ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Größerer Turbolader???

Größerer Turbolader???

Themenstarteram 11. September 2008 um 14:40

Hallo :D

sagt mal, ein Bekannter hat mir nen neuen Wurm ins Ohr gesetzt:

Größerer Turbolader (auf keinen Fall einen von Audi) + geänd. Chip inkl. Umbau für 2.500 T€

Ihr kennt Euch doch aus, ist sowas empfehlenswert bei nem 1.8 T Bj. 00? Und was sagt Ihr zum Preis?

Was wird bei so´nem Umbau alles geändert?

LG

Blondi :cool:

Ähnliche Themen
64 Antworten

na nach dem kändllaitdinner :D

Themenstarteram 17. September 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

 

kändllaitdinner :D

kenn ich nich´- wat is´n dat :D

ausserdem muss ich morgen erstmal selber meine 18"er abholen, dafür werde ich auch wohl 2xfahren müssen und gleich bin ich erstmal mit Michael Stipes verabredet :p:p

Rückbank um unds müsst passen mit allen 4ren.

ja ansonsten droh dem verkäufer dresche an wenn er sie nicht rausrücken will!!

viel spass mit mischael! der hat die gleiche geile frisur wie ich! :D

am 17. September 2008 um 13:01

@ Kusimusi.... sag mal das mit der Dichtung .... wie schaut denn deine Dichtung inzwischen aus? Imemr noch gut, oder

hat die merklich darunter gelitten über die Jahre? mich nervt es nämlich gewaltig, dass ab Tempo 200 wirklich extreme Windgeräusche auftreten an den Seitenscheiben

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

@ Kusimusi.... sag mal das mit der Dichtung .... wie schaut denn deine Dichtung inzwischen aus? Imemr noch gut, oder

hat die merklich darunter gelitten über die Jahre? mich nervt es nämlich gewaltig, dass ab Tempo 200 wirklich extreme Windgeräusche auftreten an den Seitenscheiben

Habs ja bereits geschrieben: die Befestigung der Seitenscheibe an der Fensterhebermechanik lockert sich gern.

Dannn liegt die Scheibe (meist nur der hintere, obere Teil) nicht mehr so gut an der Dichtung an.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 17. September 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Rückbank um unds müsst passen mit allen 4ren.

ja ansonsten droh dem verkäufer dresche an wenn er sie nicht rausrücken will!!

viel spass mit mischael! der hat die gleiche geile frisur wie ich! :D

ich sag mal - schicke Frisur - :D Michael war heute echt super klasse obergeil

bin noch ganz benebelt

und übrigens bezüglich den Windgeräuschen - meine Freundin hat wirklich alles versucht,

sie hat sich die Arschbacken soooo platt gedrückt :p hat nix geholfen..... und nu????

Moin.

Hat sie vielleicht was falsches gegessen!? :D

Gruß

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Moin.

Hat sie vielleicht was falsches gegessen!? :D

Gruß

hä:confused:

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

@ Kusimusi.... sag mal das mit der Dichtung .... wie schaut denn deine Dichtung inzwischen aus? Imemr noch gut, oder

hat die merklich darunter gelitten über die Jahre? mich nervt es nämlich gewaltig, dass ab Tempo 200 wirklich extreme Windgeräusche auftreten an den Seitenscheiben

Hi du,

meine Dichtung sieht selbst jetzt immer noch gut aus.

am 18. September 2008 um 10:11

hattest Du zuvor die Türverkleidung abgemacht und getestet ob Du durch Anziehen der Scharuben, die die Scheibe halten eine Besserung erreichst, oder lieber gleich an der Dichtung rumgemacht?

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Rückbank um unds müsst passen mit allen 4ren.

Jau, das passt

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

hattest Du zuvor die Türverkleidung abgemacht und getestet ob Du durch Anziehen der Scharuben, die die Scheibe halten eine Besserung erreichst, oder lieber gleich an der Dichtung rumgemacht?

Ich hab gleich an der Dichtung rumgemacht.

Themenstarteram 18. September 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Rückbank um unds müsst passen mit allen 4ren.

Jau, das passt

ohjee, dann muß ich ja meine Rückbank erstmal leer räumen - das auch noch:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

 

und übrigens bezüglich den Windgeräuschen - meine Freundin hat wirklich alles versucht,

sie hat sich die Arschbacken soooo platt gedrückt :p hat nix geholfen..... und nu????

windgeräusche-----wasfalsches gegessen---- na!? dämmerts? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

Hallo :D

sagt mal, ein Bekannter hat mir nen neuen Wurm ins Ohr gesetzt:

Größerer Turbolader (auf keinen Fall einen von Audi) + geänd. Chip inkl. Umbau für 2.500 T€

Ihr kennt Euch doch aus, ist sowas empfehlenswert bei nem 1.8 T Bj. 00? Und was sagt Ihr zum Preis?

Was wird bei so´nem Umbau alles geändert?

LG

Blondi :cool:

Hi habe nen ttr bj 02 orginal 150 ps ,umgebaut mit einem gt 2871rs auf ca 347 ps .Der umbau hat mich mit allen drum und dran nun fast 5000 eur gekostet , und das ist vergleichsmässig noch sehr günstig da ich auch sehr viel selber gemacht hab und vorwiegend teile ausm ebay gekauft habe , aber das was du bitte nicht vergessen darfst ist das dass dein motor auch die leistung abkönnen muss, sprich andere pleuel und evtl andere kolben usw, und das ist meist teuerer als wie das tunen weil dafür der motor zerlegt , wird und wer lässt dann noch den alten zahnriemen und so drin ?! so , dann brauchste ne verstärkte kupplung und dann vieleicht andere reifen weil du wahrscheinlich auch wie ich nen fronttriebler hast , dann mustte die ganze sache abstimmen was sich der tuner auch gut bezahlen lässt und und und .Es kommen so viel sachen dazu die du dir vorher nicht einplanst , nen tip von mir ,ich weiss zwar nit was du für nen motor hast aber ich hatte vorher mit nem k03s 235 ps bin damit 2 jahre gefahren und alles war gut ,später haben wir den noch ein wenig hochgezogen auf knapp 250 ps und nach nem monat war der lader hin fazit mach dir einen k03s rein der passt von allen anschlüssen auf jeden fronttriebler und dann ne schöne abstimmung und gut, 230 - 240 ps ist doch ok?! hab noch nen sehr guten k03s (30 tsnd gelaufen) im angebot ! Vieleicht haste ja schon einen drinn?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Größerer Turbolader???