ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Größerer Turbolader???

Größerer Turbolader???

Themenstarteram 11. September 2008 um 14:40

Hallo :D

sagt mal, ein Bekannter hat mir nen neuen Wurm ins Ohr gesetzt:

Größerer Turbolader (auf keinen Fall einen von Audi) + geänd. Chip inkl. Umbau für 2.500 T€

Ihr kennt Euch doch aus, ist sowas empfehlenswert bei nem 1.8 T Bj. 00? Und was sagt Ihr zum Preis?

Was wird bei so´nem Umbau alles geändert?

LG

Blondi :cool:

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 18. September 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

haste nen fax? hab leider kein scanner sonst hätt ich dir mein diagramm gesendet

brauchste mir nicht schicken.

aber deine aussage mit den 1,7bar spricht da schon eine andere sprache. wie hoch wäre denn der LD bei ca. 230PS?

1,4 bar weil je mehr druck desto heisser die ladeluft ,deswegen nur 20 ps unterschied. ps bis 1,5 bar sagt kkk borg warner das der mikrige k03s standfest ist heftig oder?! hab selber mit borg warner gesprochen super nette leutz

am 18. September 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

1,4 bar weil je mehr druck desto heisser die ladeluft ,deswegen nur 20 ps unterschied. ps bis 1,5 bar sagt kkk borg warner das der mikrige k03s standfest ist heftig oder?! hab selber mit borg warner gesprochen super nette leutz

ok, die 1,4bar nehme ich dir ab :D

dann ham wirs ja. ;)

 

ps: mir gings primär um die haltbarkeit.... deswegen finde ich es unfair den leuten gegenüber, mit xxxPS zu werben. ;) wobei ich beim k03s auch net mehr wie 1,3bar gehen würde. k.A., aber lass es mal 220PS sein....

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

1,4 bar weil je mehr druck desto heisser die ladeluft ,deswegen nur 20 ps unterschied. ps bis 1,5 bar sagt kkk borg warner das der mikrige k03s standfest ist heftig oder?! hab selber mit borg warner gesprochen super nette leutz

ok, die 1,4bar nehme ich dir ab :D

dann ham wirs ja. ;)

aber die kriegste schon mit der orginal dose ,halt ein wenig angeschraubt ............

Themenstarteram 18. September 2008 um 20:50

*lach* - ihr habt einfach ´nen Knall. Mein Auto hat stinknormale 180 PS +ca.10 gechipt.

Und noch was - ich habe (wie auch geschrieben) nur vermutet welcher Turbo drin ist. Ich habe nie behauptet das ich mich auskenne - darf man hier nur mitposten, wenn man Ahnung hat ?? :Dwäre wirklich albern:D Ich habe gedacht, daß gerade die TT-Leute sich hier gegenseitig Tipps geben, derzeit sieht es - von ein paar Ausnahmen mal abgesehen - nicht danach aus.

Und die, die versuchen Tipps zu geben, werden ständig verbessert und korrigiert auf ziemlich freche Art und Weise wie ich finde.

hey ,so redn und verbessern sich halt ttl er , oder nicht Master luke? wir lieben uns ;)

am 18. September 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

hey ,so redn und verbessern sich halt ttl er , oder nicht Master luke? wir lieben uns ;)

ich hege keinen groll. wozu auch. warum soll ich mir gerade im netz stress machen.

bin nen tick schlauer geworden: nicht voreilig zitate suchen und posten, sondern vorher mit anderen quellen vergleichen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

hey ,so redn und verbessern sich halt ttl er , oder nicht Master luke? wir lieben uns ;)

ich hege keinen groll. wozu auch. warum soll ich mir gerade im netz stress machen.

bin nen tick schlauer geworden: nicht voreilig zitate suchen und posten, sondern vorher mit anderen quellen vergleichen. ;)

Das kommt geschrieben anders rüber als mit körpersprache , wenn sich jemand angegriffen fühlt durch meine antworten entschuldige ich mich natürlich , aber es sind keine bösen absichten hinter nichts für ungut und ganz ganz nette grüsse ;)

am 18. September 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

Das kommt geschrieben anders rüber als mit körpersprache , wenn sich jemand angegriffen fühlt durch meine antworten entschuldige ich mich natürlich , aber es sind keine bösen absichten hinter nichts für ungut und ganz ganz nette grüsse ;)

das ist das hauptproblem im internet: kommunikation nur per schrift. dat is gelinde gesagt fürn popo. ;)

aber gut, weiter im text. die dame will nen grösseren lader... :)

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

*lach* - ihr habt einfach ´nen Knall. Mein Auto hat stinknormale 180 PS +ca.10 gechipt.

Und noch was - ich habe (wie auch geschrieben) nur vermutet welcher Turbo drin ist. Ich habe nie behauptet das ich mich auskenne - darf man hier nur mitposten, wenn man Ahnung hat ?? :Dwäre wirklich albern:D Ich habe gedacht, daß gerade die TT-Leute sich hier gegenseitig Tipps geben, derzeit sieht es - von ein paar Ausnahmen mal abgesehen - nicht danach aus.

Und die, die versuchen Tipps zu geben, werden ständig verbessert und korrigiert auf ziemlich freche Art und Weise wie ich finde.

Woher willst du wissen ob er 190 PS hat? Haste mal verglichen? Fahr doch mal auf einen Prüfstand Mädchen... tzt :D

 

Die 180 PS TT haben immer nen K03 verbaut. Über den Motorkennbuchstaben kannst du rausfinden welcher Lader an deinem MOtor verbaut ist.

 

Den Lader von ttrico würde ich aber nicht kaufen. Wer weiss auf wieviel Druck der vorher gefahren wurde die kleine Luftpumpe ;)

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

*lach* - ihr habt einfach ´nen Knall. Mein Auto hat stinknormale 180 PS +ca.10 gechipt.

Und noch was - ich habe (wie auch geschrieben) nur vermutet welcher Turbo drin ist. Ich habe nie behauptet das ich mich auskenne - darf man hier nur mitposten, wenn man Ahnung hat ?? :Dwäre wirklich albern:D Ich habe gedacht, daß gerade die TT-Leute sich hier gegenseitig Tipps geben, derzeit sieht es - von ein paar Ausnahmen mal abgesehen - nicht danach aus.

Und die, die versuchen Tipps zu geben, werden ständig verbessert und korrigiert auf ziemlich freche Art und Weise wie ich finde.

Woher willst du wissen ob er 190 PS hat? Haste mal verglichen? Fahr doch mal auf einen Prüfstand Mädchen... tzt :D

 

Die 180 PS TT haben immer nen K03 verbaut. Über den Motorkennbuchstaben kannst du rausfinden welcher Lader an deinem MOtor verbaut ist.

 

Den Lader von ttrico würde ich aber nicht kaufen. Wer weiss auf wieviel Druck der vorher gefahren wurde die kleine Luftpumpe ;)

Der war noch nie verbaut bei mir , die in meinem leiden mussten haben es hinter sich ;) die wurden schon begraben

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

 

windgeräusche-----wasfalsches gegessen---- na!? dämmerts? ;)

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhaaa - alles klar geschnallt

is´Pommes Currywurst "was falsches"?? :confused::confused::confused:

Moinsen

oh hör auf mit currywurst! der currywurstdealer meines vertrauens hat urlaub :( schon die 2te woche..... schlimm!!!!!!

 

Gruß!

das mit dem "chip" halte ich auch für sehr fragwürdig! woher hast du die info? warst du mal aufm prüfstand? du möchtest ne größeren lader?! ich empfehle dir erstmal ne gescheite abstimmung!;) zwische serie und gechipt liegt schon nen deutlicher unterschied!

mfg

ich weiß gar nicht was ihr habt....

http://cgi.ebay.de/...rbo-1-8T_W0QQitemZ140267184510QQcmdZViewItem?...

"der" macht doch ohne probs 2,1bar...:D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ich weiß gar nicht was ihr habt....

http://cgi.ebay.de/...rbo-1-8T_W0QQitemZ140267184510QQcmdZViewItem?...

"der" macht doch ohne probs 2,1bar...:D

mfg

jaa , das könnt hinhaue mit atmosphärendruck ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Größerer Turbolader???