolstadt geschickt zwecks Begutachtung.

Der Typ von Audi sagte ich könnte froh sein ,wenn Audi ca. 30 Prozent übernimmt zwecks dem Alter des Wagens.

Nach 1 Woche kam der Anruf -Audi übernimmt alle kosten auf Kulanz.

Leihwagen war auch umsonst.

mfg

Hallo,

 

entpuppt sich unser "Dicker" langsam zum schlechtesten Audi aller Zeiten (Kolbenkipper, Rost)?

Fahre selbst den "Problemmotor 3.2" (z. Zt. 34.00 Km) und die Scheuerstellen oberhalb der Schweller hat mein 4f (01/06) auch.

Probleme von denen 3 zuvor gefahrene Fünfzylinder Coupés und ein C4 2.6 (12Jahre absolut topp) unbehelligt blieben!

 

Grüße

Leonardo56

am 28. November 2009 um 19:07

kann nicht mal irgenjemand ein oder zwei Fotos von verschiedenen Stellen hochladen damit ich mir mal angucken kann wie das auszusehen hat bzw. wie es aussehen könnte?!

Mal ein paar aktuelle Bilder von der Problemzone an den Rücklichtern und an den Türen wären echt spitze...

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Hab die ganze Aktion hinter mir. Ging reibungslos!

Reparaturdauer 1 Woche! Und für diese Zeit zahlt Audi auch den Ersatzwagen. Das ist definitiv sicher. Bei mir wars auf jedenfall so.

Es wurden bei mir die kompletten Seiten (Türen Kotflügel...) und der Heckdeckel lackiert. Heckleuchten andere Türleisten, Schwellerleisten etc. eben das volle Programm.

Bin vollstens zufrieden. Ging am Ende sogar ohne Gutachten, sondern Freigabe erfolgte anhand von Bildern.

Also nichts erzählen lassen vom Freundlichen!!!

Das hört sich ja gut an ;) Weißt du denn wo die Lackierungsarbeiten und Verbesserungen durchgeführt werden direkt beim freundlichen oder bei Audi-Ingolstadt ?

Führt jede Audi Vertragswerkstatt durch, egal ob Du Kunde bist dort oder nicht! Audi Ingolstadt hat damit nichts zu tun, die erteilen nur die Freigabe.

Wie gesagt, ich behaupte vorsichtig, dass sehr viele VFL Audi´s betroffen sind, wenn nicht irgendwann fast jeder, weil einfach die Türleisten am Schweller scheuern. Bei mir wars auch noch kein Rost, wurde aber gleich gemacht. Bei meinen 4F Bekanntenkreis ist jeder betroffen, auch die die es nicht dachten. Mal genau den Türschweller anschauen ob Lackabnutzungen da sind!

Aber selber nichts abmontieren, sonst geht die Kulanz flöten!!! Das sieht man so!

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

...Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ? Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Frechheiten sich manche " :) " angesichts eklatanter Qualitätsprobleme herausnehmen. Und die Neulackierung macht sich beim Verkauf bestimmt hervorragend - zum Glück war ja kein Unfall schuld, sondern der Wagen ist dir nur "unter'm Hintern weggerostet". Da stört sich bestimmt kein Käufer dran. Kannste deinem Händler ja mal stecken, wenn er wieder mit "Aufwertung" kommt ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

Man ich könnt kotzen,ich bin so ein Typ der immer am ablästern über Opel ist und jetzt bin ich selber von betroffen auch wenns nur viel geringer ist! :(

Naja ich hoffe es nimmt ein gutes Ende!!!

mfg

Ich finde das sehr bedauerlich und wünsche dir alles Gute. Trotzdem kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass am gut 7 Jahre alten Astra G meines Sohnes, auch nach Herbstputzaktion letzte Woche 0,0 Rost festzustellen ist.

Euch allen viel Erfolg. Audi scheint ja professionell damit umzugehen.

Selbst wenn die Stellen ausgebessert werden damit ist die Ursache noch lange nicht behoben. An einigen Stellen scheint es Toleranzprobleme an der Karosserie zu geben das ist meine Meinung. Selbst wenn da was lackiert wird kommt es sicher mit der Zeit wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !