Größerer Tankinhalt im XC60 T8???
Hat der T8 jetzt einen 70l Tank eingebaut?
Gruß
lanert2002
Beste Antwort im Thema
@Banxx, Deine nur bissigen Kommentare sind hier wirklich fehl am Platz. Verlass doch bitte dieses freundliche Forum!
36 Antworten
Zitat:
@volvoklein schrieb am 1. Mai 2018 um 06:57:13 Uhr:
Ja meiner wird auch 70 Liter haben und sollte Ende Mai kommen als 2019er Modell.
Es ging in den letzten Posts um das nachrüsten von älteren Fahrzeugen
Zitat:
@kuni82 schrieb am 1. Mai 2018 um 08:51:44 Uhr:
Zitat:
@volvoklein schrieb am 1. Mai 2018 um 06:57:13 Uhr:
Ja meiner wird auch 70 Liter haben und sollte Ende Mai kommen als 2019er Modell.Es ging in den letzten Posts um das nachrüsten von älteren Fahrzeugen
Und generell um den T8. 😉
Ich glaub meiner hat 70l.
Ähnliche Themen
Ich muss mich hier gerade mal dran hängen, weil ich gerade meinen XC60 T6 Recharge getankt habe und ein wenig überrascht über die Menge war… ich ging davon aus, dass die Recharge ca. 70l Tankinhalt haben. Gerade kam ich von einer längeren Strecke, kurz vorm Ziel sprang die Restreichweiten-Anzeige von „20 km“ auf „- - km“. Die Fahrweise zuvor war zügig, aber übertrieben hab ich es auch nicht. ACC auf 160 km/h, das sollte so ca. 10-15l/100km entsprechen. Ich ging also nun an der Tankstelle von einem ziemlich leeren Tank aus, getankt habe aber nun nur 57,58l. Ist die Anzeige einfach so „ängstlich“ oder ist der Tank nun kleiner als die angegebenen 71l?
Die Tankanzeige ist superkonservativ und durch den Verschluss im Tankstutzen schalten einige Zapfsäulen sehr früh ab. Mit etwas Geduld und Zeit bekommt man danach noch locker 5-6 in den Tank, evtl. sogar mehr