Größerer Tankinhalt im XC60 T8???
Hat der T8 jetzt einen 70l Tank eingebaut?
Gruß
lanert2002
Beste Antwort im Thema
@Banxx, Deine nur bissigen Kommentare sind hier wirklich fehl am Platz. Verlass doch bitte dieses freundliche Forum!
36 Antworten
Zitat:
@lanert2002 schrieb am 26. April 2018 um 22:34:57 Uhr:
@BANXX: Wo bleiben die Links, welche Du mit der Suchfunktion gefunden haben willst??? Mir wurden vorher zu verschiedenen Wörtern des Themas keine Ergebnisse angezeigt.
GSEUM hat den Link oben schon gepostet.
Und für diejenigen, die die Suchfunktion hier nicht beherrschen: http://bfy.tw/HrW3 dann kommt man mit EINEM Klick zum entsprechenden Beitrag!
Was bitte ist daran schwer?
Zitat:
@ted.hoschi schrieb am 27. April 2018 um 06:29:00 Uhr:
Weiß jemand was ein Tankwechsel von 50 auf 70 Litertank kostet?
Du wirst das nur über eine Anfrage beim 🙂 klären können. Da hängt ja einiges mehr dran, z.B. die Integration in die Software.
Ich bezweifle leider, dass das überhaupt geht bzw. der 🙂 sich den Aufwand macht, das herauszufinden.
Zitat:
@BANXX schrieb am 27. April 2018 um 07:36:20 Uhr:
Zitat:
@lanert2002 schrieb am 26. April 2018 um 22:34:57 Uhr:
@BANXX: Wo bleiben die Links, welche Du mit der Suchfunktion gefunden haben willst??? Mir wurden vorher zu verschiedenen Wörtern des Themas keine Ergebnisse angezeigt.
GSEUM hat den Link oben schon gepostet.Und für diejenigen, die die Suchfunktion hier nicht beherrschen: http://bfy.tw/HrW3 dann kommt man mit EINEM Klick zum entsprechenden Beitrag!
Was bitte ist daran schwer?
Klar Banxx, danke das Du uns erleuchtest.
Zitat:
Um den Preis geht es nicht allein, ich denke, dass dann die Bauartzulassung verfällt,
weil z.B. beim T8, die CO2-Emmission (nicht mehr unter 50g/km) eingehalten werden kann . . .
Die Messungen werden mit 90 % Tankinhalt und einem Fahrer mit 75 kg durchgeführt ! Bei 20 Liter mehr Kraftstoff, macht sich das schon bemerkbar. . .
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 27. April 2018 um 09:52:52 Uhr:
Zitat:
Du wirst das nur über eine Anfrage beim 🙂 klären können. Da hängt ja einiges mehr dran, z.B. die Integration in die Software.Ich bezweifle leider, dass das überhaupt geht bzw. der 🙂 sich den Aufwand macht, das herauszufinden.
Ich werde nächste Woche einmal beim Freundlichen nachfragen.????
Da können wahrscheinlich auch fünf Leute zu fünf verschiedenen 🙂 gehen und dann haben wir hier fünf verschiedene Antworten.
Zitat:
@gseum schrieb am 28. April 2018 um 17:24:26 Uhr:
Aber vermutlich immer mit dem Ergebnis: Geht nicht. 😁
Da neuer Tank AdBlue Tank etc. integriert hat....
Zitat:
@kuni82 schrieb am 30. April 2018 um 08:34:56 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 28. April 2018 um 17:24:26 Uhr:
Aber vermutlich immer mit dem Ergebnis: Geht nicht. 😁Da neuer Tank AdBlue Tank etc. integriert hat....
Beim T8 ??
Natürlich nicht !
Laut PA MY 2019, ist der 70 Liter-Tank beim T8 auch vorgesehen. Es gab allerdings auch schon Hinweise, dass es durch den Platzbedarf der Hybrid-Batterie, nicht möglich wäre. . .
Wir werden sehen, wenn die ersten T8 mit MY 2019 geliefert werden.
Ich habe schon Ende Februar die persönliche Bestätigung vom PM von VCG, dass es so sein wird:
„Hallo Herr gseum,
Das Tankvolumen des XC60 T8 ist mit MY19 in der Tat auf 70 Liter angewachsen. Analog wird der XC90 mit dem MY19 ebenfalls einen 70 Liter Tank bekommen. Ich denke das wird ein weiteres Argument für den T8 Twin Engine sein, denn der bislang damit verbundenen Nachteil der Reichweite im Verbrennungsmodus ist damit ausgeglichen.
Viele Grüße
XY“
Hallo, auch meiner mit MJ 2019 kommt mit 70Liter Tank. Nur zur Info. War einer meiner ersten Fragen beim bestellen.
Kommt übrigens Ende Juli Anfang August.
LG
Thomas
Oh, schön, dann sollten jetzt die letzten Zweifel ausgeräumt sein, wenn @gseum es sogar schriftlich hat und Tomyboy77 schon eine mündliche Bestätigung hat . . .
Ich freue mich für euch, auch wenn ich ein bisschen neidisch bin. Denn eine Nachrüstung wird es sicher nicht geben. . .
Für mich ist es nicht ungewohnt, weil die Toyota/Lexus-Hybrid SUV's, auch relativ kleine Tank's haben. Dafür bin ich sehr glücklich, dass ich meinen Traum erfüllen konnte, mit etwa 100 PS mehr, trotzdem noch ein bisschen sparsamer unterwegs zu sein, als mit dem RX 450h . . .
Immerhin war mein XC60 II T8 ein Blindkauf, völlig ohne Probefahrt, nur aus dem Bilderbuch und wenig Info's, hatte ich das gute Stück bestellt . . .
VG, Manfred
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 30. April 2018 um 09:02:56 Uhr:
Zitat:
@kuni82 schrieb am 30. April 2018 um 08:34:56 Uhr:
Da neuer Tank AdBlue Tank etc. integriert hat....
Beim T8 ??
OK, war mit dem Gedanken wo anders
Händler meinte: es geht wenn möglich nur mit den Modellen mit Partikelfilter (und nicht Adblue)